ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 folgt...XC60

XC60 folgt...XC60

Volvo XC60
Themenstarteram 19. Juni 2014 um 12:09

Hallo zusammen,

nach 4 Jahren XC60 D3 AWD R-Design und einiger Liebäugelei, doch mal wieder auf was "sportlicheres" (V60 R-Design) zu gehen, ist die Entscheidung doch wieder auf einen XC60 gefallen.

Frisch bestellt:

XC60 D5 AWD GT Summum

Polestar

Electric Silber-Metallic

Fenrir 19 Zoll-Felgen

Business Paket

Fahrassistent Pro

Lichtpaket

Sicherheitspaket

Xemiumpaket

Servolenkung geschwindigkeitsabhängig

Leder-Sportsitze

AHK-abnehmbar

Innenleben: Anthrazit/Quarz grau

Den Ausschlag für den XC60 hat der höhere Nutzen in Sachen Raumangebot/Transportkapazität gegeben. Außerdem hat man sich an den bequem hohen Einstieg gewöhnt. :-) Am Preis tun sich ja beide nicht viel.

Ja, ich habe bewusst den 5-Ender gewählt. AWD möchte ich nicht missen und der Motor gefällt mir einfach. Downsizen dann vielleicht im nächsten "Autoleben". ;-)

Gruß

emmo

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2014 um 12:09

Hallo zusammen,

nach 4 Jahren XC60 D3 AWD R-Design und einiger Liebäugelei, doch mal wieder auf was "sportlicheres" (V60 R-Design) zu gehen, ist die Entscheidung doch wieder auf einen XC60 gefallen.

Frisch bestellt:

XC60 D5 AWD GT Summum

Polestar

Electric Silber-Metallic

Fenrir 19 Zoll-Felgen

Business Paket

Fahrassistent Pro

Lichtpaket

Sicherheitspaket

Xemiumpaket

Servolenkung geschwindigkeitsabhängig

Leder-Sportsitze

AHK-abnehmbar

Innenleben: Anthrazit/Quarz grau

Den Ausschlag für den XC60 hat der höhere Nutzen in Sachen Raumangebot/Transportkapazität gegeben. Außerdem hat man sich an den bequem hohen Einstieg gewöhnt. :-) Am Preis tun sich ja beide nicht viel.

Ja, ich habe bewusst den 5-Ender gewählt. AWD möchte ich nicht missen und der Motor gefällt mir einfach. Downsizen dann vielleicht im nächsten "Autoleben". ;-)

Gruß

emmo

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Kombi klingt supergxxxx

Das Electric hatte ich damals gar nicht auf dem Radar, gefällt mir auch super!!!

D5 plus Polestar, aja und AWD - das ist halt einfach das Topmenü neben dem ganzen Fastfood...

Freue mich schon auf Bilder, und Bericht!

Lgc

Schon wieder ein silberner XC60. :rolleyes: Gibt`s die gerade günstiger? :D

Gute Wahl! Und nicht schon wieder ein weißer ;) Die paar silbernen verpacken wir hier noch locker :)

Schöne Konfiguration :)

Themenstarteram 11. September 2014 um 15:34

Diese Woche angekommen und heute abgeholt!

Die Konfiguration hatte ich ja bereits nach Bestellung beschrieben. Habe ein paar Bilder beigefügt. Der Lichtverhältnisse wegen auch aus dem Autohaus bzw. vom Hof.

Zu den Fahreindrücken kann ich noch nicht so viel sagen. Hab erst 30 km auf der Uhr und bin ja vorher schon 5-Ender XC60 gefahren. In sofern nicht ungewöhnlich aber mit netten zusätzlichen Features.

Viel Spaß mit den Bildern :-)

Gruß

Emmo

Herzlichen Glückwunsch! Tolle Bilder!

Electric Silber ist einfach eine sehr edle und dezente Farbe, gefällt mir gut.

Kennzeichen passt auch :)

Gute Fahrt mit deinem Neuen!

Nettes Teil! Glückwunsch! :) Manche Leute können ja Glück haben mit ihren Kennzeichen! :D Gestern sah ich einen XC90 mit xx-XC 90. Hat was.

Themenstarteram 11. September 2014 um 17:01

Dankeschön! :-)

Das Kennzeichen hab ich natürlich von meinem Vorfahrzeug übernommen. Da hatte ich damals tatsächlich Glück und mein Freundlicher konnte es gar nicht glauben, als ich damit um die Ecke kam. :-)) Normalerweise kaschen die Jungs sowas gerne weg.... ;-)

Spitze! Einer der schönsten hier...!

Die Fenrir passt da auch super.

Aber was mir hier aber besonders auffällt:

der Farbunterschied (abhängig vom Licht) zwischen Kunststoff-Stoßstange und dem lackierten Blech (Bild 11, "Seitenansicht hili").

Der ist bei meinem Weißen auch manchmal zu sehen, aber nur ein "klitzekleines" Bisschen. Hier aber schon sehr deutlich.

Mich würde das sehr stören. Ich würde mal fragen, ob das wirklich so sein muss....

Zitat:

Original geschrieben von emmo

 

Zu den Fahreindrücken kann ich noch nicht so viel sagen. Hab erst 30 km auf der Uhr und bin ja vorher schon 5-Ender XC60 gefahren. In sofern nicht ungewöhnlich aber mit netten zusätzlichen Features.

Ja, aber auch auf 30 km sollte man die deutlich verbesserte Automatik bemerkt haben ;)

Glückwunsch!

Dein Elch sieht sehr stylish aus.

Die Kombination Silber und Chrom macht sich richtig gut.

Allzeit unfallfreie Fahrt!

Gruß

Judith

Sehr schön.

Immer gute Fahrt wünscht der

Allradelch

Zitat:

Original geschrieben von elch1964

...

Mich würde das sehr stören. Ich würde mal fragen, ob das wirklich so sein muss....

Passt so wie's ist. Mein elektricher Silberelch ändert auch seine Farbe je nach Betrachtungswinkel. Besonders wenn draußen bewölkt und die Sonne nicht direkt drauf scheint.

Grüsse,

Bob

Deine Antwort
Ähnliche Themen