ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Xenonbrenner 55 W

Xenonbrenner 55 W

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. März 2014 um 8:32

Hallo zusammen,

dieser thread ist keine Bitte um moralische, verkehrstechnische oder Versicherungsumfangs- Beratung.

Nur ein paar Fakten zum Einbau von 55 W Xenonbrennern in einen 4 F Vfl mit Bi-Xenon.

Lichtkegel exakt wie vor dem Einbau. Lichtstärke subjektiv 30 - 50 % höher, FIS bleibt ruhig. Zünden ist zuverlässig, kein Flackern.

Ausleuchtung auf der Autobahn gleich zu neuen Audi's.

Kosten für das Paar inkl. Versand (aus Hongkong) EUR 5,99 (kein Schreibfehler).

Natürlich hat mein Nachbar sich diese Brenner in SEIN Auto eingebaut.

mfg

Ploetsch10

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 4:46

Hallo noch ein letztes mal,

nur für die interessierten:

Es scheint problemlos möglich, 55 W Xenon (woher auch immer ) im A6 4F betreiben zu können. Auch nach langer Betriebsdauer keinerlei Probleme.

mfg

Ploetsch10

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

und jetzt? von der Thematik her das selbe Spiel wie h7 80w Lampen. Und nachdem hier jede negative Diskussion unerwünscht ist, bleibt eigentlich nur die technische Seite. Also warten wir mal bis die Brenner platzen oder evtl. die Zündgeräte versagen.

Mit wie viel Lumen sind die angegeben?

Was mich stark interessieren würde, ist die thermische Verträglichkeit in den Scheinwerfergehäusen.

Was für eine Farbtemperatur hat Dein Nachbar? :D

Hast Du einen Link?

Themenstarteram 10. März 2014 um 9:27

Hallo!

Mein Nachbar hat 6000 K bestellt und auch (vergleichsweise zu 6000 K 35 W vorher) auch bekommen.

Lumen nicht bekannt, sollte aber halt 30 - 50 % mehr sein (ist ja das, was man sieht).

Der Nachbar ist noch mehr Autobahn gefahren, kann i. d. Tat mit neuen Q7/A5 usw verglichen werden. Nur die neue E-Klasse ist doch noch sichtbar besser.....

Thermische Belastbarkeit: Es besteht die Hoffnung, dass der Wärmeeintrag der gleiche ist, wie bei H7 55W. 'Langzeitergebnisse' liegen noch nicht vor. Desgleichen wird die Möglichkeit überlasteter Steuergeräte in Kauf genommen ( Ersatzteile liegen bereits vor)

Die Brenner sind äusserlich nicht von 35 W zu unterscheiden, allenfalls ein Folienaufkleber "55W" auf dem elektrischen Stecksockel.

Link: Selber 'Xenon 55 W D2S' im ebay suchen.

mfg

Ploetsch10

Dass er mit der "neuen" e-klasse nicht mithalten kann ist klar, denn diese hat egal welches Scheinwerferkonzept verbaut ist immer LED-Scheinwerfer.

LED ist da Serie, genau wie bei der neuen c-klasse und eigentlich allem was nun vom Taxiunternehmen auf den Markt geworfen wird.

Zitat:

Original geschrieben von ploetsch10

Hallo!

Mein Nachbar hat 6000 K bestellt und auch (vergleichsweise zu 6000 K 35 W vorher) auch bekommen.

Lumen nicht bekannt, sollte aber halt 30 - 50 % mehr sein (ist ja das, was man sieht).

Der Nachbar ist noch mehr Autobahn gefahren, kann i. d. Tat mit neuen Q7/A5 usw verglichen werden. Nur die neue E-Klasse ist doch noch sichtbar besser.....

Thermische Belastbarkeit: Es besteht die Hoffnung, dass der Wärmeeintrag der gleiche ist, wie bei H7 55W. 'Langzeitergebnisse' liegen noch nicht vor. Desgleichen wird die Möglichkeit überlasteter Steuergeräte in Kauf genommen ( Ersatzteile liegen bereits vor)

Die Brenner sind äusserlich nicht von 35 W zu unterscheiden, allenfalls ein Folienaufkleber "55W" auf dem elektrischen Stecksockel.

Link: Selber 'Xenon 55 W D2S' im ebay suchen.

mfg

Ploetsch10

Wie sieht es aus?

Ist der Scheinwerfer von Deinem Nachbarn :D mit den 55 W Teilen abgeraucht oder ist alles OK?

Themenstarteram 4. April 2014 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von DrIng

 

Wie sieht es aus?

Ist der Scheinwerfer von Deinem Nachbarn :D mit den 55 W Teilen abgeraucht oder ist alles OK?

....Nachbar hat Glück gehabt: Nichts abgeraucht oder geplatzt.

Betriebszeit in Summe ca 50 h, meistens 45 - 50 Minuten am Stück.

Ausser hellerem Licht keine weitere Feststellung.

mfg

Ploetsch10

ich kauf mir trotzdem nichts aus hongkong.

Zitat:

Original geschrieben von w4rP

Dass er mit der "neuen" e-klasse nicht mithalten kann ist klar, denn diese hat egal welches Scheinwerferkonzept verbaut ist immer LED-Scheinwerfer.

LED ist da Serie, genau wie bei der neuen c-klasse und eigentlich allem was nun vom Taxiunternehmen

auf den Markt geworfen wird.

Die LED-SW in der C-Klasse kosten ca. 1030 bis 1730€ Aufpreis. Serienmäßig trägt sie Halogen.

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

ich kauf mir trotzdem nichts aus hongkong.

da bin ich ja mal gespannt, wenn du alles was aus china kommst aus deinem haushalt verbannst, wird es ziemlich leer...

Phil

Zitat:

da bin ich ja mal gespannt, wenn du alles was aus china kommst aus deinem haushalt verbannst, wird es ziemlich leer...

...............genau dass, wollte ich auch gerade schreiben! :)

Zitat:

Original geschrieben von Laroth

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

ich kauf mir trotzdem nichts aus hongkong.

da bin ich ja mal gespannt, wenn du alles was aus china kommst aus deinem haushalt verbannst, wird es ziemlich leer...

Phil

bei mir steht oben, dass die brenner aus hongkong kommen...

steht bei euch was anderes?! :confused:

Soll das jetzt eine Diskussion werden, ob Hongkong zu China gehört?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen