ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Xenon Lichtsignatur vorne und hinten

Xenon Lichtsignatur vorne und hinten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 20. November 2015 um 22:29

Bisher gibt es hunderte von Fotos des neuen A4 mit Tagfahrlicht und Abblendlicht bei LED und Matrix LED aber ich finde kein einzig vernünftiges mit der Serienausstattung

Hat jemand ein Bild von vorne und hinten mit eingeschalteter Serienbeleuchtung bzw. dem dazugehörigen Tagfahrlicht?

Im Konfigurator sieht man es auch nicht leuchten

Beste Antwort im Thema
am 30. November 2015 um 15:03

Früher nannte man das mal Milchmädchenrechnung... :-)

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten

Ja, von vorne eben leider gar nichts :mad: Dass das so ausschaut hatte ich echt nicht erwartet...

Ohne Blitz hätte das Kennzeichen nicht so reflektiert.

Ja, hier das war ohne Blitz, auch nicht das Wahre...

A4444444444444444444

Hallo,

welche Farbe ist dies?

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 27. März 2016 um 16:21:51 Uhr:

Ja, mache ich sobald es dunkel wird...

€: Hier schonmal eins vorab ;)

Florettsilber Metallic.

So, ich habe eben nochmal ein paar Fotos gemacht. Im Dunkeln bekomme ich leider das Licht mit keiner meiner Kameras vernünftig eingefangen...

Img-2798
Bild-2
Bild-3
+1
Themenstarteram 2. April 2016 um 17:09

Ich hab ja auch "nur" xenon bestellt also nix extra

Vorne muss ich sagen finde ich es garnicht mal schlecht und von der Lichtausbeute stelle ich keinen Unterschied zu meinem 3er bmw zuvor mit xenon fest

 

Hinten schauen die Lampen aber etwas armselig aus....hab mich mal schlau gemacht was eine Umrüstung nur hinten auf LED kosten würde...800€ schluck ??

Zitat:

@Dorschdl schrieb am 2. April 2016 um 19:09:37 Uhr:

[…] und von der Lichtausbeute stelle ich keinen Unterschied zu meinem 3er bmw zuvor mit xenon fest

Der 3er BMW hatte auch schon die gedrosselten 25W Xenons?

Eigentlich nicht, oder?!?!

Themenstarteram 3. April 2016 um 9:27

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 2. April 2016 um 21:24:14 Uhr:

Zitat:

@Dorschdl schrieb am 2. April 2016 um 19:09:37 Uhr:

[…] und von der Lichtausbeute stelle ich keinen Unterschied zu meinem 3er bmw zuvor mit xenon fest

Der 3er BMW hatte auch schon die gedrosselten 25W Xenons?

Ich glaube nicht das der A4 25Watt Brenner hat, denn als Ersatzlampe ist im Handbuch 35Watt angegeben! (siehe Anhang dort auf die 2. Seite (403) blättern)

Wenn, dann haben Sie das "Reglement" ohne Scheinwerfer Reinigungsanlage anders umgangen

Fakt ist, sowohl in der Lichtausbeute als auch in der Leuchtweite steht der Audi A4 mit Xenon subjektiv dem BMW mit Bi Xenon in nichts nach...ich behaupte sogar das die Weiten Ausleuchtung im A4 besser ist ?!?

Xenon

Allwetterlicht ist aber nicht Abblendlicht sondern eben das allwetterlicht

Themenstarteram 3. April 2016 um 10:44

Zitat:

@Bennif schrieb am 3. April 2016 um 12:13:26 Uhr:

Allwetterlicht ist aber nicht Abblendlicht sondern eben das allwetterlicht

Ich dachte beim A4 B9 mit XENON gibt es "nur" ein Licht das durch vermutlich Linsen Bewegung anders gestreut wird ??

Meinst Du das dieses Allwetter Licht tatsächlich extra ist ? Hmm...wenn ich so genau drüber nachdenke..H8 kann beides sein...Halogen oder Xenon..es gibt beide Ausführungen wenn man mal danach googelt..

Korrektur...das ist dann wohl nur "XENON" Style...

Hmm....das spräche tatsächlich für eine Trennung....nur wo findet man dann Angaben zu den XENON Brennern (außer auf der Lampe selbst)?

Zb. In Datenblättern und beim :).

Bedienungsanleitungen sind so eine Sache, darauf sollte man nicht allzusehr Vertrauen. Wäre nicht der Erste Punkt, wo Audi auch schnell mal von der alten B8 Anleitung falsch übertragen hat.

Irgendwo hier in den "Untiefen" der Forenbeiträge wurde das Anfang des Jahres mal erörtert, dass das neue A4er Xenon nur noch 25Watt haben soll, um einen deutlicheren Leuchtabstand zum einfachen VollLED Scheinwerfer zu bekommen.

Ich kann keine Verschlechterung der Scheinwerfer im Vergleich zum BI-Xenon des B8s feststellen und finde die Leuchtleistung mehr als ausreichend.

Auf meinem Foto oben wirkt die Heckleuchte tatsächlich etwas "billig", aber in der Realität finde ich sie absolut aktzeptabel, da man sie meist auch aus einer ganz anderen Perspektive sieht. Da ich sowieso kaum im Dunkeln mit dem A4 fahre, waren's mir die 1.900€ Aufpreis für Matrix echt nicht wert.

Naja, wenn man bei den anderen Paketen nicht geizt, sind es ja auch "nur" noch 700,-€ :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Xenon Lichtsignatur vorne und hinten