ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Xenon Lichtsignatur vorne und hinten

Xenon Lichtsignatur vorne und hinten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 20. November 2015 um 22:29

Bisher gibt es hunderte von Fotos des neuen A4 mit Tagfahrlicht und Abblendlicht bei LED und Matrix LED aber ich finde kein einzig vernünftiges mit der Serienausstattung

Hat jemand ein Bild von vorne und hinten mit eingeschalteter Serienbeleuchtung bzw. dem dazugehörigen Tagfahrlicht?

Im Konfigurator sieht man es auch nicht leuchten

Beste Antwort im Thema
am 30. November 2015 um 15:03

Früher nannte man das mal Milchmädchenrechnung... :-)

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 4. Dezember 2015 um 08:53:45 Uhr:

Inwiefern unterscheiden sich die LED-Scheinwerfer eigentlich bei den unterschiedlichen Audimodellen?

Hab irgendwann, glaub in der Auto Motor und Sport, mal einen Test vom A7 gelesen und da wurden die LED-Scheinwerfer auch im Vergleich zu BI-Xenon relativ schlecht bewertet.

Finde ich persönlich jetzt widerrum nicht. Mein Vater fährt den A7 mit LED und mein B8 mit Xenon empfinde ich persönlich als nicht gleichwertig von der Helligkeit! Ist immer stark subjektiv wie ich finde! :)

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 4. Dezember 2015 um 07:21:29 Uhr:

H7 wird nur deshalb nicht mehr verbaut, weil es ab 2017 in der EU keine Halogenlampen mehr geben soll. Da bot sich als Alternative Xenonlicht in der günstigsten Variante an.

Ich glaube, das ist jetzt ein Missverständnis, die Halogenlampe für's Auto wird es auch nach 2017 noch geben :-)

Was Audi hier gemacht hat, ist das Halogenlicht in der Basisversion durch das neue 25 Watt-Xenon zu ersetzen. Klar ist das etwas schwächer als Standard-Xenon, aber halt deutlich besser als Halogen. Und das, was früher die Sonderausstattung mit Xenon war, ist jetzt LED.

Jetzt kann man sich sicherlich noch streiten, ob LED besser ist als Xenon, aber mit den Möglichkeiten des Matrix-Lichts ist das doch schon ein deutlicher technologischer Fortschritt.

Es geht bei dem Verbot übrigens um Hochvolt-Halogenlampen.

Ursprüglich war geplant, diese Lampen ab 2016 vom Markt zu nehmen..., was nun aber um 2 Jahre auf 2018 verschoben wurde.

Hat mittlerweile jemand mal ein Video, idealerweise Test, mit serienmäßigen Xenon-Scheinwerfern?

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 9:02

Hier kann man es sehen (wenn auch russisch) https://www.youtube.com/watch?v=DbTNzjvUznU

Wie unterschiedlich ein Auto wirken kann duch so etwas simples wie ein Tagfahrlicht!

am 22. Januar 2016 um 15:50

Das stimmt. Von daher ist LED das Minimum.

 

Die haben die zwei A4 aber schön nebeneinander gestellt. So können auch die ewigen Nörgler mal sehen, wie groß die Unterschiede zum B8 FL sind.

am 22. Januar 2016 um 16:23

Wobei das Tagfahrlicht vom B9 ohne LED eher aussieht als wenn es der Vorgänger von B8 FL ist.

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 16:37

Noch ein Video das Beide Leuchten (vorne und hinten) schön vergleicht : https://youtu.be/h-njtWhPwiw

Zitat:

@PSausBO schrieb am 21. Januar 2016 um 21:51:46 Uhr:

Hat mittlerweile jemand mal ein Video, idealerweise Test, mit serienmäßigen Xenon-Scheinwerfern?

Was möchtest du denn genau sehen? Kann heut' Abend mal ein paar Fotos oder ein Vid machen...

Eigentlich alle "Lichtbilder" vorne wie hinten. Würde mich freuen, wenn das klappt. Hab ab und zu schon welche gesehen, aber im AH wie auf der Straße seh ich eigentlich nur LED oder Matrix

Ja, mache ich sobald es dunkel wird...

€: Hier schonmal eins vorab ;)

Imag0075

hier noch eine Heckansicht... der Rest kommt später!

A4hibr

Sorry, leider taugt so eine iPhone-Kamera im Dunkeln gar nichts, aber ich mache morgen noch vernünftige Fotos. Ist mir gerade zu umständlich^^

A55
A44

Kann man aber auf jeden Fall schon mal was erkennen. Danke soweit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Xenon Lichtsignatur vorne und hinten