ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. xenon

xenon

hallo leute kann mir einer sagen wie ich die xenon scheinwerfer auf grundstelung einstelen kann.

habe pasat 3 bg 2,5 tdi compfortlein bj 2002.

Beste Antwort im Thema

Dann hoff ich für dich, dass du mir nie entgegen kommst und du in meinem Rückspiegel auftauchst!

Solche tollen Leute wie du sind es, die sowohl mit Halogen und auch Xenon blenden wie sau!

Falsch eingestelltes Licht ist eine Verkehrsgefährdung und gehört für mich mit Fahrverbot und Punkten bestrafft!

Woher willst du wissen wo die Scheinwerfer hinscheinen müssen? Hast du etwa an deiner Wand Einstellpunkte die genau auf die aktuelle Standposition deines Autos ausgerichtet sind?

Gerade bei Xenon kann ich solche Tipps absolut nicht verstehen!

Sry aber wenn ich sowas höre von wegen Licht selbst einstellen bekomm ich Anfälle!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

In dem du zum Freundlichen fährst .... Grundeinstellung geht nur über Diagnosegerät .

Mit einem Diagnosegerät Adresse 55 wählen.

Dann Grundeinstellung wählen und Blog 1 auswählen und starten.

Nun mit einem Lichteinstellgerät das Lichtbild entsprechend den Vorgaben manuell mit den Stellschrauben ausrichten.

Abschließend Grundeinstellung Blog 2 wählen und das Steuergerät verlassen.

Sowas bekommt man nicht!!! daheim allein hin. Der Weg zur Werkstatt ist unumgänglich!

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Mit einem Diagnosegerät Adresse 55 wählen.

Dann Grundeinstellung wählen und Blog 1 auswählen und starten.

Nun mit einem Lichteinstellgerät das Lichtbild entsprechend den Vorgaben manuell mit den Stellschrauben ausrichten.

Abschließend Grundeinstellung Blog 2 wählen und das Steuergerät verlassen.

Sowas bekommt man nicht!!! daheim allein hin. Der Weg zur Werkstatt ist unumgänglich!

Warum das denn?

Grundeinstellung mit VAGCOM machen und dann auf einem dunklen Parkplatz die Scheinwerfer manuell verstellen bis das Lichtbild passt.

Mache das seit Jahren so und der TÜV hatte noch nie was zu meckern ;)

Dann hoff ich für dich, dass du mir nie entgegen kommst und du in meinem Rückspiegel auftauchst!

Solche tollen Leute wie du sind es, die sowohl mit Halogen und auch Xenon blenden wie sau!

Falsch eingestelltes Licht ist eine Verkehrsgefährdung und gehört für mich mit Fahrverbot und Punkten bestrafft!

Woher willst du wissen wo die Scheinwerfer hinscheinen müssen? Hast du etwa an deiner Wand Einstellpunkte die genau auf die aktuelle Standposition deines Autos ausgerichtet sind?

Gerade bei Xenon kann ich solche Tipps absolut nicht verstehen!

Sry aber wenn ich sowas höre von wegen Licht selbst einstellen bekomm ich Anfälle!

ich will nichts einstelen nur auf die grundstelung fahren,

auser dem habe ich erst vor kurzm tüv gemacht da häten die woll gemärkt wenn die scheinwerfer verstelt sind.

..muss Awow mal eben beipflichten...

 

...hab bei meinem Golf auch so die SW eingestellt und weder TÜV noch Gegenverkehr haben etwas zu bemängeln gehabt...

Es soll auch Leute geben, die in der Lage sind,

ihr Licht fehlerfrei selbst einzustellen *schulterzuck* :rolleyes:

GRUNDSÄTZLICH hat Mevo natürlich Recht...speziell bei Xenon! ...wenn allerdings der Gegenverkehr nix zu vermelden hat kanns ja sooo falsch nicht eingestellt sein...gell?

Wie gsagt ich halt davon überhaupt nix am Licht selbst rumzuspielen.

Und ich erleb es immer wieder und nicht mal selten, dass Leute hinter mir her fahren und mein Rückspiegel und fast der ganze Himmel im Auto hell erleuchtet ist vom rückwärtigen Verkehr.

Auch von vorn ist das nicht unbedingt anders.

Es gibt nicht um sonst im Oktober einen kostenlosen Lichttest, den ich jedes Jahr wieder gern in Anspruch nehme.

Was das Thema TÜV angeht, nun ja. Reden wir nicht drüber. Beim TÜV kenn ich mittlerweile auch schon die ein oder andere Story...

am 20. September 2009 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Wie gsagt ich halt davon überhaupt nix am Licht selbst rumzuspielen.

Das interessiert aber hier nicht jeden.. mich zumindest mal überhaupt nicht! :mad:

Das hier ist ein Forum. Der TE hat eine eindeutige Frage gestellt und kann eine vernünftige und freundliche Antwort erwarten. Er hat schließlich nicht gefragt, ob es gut ist sein Licht alleine einzustellen, sondern wie es geht. Dieses Forum ist ein Wissensportal von Usern für User. Das lesen hier in den nächsten Jahren etliche Leute, die wissen wollen wie man sein Licht einstellt. Und was sie wohl am meisten nerven wird, sind besserwisserische Beiträge.

Ist geanau das Gleiche als würde jemand fragen wie er die Bremsen erneuert. "Das darfst Du auf keinen Fall selber machen; Du bist eine Gefahr für andere..." Lächerlich!

Frage wird gestellt.. Antwort wird gegeben..! Fertig!

mfG

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Wie gsagt ich halt davon überhaupt nix am Licht selbst rumzuspielen.

Das interessiert aber hier nicht jeden.. mich zumindest mal überhaupt nicht! :mad:

Das hier ist ein Forum. Der TE hat eine eindeutige Frage gestellt und kann eine vernünftige und freundliche Antwort erwarten. Er hat schließlich nicht gefragt, ob es gut ist sein Licht alleine einzustellen, sondern wie es geht. Dieses Forum ist ein Wissensportal von Usern für User. Das lesen hier in den nächsten Jahren etliche Leute, die wissen wollen wie man sein Licht einstellt. Und was sie wohl am meisten nerven wird, sind besserwisserische Beiträge.

Ist geanau das Gleiche als würde jemand fragen wie er die Bremsen erneuert. "Das darfst Du auf keinen Fall selber machen; Du bist eine Gefahr für andere..." Lächerlich!

Frage wird gestellt.. Antwort wird gegeben..! Fertig!

mfG

Glashaus und so...

Es gibt immer Besserwisser, die meinen, Besserwisser belehren zu müssen und dabei selbst nicht merken, dass sie überhaupt nichts mehr zum Thema beitragen.

Viel Spaß noch...

am 20. September 2009 um 18:33

Ich kann auch zum Thema nichts beitragen.. aber es interessiert mich..

Jeder kann natürlich seine Meinung mal mit reinhauen (ist auch völlig legitim), aber 1x reicht!

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Ich kann auch zum Thema nichts beitragen.. aber es interessiert mich..

 

Jeder kann natürlich seine Meinung mal mit reinhauen (ist auch völlig legitim), aber 1x reicht!

Tachchen,

dein dummes Rumgesülze kannst du auch gerne für dich behalten! Und wenn du schon zugibts nichts sinnvolles bzw hilfreiches zum Thread dazu geben zu können rede doch einfach mit der wand oder schreib es auf einen Zettel und schmeiß ihn in den Müll und Spam hier nicht den Thread zu mit solchen aussagen. Und du brauchst auch gar nicht mehr hier drauf antworten weil aus deinem Mund anscheinend generell nichts sinnvolles rauskommt... Deswegen ja der Tip mit dem Zettel....

 

Jetzt wieder OT....

 

Fahr doch einfach mal in die Werkstatt und frag dort nach es kostet sicherlich nur 10 bis 15 Euro... Und dann weist du das es 100%ig ist und du weder dich selbst gefährdest oder irgendwen anders. Außerdem falls was kapputt geht is die Werkstatt schuld und nicht du... Und grade diese ollen Plastikeinstellschrauben...

Vielleicht suchst dir ne nette Werkstatt oder kennst eine und fragst da mal nett nach...Wie mans in den Wald rein schreit so kommt es auch wieder raus...

 

Grüße

 

Friedrich

am 20. September 2009 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Fiete870

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Ich kann auch zum Thema nichts beitragen.. aber es interessiert mich..

Jeder kann natürlich seine Meinung mal mit reinhauen (ist auch völlig legitim), aber 1x reicht!

Tachchen,

dein dummes Rumgesülze kannst du auch gerne für dich behalten! Und wenn du schon zugibts nichts sinnvolles bzw hilfreiches zum Thread dazu geben zu können rede doch einfach mit der wand oder schreib es auf einen Zettel und schmeiß ihn in den Müll und Spam hier nicht den Thread zu mit solchen aussagen. Und du brauchst auch gar nicht mehr hier drauf antworten weil aus deinem Mund anscheinend generell nichts sinnvolles rauskommt... Deswegen ja der Tip mit dem Zettel....

Jetzt wieder OT....

Fahr doch einfach mal in die Werkstatt und frag dort nach es kostet sicherlich nur 10 bis 15 Euro... Und dann weist du das es 100%ig ist und du weder dich selbst gefährdest oder irgendwen anders. Außerdem falls was kapputt geht is die Werkstatt schuld und nicht du... Und grade diese ollen Plastikeinstellschrauben...

Vielleicht suchst dir ne nette Werkstatt oder kennst eine und fragst da mal nett nach...Wie mans in den Wald rein schreit so kommt es auch wieder raus...

Grüße

Friedrich

Das ist schon echt frech! Von MT-User zu MT-User solche Beleidigungen.. Ich bin halt in einem anderen Spezialgebiet aktiv. Wo ist das Forum hingekommen.. pure Arroganz! Wie ich bereits schrieb' hat der TE eine Frage gestellt und erwartet eine fachliche Antwort.. mehr nicht. Es ist m.E. eine Frechheit solche besserwisserischen Belehrungen rauszuhauen.. Punkt!

PS:

Der Mod wird es richten..

Deine Antwort
Ähnliche Themen