ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. xenon wischerdrüsen sind defekt und noch mehr...

xenon wischerdrüsen sind defekt und noch mehr...

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 18. März 2024 um 10:00

Moin,

ich hab mir vor ein paar Wochen einen W203 gekauft als Erstwagen, nun habe ich festgestellt, dass er einige Probleme hat. Und zwar die Xenon Wischerdrüsen funktionieren nicht, ich habe bestimmt schon 1000mal da drauf gedrückt und auch schon die Drüsen angeguckt doch leider funktionieren diese nicht. Sicherung ist auch in Ordnung. Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen, da dies auch Tüv relevant ist.

Dann funktioniert die linke Kennzeichen Beleuchtung nur, wenn der Kofferraum zu ist. Wir haben dort schon die Lichter gewechselt und auch die Kabel nachgeguckt, dort ist alles in Ordnung. Mein Freund und ich haben keine Ahnung, was da falsch laufen könnte.

Dann vor ein paar Tagen ist die Helligkeit vom Radio dunkler geworden, wir hatten schon versucht die Helligkeit höher zu stellen und haben es auf ganz hell gestellt, doch leider ist es immer noch ziemlich dunkel.

Vielleicht könnte mir jemand helfen. Ich würde auch mit dem Auto in die Werkstatt fahren, aber da ich in der Ausbildung bin, ist es mir leider zu teuer. Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte.

LG Marie

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo und Willkommen,

1. liegt sehr Wahrscheinlich an einer defekten Pumpe. Eine Sicherung dafür gibt es nicht.

Die Suchfunktion hätte sofort das rausgefunden https://www.motor-talk.de/.../...-nicht-mehr-was-nun-t1249647.html?...

2. Wenn es normale Halogen Leuchten sind, könnten die Kontakte, an die die Leuchte angebracht wird, korrodiert sein. Kontakte saubermachen und man kann auch versuchen diese mit einer Zange leicht zusammen zu drücken, damit auf die Kontaktfläche der Leuchte mehr druck kommt.

3. Was für ein Radio ist genau verbaut? Einmal die Sicherung für das Radio rausziehen und paar Minuten später wieder reinstecken, könnte helfen. Somit macht man einen Restart. Man kann auch versuchen mit dem Rädchen am KI die Helligkeit umzustellen, aber damit wird nur die Helligkeit der Tasten geändert.

Hast du den Wagen beim Händler gekauft. Dann ohne Federlesens hin und reklamieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. xenon wischerdrüsen sind defekt und noch mehr...