ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 Benziner 3,2 ltr.

XC90 Benziner 3,2 ltr.

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 18:13

Hallo, ich bin heute das erste Mal aktiv im Forum.

Ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung für einen XC90. Bis gestern war mir klar, welchen ich nehmen werden.

Einen Diesel in Executive mit zusätzlich Kurvenlicht, Einparkhilfe, geschwindigkeitsabhänige Servo, Schiebedach, Telefonfesteinbau, Holzlenkrad, Camulusfelgen in electricsilber mit anthrazit/chestnutbrauner Innenausstattung.

Folgende Zweifel habe ich:

Gerne hätte ich einen weißen XC90, silber nur weil es den Executive in weiß nicht gibt.

Gerne hätte ich einen Benziner, da sie leiser und harmonischer fahren. Die Betriebskosten sprechen jedoch klar für den Diesel. Schmerz.

Meine neuste Idee ist ein Benziner, 3,2 ltr. (der V8 fällt preislich aus dem Rahmen) mit Gasanlage nehmen, ggf. als Summum, da in weiß lieferbar und ggf. wegen des Mehrpreises "Benziner plus Gasanlage" auf das Dynaudiosystem und der Navigation verzichten.

Wer hat schon mal den 3,2 gefahren und welche Meinung habt Ihr über den Motor?

Wer hat schon mal einen 3,2 auf Gas umgebaut und wird der Umbau auch von einem Volvo Händler gemacht?

Behält man die Volvo Garantie und ist Volvo pro möglich?

Was haltet Ihr von meinem Gedankengang?

Gruß von Peter,

der hin und her gerissen ist und eigentlich morgen den Diesel bestellen wollte.

Ähnliche Themen
31 Antworten

bestell den Diesel!! mein Gas wird knapp!!!! :eek: :mad:

;)

nee, mal in Ernst: die Idee ist zu begrüßen. LPG ist ne lange Geschichte, bemühe mal die Suche nach LPG / Autogas.

zu deinen Sparplänen:

nutzt Du das Navi nur gelegentlich bist Du mit einem Tomtom etc genauso gut bedient und kannst es auch noch in Urlaub für den Leihwagen oder Zweitwagen nutzen.

auf das Volvotelefon würde ich an deiner Stelle verzichten, guck mal per www.parrot.biz

Ciao,

Eric

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 19:17

Mit LPG habe ich mich schon das letzte Jahr beschäftigt, da ich meinen T3 Multivan mit Oettinger-Motor umrüsten wollte. Den werde ich wohl nach der Auslieferung des XC90 verkaufen.

Mit einem TomTom etc. käme ich wohl gut zurecht, jedoch gefällt mir die Sache optisch nicht gut. Den Aufpreis (Volvo-Navi) für das gelegentliche Nutzen und der Optik erscheint mir hoch. Ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll.

Gruß Peter aus der Klingenstadt Solingen

PS: Sagt mal was über den 3,2

Zitat:

Original geschrieben von eeri

PS: Sagt mal was über den 3,2

derling fährt einen: http://www.motor-talk.de/t1338636/f172/s/thread.html

der Motor ist halt noch ganz neu.... im XC90

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 19:38

Schade, daß keiner den Motor kennt, werde wohl morgen meinen Händler um eine Probefahrt bitten und den Kauf solange verschieben.

Wie sieht es mit der Volvo Garantie bei einem Gaseinbau aus??

Gruß Peter aus der Klingenstadt

am 4. Februar 2007 um 19:39

Re: XC90 Benziner 3,2 ltr.

 

Zitat:

Original geschrieben von eeri

...

Gerne hätte ich einen weißen XC90, silber nur weil es den Executive in weiß nicht gibt.

...

Gibt es schon, nur eben den normalen weißen nicht sondern nur den Perlmuttweißen. Kostet auch nochmal Aufpreis.

Mir langt der Diesel. Der Umbau auf LPG (evtl. sogar im V8) würde mich auch reizen, habe mich jedoch Aufgrund massiver Probleme beim Vorgänger dagegen entschieden, da ich nicht auch noch die Garantie verlieren wollte. Sonst ist das eine Super Sache.

Gruß

Michael

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 19:43

Das klare weiß ist meine Wunschfarbe.

Perlmutt finde ich etwas grenzwertig, wenn Ihr versteht.

Gruß Peter aus der Klingenstadt

Zitat:

Original geschrieben von eeri

Schade, daß keiner den Motor kennt, werde wohl morgen meinen Händler um eine Probefahrt bitten und den Kauf solange verschieben.

Wie sieht es mit der Volvo Garantie bei einem Gaseinbau aus??

Gruß Peter aus der Klingenstadt

Hallo Klingenpeter ;)

Habe meinen Elch -eben wegen möglicher Garantie-/Kulanzprobleme- beim :) umrüsten lassen!

Mein :) ist ganz in Deiner Nähe: Moll in Hilden!

Bin mit dem bisherigen Meister (der auch den Umbau in der Hand hatte) sehr gut zurecht gekommen. Leider gibt es ihn nun nicht mehr bei diesem :) .

Ich weiß aber, daß der "neue Meister" auch Umbauten durchführt!

Vllt. wäre ein Besuch bei denen nicht die schlechteste Idee!

(Sag bitte bescheid, wie der "neue" Meister so drauf ist :D )

Gruß

weflydus

Hi,

tja, zum 3.2 Liter gibt es wenige Erfahrungen, in seiner Gebrauchtwagenliste bieten www.frank-scan-auto.de auch einen S80 mit 3.2er als LPG Bifuel an - da solltest du mal nachfragen. Wenn jemand einen 3.2er umgerüstet hat oder darüber Infos hat, dann UFrank.

Zitat:

Original geschrieben von weflydus

Habe meinen Elch -eben wegen möglicher Garantie-/Kulanzprobleme- beim :) umrüsten lassen!

So habe ich das auch machen lassen - und bisher hat sich das als genau richtig herausgestellt. Um es klar zu sagen: Sobald Volvo weiß, was Sache ist, dann wird die GESAMTE Garantie geblockt! Und daher ist eine Zusammenarbeit mit dem :) wichtig und eine gewisse Vorsicht bei Werkstattaufenthalten "unterwegs" wichtig. Mein :) hat außerdem eine 3-jährige Zusatzgarantie abgeschlossen.

Also: Ich finde es empfehlenswert - Spaß mit niedrigen (Unterhalts-)Kosten.

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von eeri

Schade, daß keiner den Motor kennt, w...

Frag mal AndiXC90

 

Gruß

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Frag mal AndiXC90

 

Gruß

Torsten

Nach einer 10-minütigen Fahrt mit dem 3,2 erlaube ich mir kein richtiges Urteil über den 6er. Für´s Cruisen sicher eine gute Maschine. Ob er für mein Streckenprofil (kurvig,bergig) passt, bezweifle ich nach der kurzen Probefahrt noch mehr als vorher. Um flott unterwegs zu sein braucht es Drehzahl. Allerdings ist der Motor sehr laufruhig. Im unteren Drehzahlbereich bietet der 2.5T mehr Druck.

Gruß Andi, kann nicht wirklich weiterhelfen.

Zitat:

Original geschrieben von eeri

Schade, daß keiner den Motor kennt, werde wohl morgen meinen Händler um eine Probefahrt bitten und den Kauf solange verschieben.

Wie sieht es mit der Volvo Garantie bei einem Gaseinbau aus??

Welcher Händler (in der Nähe) hat denn den XC90 3.2 als Vorführwagen da?

Da die Garantie, wie einige schon geschrieben haben, komplett wegfällt, würde ich mir den Schritt gut überlegen. Der Spareffekt kann da ganz schnell nur noch bei Volvo liegen.

 

Gruß

Martin

aus der Stadt der Schlösser und Beschläge

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Martin

aus der Stadt der .....

umgefallenen Caddys :D

sorry das ich lachen musste, sieht aber lustig aus ;)

mein Beileid!

Grüße,

Eric

... da nützt auch die Garantie nix mehr. :D

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

umgefallenen Caddys

sorry das ich lachen musste, sieht aber lustig aus

Falsch, die umgefallenen Caddies sind aus der Stadt der Schwebebahn!

Sag´ das mal meinen Mitarbeitern, der eine mit Halskrause, der andere mit geschientem Arm, ob sie das auch so lustig finden...

 

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen