ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Yamaha aerox kommt nicht von der Stelle

Yamaha aerox kommt nicht von der Stelle

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 6:13

Hallo,

Ich habe mir eine Yamaha aerox gekauft und wenn man Gas gibt kommt sie fast nicht vom Fleck. Mir wurde gesagt das man eventuell die Zündung neu einstellen muss da sie bevor ich sie gekauft hab auch eine neue Kurbelwelle und Zylinder bekommen haben (Original Ersatzteil von motofo)

Danke schon mal im voraus

LG Mattis

Ähnliche Themen
8 Antworten

Warum wurden Zylinder und Kurbelwelle erneuert? Wegen hoher Laufleistung? Warum hat der Vorbesitzer vor dem Verkauf nicht die Zündung eingestellt bzw. einstellen lassen?

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 9:17

Sie haben die erneuert weil bei der Kurbelwelle das Gewinde kaputt war und dann haben sie gleich den Zylinder auch ausgewechselt. Warum sie dir Zündung nicht einstellen lassen haben weiß ich nicht

Die Zündung ist CDI gesteuert, da kann man nichts einstellen.

Wenn die Kiste läuft liegt es nicht an der Zündung.

Kommt vieles in Betracht z.B. Montagefehler, Vergaser, Kraftübertragung, also das ganze Programm.

Nur geschenkt wäre evtl. akzeptabel.

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 9:34

Meinen sie mit Kraftübertragung die Variomatik ?

Ja inkl. Kupplung hinten

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 11:26

Ok vielen Dank ich werde das einmal überprüfen

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 12:54

Ich habe einmal die Kupplung so wie Variomatik ausgetauscht und er fährt leider immer noch nicht

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 13:17

Und die aerox macht Geräusche die normalerweise ein Roller nicht machen sollte wie ich glaube

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Yamaha aerox kommt nicht von der Stelle