ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Xenonbenner tauschen

Xenonbenner tauschen

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 19:58

habe da mal eine Frage.

Möchte gerne meinen defekten Xenonbrenner erneuern.

So, bevor ich nun meine ganze Frontverkleidung abbaue, stelle ich mal diese Frage in den Raum, ist der Austausch auch im eingebauten Zustand der Scheinwerfer zu händeln???

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 27. Dezember 2005 um 20:21

xenon

 

benutze mal die suchfunktion da bekommst du auch tipps welche und hast für einige zeit was zu lesen

steht auch wie es gemacht wird

hat mir auch geholfen

gruß

jochen

Hi!

Der Tausch ist eigentlich sehr einfach.

Fast so wie bei H7 Birnen.

Deckel vom Scheinwerfer ab, Stecker runter (nach links drehen), dann die Überwurfmutter des Brenners nach links drehen. Dabei vorsicht, die Kanten des Scheinwerfers sind sehr scharf!!!

Überwurfmutter abnehmen und den Brenner rausnehmen.

Einbau genau andersrum.

Auf der Fahrerseite mußt du den Kasten vor der Batterie aushaken und auf der anderen Seite, den vor dem Luftfilterkasten.

Große Aus- oder Umbauaktionen sind dazu nicht notwendig.

Günstige Brenner gibt es übrigens bei Ebay. Die überteuerten aus dem KFZ-Handel würde ich auf keinen Fall kaufen.

Kann dir die Philips D2S 85122 empfehlen. Standart sind Philips D2S 85123 verbaut.

Gruß Marc

am 28. Dezember 2005 um 11:46

... woher Du das immer alles weißt! :D :D :D

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 15:19

Danke @Kitekater für die Info, dann werde ich mal irgendwie versuchen, das Ganze auf die Reihe zu bekommen.Wäre doch gelacht....

Wenn doch dieser sch*** Winter nicht wäre ;-))), dann würde man auch wieder mal die Tiefgarage nutzen können, ohne sich am Morgen freischauffeln zu müssen und nicht im Carpot bei - Temperaturen den A**** abfrieren zu müssen, aber was macht man nicht alles.

schöne Grüße aus dem Wintersportgebiet Schleswig-Holstein

Sven

Philips Xenon Brenner

 

Zitat von Kitekater:

Kann dir die Philips D2S 85122 empfehlen. Standart sind Philips D2S 85123 verbaut.

Was ist an den 85122 anders? Heller????

Re: Philips Xenon Brenner

 

Zitat:

Original geschrieben von micha1061

Zitat von Kitekater:

Kann dir die Philips D2S 85122 empfehlen. Standart sind Philips D2S 85123 verbaut.

Was ist an den 85122 anders? Heller????

Ist eine andere Farbtemperatur.

Gehen ein bissl mehr ins gelbliche und sind daher heller.

Da es noch keiner erwähnt hat:

Den Brenner keinesfalls (!!!) mit bloßen Fingern am Glaskörper anfassen!

Grundsätzlich nur an der Fassung oder mit Baumwollhandschuhen hantieren!

Dirk

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 21:42

Moin an alle und ein frohes und gesundes neue Jahr,

wollte nur kurz mitteilen der Wechsel der Brenner ist so geil, geiler gehts garnicht. 10 min Spaß an der Arbeit ;-))))

thanks noch mal an alle die mir helfen wollten und taten.

Ich kann nur eins sagen, sollte hier irgendjemand besch...... Xenonlicht haben einfach mal die Brenner ausbauen ( Anleitung siehe oben ) . Meine Brenner haben nun schon knapp 4 Jahre auf dem Buckel und 65tkm und sehen zum brechen aus.Beide Glaskörper sind sind an den Oberseiten totall milchig . Sollte hier nochmals einer behaupten die halten ein Autoleben lang, .............. ;-(((( Ich weiß ja nicht wie der Vorbesitzer drauf war ( .....ich hab Xenon, und das egal ob Tag oder Nacht ...........)

Jedenfalls sind jetzt NEUE Brenner vom Onlineauktions......

drin 85122 und ich habe wieder LICHT

LICHT und so schön hell, da erblaßt sogar der Mercedes meines Vaters.

Wollte nur mal kurz meinen Abschlußsenf beitragen und mich bei allen nochmals BEDANKEN

Zitat:

Original geschrieben von 15max

Moin an alle und ein frohes und gesundes neue Jahr,

wollte nur kurz mitteilen der Wechsel der Brenner ist so geil, geiler gehts garnicht. 10 min Spaß an der Arbeit ;-))))

thanks noch mal an alle die mir helfen wollten und taten.

Ich kann nur eins sagen, sollte hier irgendjemand besch...... Xenonlicht haben einfach mal die Brenner ausbauen ( Anleitung siehe oben ) . Meine Brenner haben nun schon knapp 4 Jahre auf dem Buckel und 65tkm und sehen zum brechen aus.Beide Glaskörper sind sind an den Oberseiten totall milchig . Sollte hier nochmals einer behaupten die halten ein Autoleben lang, .............. ;-(((( Ich weiß ja nicht wie der Vorbesitzer drauf war ( .....ich hab Xenon, und das egal ob Tag oder Nacht ...........)

Jedenfalls sind jetzt NEUE Brenner vom Onlineauktions......

drin 85122 und ich habe wieder LICHT

LICHT und so schön hell, da erblaßt sogar der Mercedes meines Vaters.

Wollte nur mal kurz meinen Abschlußsenf beitragen und mich bei allen nochmals BEDANKEN

Ja da freut sich jetzt aber jemand :D

Der Unterschied bei mir damals war auch beträchtlich als ich die Brenner getauscht habe.

am 4. Januar 2006 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von 15max

Meine Brenner haben nun schon knapp 4 Jahre auf dem Buckel und 65tkm und sehen zum brechen aus.Beide Glaskörper sind sind an den Oberseiten totall milchig .

Laß' bitte das Leerzeichen zwischen dem letzten Wort und dem Satzpunkt weg. Danke.

Zum Thema:

das Aussehen wirst Du schnell wiederbekommen. Das ist kein Indiz für Verschleiß. Die Brenner ändern ihre Farbtemperatur mit zunehmendem Alter -> sie leuchten - wenn ich mich recht erinnere - blauer! Da Du als "normaler" Autofahrer kein Korrektiv hast, wirst Du das Lebensende des Brenners nicht erkennen können, es sei denn, Du stellst ein Fahrzeug mit nagelneuen baugleichen Brennern daneben oder nutzt ein Farbtemperaturmessgerät.

Dirk

P.S.: kannste mal (von mir aus auch per PN) Deine Suchworte beim Auktionshaus nennen? Ich bekomme nur Angebote über Philips Ultinon-Brenner zu 170 Teuro...

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 22:40

Dirk, mein kleines Sprachgenie und Grammatikhäsilein, ich sprach nicht über das blau des Leuchtens, vielmehr über das Aussehen des Brennerglases ansich nach dem Ausbau, in die Hand nehmen und begutachten..

Zu den Brenner : also bei mir hat vor weihnachten noch jemand welche übrig gehabt.

Habe doch Geduld, die kommen wieder...............ein Schiff wird kommen.................. PS.: ich hab da noch gut gebrauchte ;-))))

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 22:51

So war nochmal kurz bei Eb..,

gib einfach 85122 in die SUCHE ein

 

viel Spass noch.........

 

Sven

Zitat:

Original geschrieben von dalfi

 

Dirk

P.S.: kannste mal (von mir aus auch per PN) Deine Suchworte beim Auktionshaus nennen? Ich bekomme nur Angebote über Philips Ultinon-Brenner zu 170 Teuro...

Ebay 1

Ebay 2

@kitekater:

Achtung! Beim Vecci nur D2S verwenden! (siehe Deinen Link Ebay1)

 

An alle anderen: Ich habe "D2S" in die Suche eingegeben. Da bekommt Ihr sowohl den China-Schrott als auch ordentliche von Philips und Osram zu sehen. Nur noch aussuchen und kaufen.

Grüße.

Deine Antwort
Ähnliche Themen