ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 T6 21 Zoll All Seasons

XC90 T6 21 Zoll All Seasons

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 2. September 2017 um 6:03

Hallo,

 

ich habe meinen XC90 T6 gerade bestellt... erster Volvo überhaupt. Fahre derzeit Touareg.

 

Ich habe die 21 Zoll 8 Speichen Design bestellt.

 

Nun Frage ich mich, ob ich mal versuchen sollte, diesen mit Ganzjahresreifen zu fahren.

Im Winter mit einer 19 Zoll mit Winterreifen zu fahren... ist unsexy, nochmal 21 Zoll mit Winterreifen, kostet mich locker nochmal 2.500€

Jede Saison umziehen ist auch nervig.

 

Welche Erfahrungen habt ihr?

Danke euch.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@Hoberger schrieb am 17. September 2017 um 10:44:34 Uhr:

Bis zum 31.12.2018 zugelassenen "Winterreifen" werden nicht plötzlich untauglich, nur weil man für die Zukunft(!!) verschärfte Bedingungen einführt.

Sorry, aber laut ADAC-Link (und denen glaube ich solche rechtlichen Infos schon) ist es das Datum 31.12.2017 für das HERSTELLUNGSdatum der Reifen.

Ich bin aber zuversichtlich, dass die Hersteller der Ganzjahresreifen darauf reagieren werden und ab dann passend Reifen mit Alpine-Symbol (Bergpiktogramm mit Schneeflocke) liefern werden.

Da ist schon richtig Bewegung.

Zitat:

@gseum schrieb am 24. September 2017 um 19:23:32 Uhr:

Zitat:

@Hoberger schrieb am 17. September 2017 um 10:44:34 Uhr:

Bis zum 31.12.2018 zugelassenen "Winterreifen" werden nicht plötzlich untauglich, nur weil man für die Zukunft(!!) verschärfte Bedingungen einführt.

Sorry, aber laut ADAC-Link (und denen glaube ich solche rechtlichen Infos schon) ist es das Datum 31.12.2017 für das HERSTELLUNGSdatum der Reifen.

Ich bin aber zuversichtlich, dass die Hersteller der Ganzjahresreifen darauf reagieren werden und ab dann passend Reifen mit Alpine-Symbol (Bergpiktogramm mit Schneeflocke) liefern werden.

Musste auch heißen bis zum 31.12.2017!

Ab 2018 werden keine GJR ohne Flocke als Winterreifen mehr zugelassen oder zum Verkauf als Winterreifen akzeptiert.

Da habe ich dann beide Zahlen fälschlicherweise verknüpft.

Es bleibt aber bei dem was ich sagen wollte: Wer jetzt einen dieser GJR kauft, kann den noch viele Jahre fahren und es ändert sich zum Jahreswechsel nichts.

Vielleicht gibt es sogar super Rabatte, da die Dinger ab 2018 quasi unverkäuflich sein dürften.

Welche GJR gibt es denn schon mit Flocke in 20 oder 21 Zoll? Ich konnte damals nur den Pirelli ohne Flocke nehmen.....

Ich weiß nicht mehr welche reifen es war, aber gerade wurde hier in den News einer angekündigt mit Schneeflocke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen