ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Xenon Brenner

Xenon Brenner

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 11:25

Hallo Leute,

EIn Xenon Brenner ist bei mir ausgefallen. Sollte man beim Nachkauf etwas beachten, gibt es Empfehlungen von Euch?

Sollten die Brenner Paarweise gewechselt werden? Wo kaufen?

Danke

Grüsse

Snow

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Snowman6969cb

p.s Der Hinweis auf die Sufu mußte ja kommen. lol

Natürlich!

 

Und ein Hinweis darauf, dass man nicht vergessen sollte auch den "Danke" Button zu nutzen sei auch erlaubt ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Nur paarweise tauschen.

Als Empfehlung: Osram Cool Blue Intense D1S (Mopf-Sockel) oder D2S (Vormopf-Sockel) Kosten pro Stück zwischen 75 und 100€ im Internet.

Wenns günstiger und nicht reinweiß sein soll dann gibt es Standard Osram / Philipps Brenner im Paar schon ab 60€.

Über Suchmaschinen bzw. eBay gibt es eig. eine Menge Bezugsquellen. In der Niederlassung kostet ein Brenner bis zu 200€, daher eher nicht zu empfehlen ;).

Hallo Snowman,

Frohe Weihnachten erstmal,

also wenn du dein Weihnachtsgeld noch etwas behalten willst ( dann empfehle ich sie dir aufjedenfall bei eb*y etc zukaufen...!

Arbeite Selber in einer Niederlassung dort kosten die Brenner für den 211er ca 165 € ( einer ) !!!

Paarweise ist eig besser zuwechseln, weil sonst ein Lichtunterschied sichtbarsein wird.

P.s Achtung auch beim Austauschen der Birnen, da HOCHSPANNUNG mit bis zu 25 000 Volt. Daher am besten Batterie abklemmen , Verbraucher einschalten ( Licht ) dann erst austauschen dann batterie dran.

Gruss The.-Player

Hallo an Alle, anbei die Anleitung zum Austausch der Brenner ;)

Kaufen dürft Ihr sie wo ihr wollt :D

Gib doch mal Deinen Begriff in die Suche ein.

Das Thema ist hier in letzter Zeit in epischer Breite mehrfach diskutiert worden.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Hallo an Alle, anbei die Anleitung zum Austausch der Brenner ;)

Kaufen dürft Ihr sie wo ihr wollt :D

WIS lässt grüßen...auch ein MB Kollege was xD

Die Phillips Colour Match sind auch zu Empfehlen....das Paar kostet in der Bucht ca 100€

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 12:44

Danke an alle - für die schnellen Auskünfte, dass nenn ich umfassend informiert.

Grüsse

Snow

p.s Der Hinweis auf die Sufu mußte ja kommen. lol

Zitat:

Original geschrieben von Snowman6969cb

p.s Der Hinweis auf die Sufu mußte ja kommen. lol

Natürlich!

 

Und ein Hinweis darauf, dass man nicht vergessen sollte auch den "Danke" Button zu nutzen sei auch erlaubt ;)

Hallo Snowman,

ich habe meinen 2004er 320 CDI s211 im April diesen Jahres gekauft und in der ersten Woche waren ein Standlicht und ein Xenon-Brenner ausgefallen. Birnen immer Paarweise wechseln, das war schon immer so.

Nach reichlicher Recherche HIER ging es bei eBay, A.T.U, MB usw. weiter. Am Ende habe ich in einem eB.-Shop zwei Phillips Brenner (in Cool Blue?) für 55 Euro gekauft. TOP!

Beim Einbau mußt Du aber wirklich sehr behutsam und ruhig vorgehen. Ganz wichtig ist es, erst den Kabelstecker von dem Steuergerät, welches auf dem Brenner sitzt, abziehen. Hierdurch wird die Arretierung zur Befestigung des Gerätes gelöst! Dann erst das Steuergerät durch etwas Drehen abnehmen. Hierzu fand ich auch in der Bedienungsanleitung etwas.

Ich meine sogar auf dieser Plattform bekommst Du eine gute, detailierte Anleitung dazu. Bin mir nicht so sicher.

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von Snowman6969cb

p.s Der Hinweis auf die Sufu mußte ja kommen. lol

Natürlich!

Und ein Hinweis darauf, dass man nicht vergessen sollte auch den "Danke" Button zu nutzen sei auch erlaubt ;)

Wo Du recht hast, hast Du recht. - Gleich mal bedanken gehe.

Grüsse

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Brot2low

Nur paarweise tauschen.

Als Empfehlung: Osram Cool Blue Intense D1S (Mopf-Sockel) oder D2S (Vormopf-Sockel) Kosten pro Stück zwischen 75 und 100€ im Internet.

Wenns günstiger und nicht reinweiß sein soll dann gibt es Standard Osram / Philipps Brenner im Paar schon ab 60€.

Über Suchmaschinen bzw. eBay gibt es eig. eine Menge Bezugsquellen. In der Niederlassung kostet ein Brenner bis zu 200€, daher eher nicht zu empfehlen ;).

Osram Cool Blue Intense bei Voelkner für 118,- das Paar versandkostenfrei bestellt. Ich glaub ein fairer Preis.

Vieleicht ist ja auch gerade jemand auf der Suche.

 

Grüsse

Snow

Jau, habe ich gestern auch gefunden. Und das sind sogar die "Guten".

Und beim :) kosten die "Serien-Brenner" ca: € 130,- Euros.

Schöne Festtage noch, Martin11

Zitat:

Original geschrieben von Snowman6969cb

Zitat:

Original geschrieben von Brot2low

Nur paarweise tauschen.

Als Empfehlung: Osram Cool Blue Intense D1S (Mopf-Sockel) oder D2S (Vormopf-Sockel) Kosten pro Stück zwischen 75 und 100€ im Internet.

Wenns günstiger und nicht reinweiß sein soll dann gibt es Standard Osram / Philipps Brenner im Paar schon ab 60€.

Über Suchmaschinen bzw. eBay gibt es eig. eine Menge Bezugsquellen. In der Niederlassung kostet ein Brenner bis zu 200€, daher eher nicht zu empfehlen ;).

Osram Cool Blue Intense bei Voelkner für 118,- das Paar versandkostenfrei bestellt. Ich glaub ein fairer Preis.

Vieleicht ist ja auch gerade jemand auf der Suche.

 

Grüsse

Snow

Zitat:

Original geschrieben von Snowman6969cb

 

Osram Cool Blue Intense bei Voelkner für 118,- das Paar versandkostenfrei bestellt. Ich glaub ein fairer Preis.

Vieleicht ist ja auch gerade jemand auf der Suche.

 

Grüsse

Snow

Jop, da hab ich Ende November auch ein Paar bestellt mit 24h Lieferung, als sie nach 2 Tagen net da waren hab ich mal angerufen und mir wurde gesagt, dass sie Lieferschwierigkeiten hätten. Die Brenner wären dann nach 10 bis 14 Tagen gekommen. Das war mir zu lange, da ich auch mal längere Strecken bei Dunkelheit fahren muss. Deshalb hab ich mir die Alpha Lights geholt und bin bis jetzt auch sehr zufrieden. Dennoch werd ich mir, wenn die nachlassen, Osram einbauen. Ich hab im Internet gesucht und sowohl über die Alpha Lights als auch über Osram Cool Blue nur Gutes gefunden. Bei andern Brennern war das Ergebnis weniger eindeutig.

OH Sorry, ich meinte natürlich ca: € 130,- Euros pro Stück. Aber eine Frage hab ich noch einmal, ist die "Glühlampe" im Zündgerät nur gesteckt oder wie beim Bajonett gesteckt und verdreht?

Gruß, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen