ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Xenonscheinwerfer eingebrannt

Xenonscheinwerfer eingebrannt

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 3. Februar 2014 um 11:00

Hallo Leute

mein einer xenonscheinwerfer ist eingebrannt sieht wie ein Ochsenkopf aus woher kommt so was und kann mann so was Reparieren ???

Beste Antwort im Thema

Hier nochmal die Arbeitsanweisung mit Teilenummern.

Habe etwa vor nem Monat das Reinigungsset beim Teileonkel

angefragt, war leider noch nichts im Bestand, d.h.

noch nicht lieferbar.

221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
221 Antworten

woher kommt das?

lebensdauer zu ende würd ich mal einfach so weit hergeholt sagen :D

Foto wäre sicher hilfreich. Denke nicht, dass der Brenner selbst geschrumpft ist. Du meinst wohl das Scheinwerfergehäuse oder??

LEjockel

Dazu würde mich auch mal ein Foto interessieiren.

Kann mir gar nichts darunter vorstellen.

ja bilder sagen manchmal mehr als 1000worte, weil ich kann mir unter dem begriff Ochsenkopf mal so garnichts vorstellen bringe das höchstens mit ner leckeren Ochsenschwanzsuppe in verbindung und bekomme jetzt Hunger , na Danke

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Harburg

ja bilder sagen manchmal mehr als 1000worte, weil ich kann mir unter dem begriff Ochsenkopf mal so garnichts vorstellen bringe das höchstens mit ner leckeren Ochsenschwanzsuppe in verbindung und bekomme jetzt Hunger , na Danke

Ich hab' auch mal an meinem Auto nachgesehen.

Und was soll ich sagen, wenn ich mit dem Gesicht so nah an den Scheinwerfer rangehe,

dass mein Kopf sich im Klarglas spiegeln konnte, sah ich ihn auch. Den Ochsenkopf... :eek:

 

 

Gelöscht, da falscher Thread ausgewählt.

Gruß c220

Ein Xenonscheinwerfer kann sich nicht einbrennen.

Wenn überhaupt, brennt sich nur der Brenner irgendwo ein, aber das kann man glaub ich auch ausschließen.

Foto wäre hilfreich!

Ich habe das vor kurzem bei einer NL gesehen: es gibt tatsächlich W212, wo auf dem Scheinwerferglas sich der Lichtkegel eingebrandt hat. Sieht wirklich wie Ochsen aus.

Gruß,

Nipo

Zitat:

Original geschrieben von Nipo

Ich habe das vor kurzem bei einer NL gesehen: es gibt tatsächlich W212, wo auf dem Scheinwerferglas sich der Lichtkegel eingebrandt hat. Sieht wirklich wie Ochsen aus.

Gruß,

Nipo

Einfach per Stardiagnose die Option für den Bildschirmschoner im KI freischalten lassen und diesen dann aktivieren, damit so etwas nicht passiert. ;)

*scnr*

Zitat:

Original geschrieben von Nipo

Ich habe das vor kurzem bei einer NL gesehen: es gibt tatsächlich W212, wo auf dem Scheinwerferglas sich der Lichtkegel eingebrandt hat. Sieht wirklich wie Ochsen aus.

Gruß,

Nipo

Das Scheinwerferglas ist in diesem Fall eine Projektionsfläche, auf der sich die Mimik des Brenners abzeichnet, mit der Zeit entstehen kleine Kratzer auf der Streuscheibe, die den Effekt verstärken. Da brennt sich weder was ein, noch beeinträchtigt das in irgendeiner Weise die Funktionalität. Leute, fahrt eure Autos und hört auf, dauern um sie rumzulaufen und vermeintliche Fehler zu entdecken. Das vergällt einerseits den Spaß am Fahrzeug, noch ist es gerechtfertigt. Die Autos sind qualitativ auf sehr hohem Niveau, Defekte sind eher die Ausnahme.

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Harburg

ja bilder sagen manchmal mehr als 1000worte, weil ich kann mir unter dem begriff Ochsenkopf mal so garnichts vorstellen bringe das höchstens mit ner leckeren Ochsenschwanzsuppe in verbindung und bekomme jetzt Hunger , na Danke

Ich hab' auch mal an meinem Auto nachgesehen.

Und was soll ich sagen, wenn ich mit dem Gesicht so nah an den Scheinwerfer rangehe,

dass mein Kopf sich im Klarglas spiegeln konnte, sah ich ihn auch. Den Ochsenkopf... :eek:

:D:D:D

Und hat die Suppe geschmeckt? :D:D:D

eingebrand? :confused:

eingebrandt? :eek:

eingebrannt ;)

Hallo zusammen,

das hatte ich auch. Die im Scheinwerfer befindliche Feuchtigkeit (und damit die Bestandteile wie Kalk usw.) Lagern sich innen am Scheinwerferglas durch Verdunstung ab. Die Zeichnung (Ochsenkopf) kommt von dem gebündelten (warmem) Licht der Linse.

Hatte meinen als JS gekauft (drei Jahre, 100TKM) und wurde von meiner NL als Mangel erkannt. Es wurden neue Scheinwerfer eingebaut. Diese erhielten zusätzlich als Nachrüstung den Deckel für den Brennertausch mit Klimamembrane (Art Goretex).

Eine Eintrübung so nahe an der Lichtquelle mindert den Lichtstrom schon um einiges. Es ist ja leider ein schleichender Prozess.

Viel Spaß beim Tauschen. Gibt's beim GTC...

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

eingebrand? :confused:

 

eingebrandt? :eek:

 

eingebrannt ;)

Einen hast Du noch vergessen:

 

Willi Brandt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Xenonscheinwerfer eingebrannt