ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Xenon Brenner D2S Osram oder Phillips

Xenon Brenner D2S Osram oder Phillips

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 18. Februar 2016 um 8:25

Hallo zusammen

Langsam beginnen meine D2S Brenner an meinem C 240 T 4-matic leicht zu flackern und werden sich wohl die nächste Zeit mal bald verabschieden. Ich denke es sind noch die original Brenner von 2003 verbaut.

Deshalb werde ich beide Brenner in nächster Zeit vorsorglich wechseln

Ich habe mal im Netz herumgestöbert, bin mir aber nicht sicher, welche ich wählen soll:

Welche Leuchtmittel sind empfehlenswert:

- Osram Cool Blue intense

- Osram Night Breaker

oder evtl. Brenner von Philipps

Wie sieht es in puncto Haltbarkeit aus??

Was habt Ihr evtl. damit für Erfahrungen gemacht?

Für Eure Hilfe zum voraus besten Dank!!

Gruss

Beni

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Februar 2016 um 8:25

Hallo zusammen

Langsam beginnen meine D2S Brenner an meinem C 240 T 4-matic leicht zu flackern und werden sich wohl die nächste Zeit mal bald verabschieden. Ich denke es sind noch die original Brenner von 2003 verbaut.

Deshalb werde ich beide Brenner in nächster Zeit vorsorglich wechseln

Ich habe mal im Netz herumgestöbert, bin mir aber nicht sicher, welche ich wählen soll:

Welche Leuchtmittel sind empfehlenswert:

- Osram Cool Blue intense

- Osram Night Breaker

oder evtl. Brenner von Philipps

Wie sieht es in puncto Haltbarkeit aus??

Was habt Ihr evtl. damit für Erfahrungen gemacht?

Für Eure Hilfe zum voraus besten Dank!!

Gruss

Beni

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Möchtest du "gutes" Licht oder "Poserlicht"?

MfG, Helmut

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 8:50

Hallo Helmut

Ich hätte nur gern gutes Licht oder ein wenig besseres als wie original ab Werk verbaut!!

Also keine Tuning Birnen oder extrem blaues Licht, davon halte ich eh nichts!!

Beni

Bei mir werden es (wenn auch im 212) als nächstes die Night Breaker werden. Für mich die beste Lichtfarbe - nicht zu kalt, aber auch nicht zu dunkel.

Haltbarkeit ist eigentlich nirgends ein Problem, sofern es sich nicht um Nachbauten handelt. Preislich ist das inzwischen nun eh alles im Rahmen, sofern man nicht zwei linke Hände hat.

Edit: Kommen / kamen wohl auch teilweise als Originalbestückung zum Einsatz - aber dort wechselt es ja auch gerne mal je nach Konditionen.

Dann nimm die Osram Night Breaker. Die haben eine ganz leicht gelbliche Färbung, damit kann man auch bei Nässe sehr gut sehen.

MfG, Helmut

Wenn du ein C240 hast un dein Bj. 2003 ist hast du keine D2S sonder D2R das "R" steht für Reflektor...

Es sein den du hast dir die Leuchten vom MOPF eingebaut

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 12:56

Besten Dank für Eure Antworten.

Dann werde ich mir die Night Breakers bestellen. Auch ein Argument die bessere Sicht bei Nässe!

Uebrigens wurde mein C 240 T 4-matic (Modell 2003) original mit Bi-Xenon-Scheinwerfern d.h. den Linsen ausgeliefert, hat demzufolge D2S.

Gruss Beni

Das Wusste ich nicht das es dir Bi Xenon schon so früh gab. Sorry.

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 7:38

Zur Info sind die neuen Brenner an meinem Fahrzeug gewechselt. Der Austausch war ohne Werkzeug problemlos möglich.

Uebrigens kann ich die Osram Xenarc Night Breaker nur empfehlen. Die Sicht ist, durch den "Gelbanteil" des Brenners, vor allem bei Nässe um Welten besser!!

Beni

Man muss aber auch sagen, dass die neuen einfach besser sind, weil sie... eben neu sind. ;) Auch Xenons verlieren mit der Leuchtzeit einiges an Helligkeit, und es lohnt sich durchaus, sie vor dem endgültigen Tod auszutauschen.

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 12:37

Zitat:

@chess77 schrieb am 23. Februar 2016 um 11:53:21 Uhr:

Man muss aber auch sagen, dass die neuen einfach besser sind, weil sie... eben neu sind. ;) Auch Xenons verlieren mit der Leuchtzeit einiges an Helligkeit, und es lohnt sich durchaus, sie vor dem endgültigen Tod auszutauschen.

Stimmt natürlich !! :D

Darf ich fragen, was Dich die beiden Brenner gekostet haben?

Und von wem Du diese bezogen hast?

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 6:49

Ich habe die Brenner hier bestellt:

http://www.conrad.ch/.../...-V-85-V-1-Paar-P32d-2-x-L-9-mm-x-77-mm?...

Vielen Dank

Eine sehr gute Entscheidung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Xenon Brenner D2S Osram oder Phillips