ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 M50d, und schon wieder ein Schrotthaufen!!!

X6 M50d, und schon wieder ein Schrotthaufen!!!

BMW X6 E71
Themenstarteram 17. November 2012 um 6:00

Das BMW nur Autos mit Mängeln ausliefert ist mir hinlänglich bekannt.

Mittlerweile habe ich den 9ten Neuwagen von BMW und es kam noch "KEINER!", an dem Anfangs nicht rumgeschraubt werden musste:mad:

So auch an meinem jetzigen X6m50d, teilweise hab ich ja schon berichtet:

1. Riesen Staubeinschluss im Lack des linken vorderen Kotflügels! Der Aufbereiter von dem Händler hat ne viertel Stunde dran rum gemacht. Als ich die Vorgehensweise sah (Poliermaschine ewig auf dem Punkt gehalten bis fast der Kunstoff zerfloss) habe ich die Sache abgebrochen und bin zu einem Freund der Lackierer ist gefahren. Für ihn wars ne Minutensache und weg war das Ding...

2. zwei Dellen in der Fahrertür... noch da!

3. nicht sauber verarbeitetes Lenkrad ... Die Multifunktionstasten rechts stehen zwei drei Millimeter vom Leder ab!!!

4. LED Scheinwerfer ... Fernlicht fällt alle Minute aus und das Kurvenlicht dreht nur nach rechts ( Schattenwürfe sowieso )

5. Turbolader undicht bei knapp 4000km... beim Schrauben haben die Trottel natürlich die Stoßstange falsch krumm montiert!!!

6. und das das Teil keine Aktivlenkung hat ist jetzt kein direkter Mangel. Aber ob diese knorpelige Lenkung mit solch immensen Lenkräften normal ist, glaub ich nicht... und will ich nicht!!!

Ich habe es echt satt mit welcher Ignoranz da BMW dran geht!!!

114.000€ waren mal fast 230.000Mark!!!! Das muss man sich mal reinziehen!

Und was bekommt man???

Termine, Termine, Termine.... man hat ja sonst nichts zu tun!

Leider baut BMW trotzdem im Vergleich "noch" die besseren Autos sonst wäre ich schon längst wo anders....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Und noch was... :(

..................

 

Es ärgert mich immer wieder, dass die Jungs glauben wir hätten nichts besseres zu tun als unnötig unsere kostbare Zeit für die Karren zu verplempern...

Andersrum, kommt man kurz vor Ladenschluss opfert von denen aber keiner auch nur eine Minute seiner Zeit!

 

Alles nen...

Einfach grausam, sich Deine Lamentiererei über Wochen und Monate ansehen zu "müssen".

Ich hab' mich noch nicht entschieden, ob ich in Dir eher den notorischen Nörgler, oder die quengelige Heulsuse sehen soll... :rolleyes: - Vielleicht Beides... :o

 

Genervte Grüsse

Axel

 

 

 

280 weitere Antworten
Ähnliche Themen
280 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Den-B

mein X6 M50d ist mein 20ster BMW ............

Du bist jetzt 28 Jahre alt, wenn ich richtig gerechnet habe..

Und hast demnach seit max. 10 Jahren den Führerschein...

:confused: :rolleyes: :eek:

 

Zitat:

Original geschrieben von Den-B

......

2. 2006 X6 30d, DPF

...........

Ich dachte bislang, daß der X6 erst 2008 rauskam?? Hmmmm...

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :D

Sherlock Alex Holmes hat wieder zugeschlagen. :D

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Sherlock Alex Holmes hat wieder zugeschlagen. :D

Dafür muß man wirklich kein "Holmes" sein...

Das hätte Inspektor Columbo auch stutzig werden lassen... :D

Welcher Händler. Wir sollten die schwarzen Schafe nennen

Themenstarteram 17. November 2012 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von happyweekend

Welcher Händler. Wir sollten die schwarzen Schafe nennen

Ich weiß nicht wie es rechtlich aussieht, wenn man hier Namen veröffentlicht. Diesbezüglich frage ich besser mal meinen Anwalt...

Jedenfalls hab ich schon drei BMW Händler in meiner Nähe durch und der Vierte ist, ich glaube am Montag dran. Ich habe Donnerstag wie Freitag versucht einen Termin mit'm Werkstattmeister auszumachen um das Problem mit den LED Scheinwerfern zu klären. Auf den Rückruf warte ich noch genau bis Montag 9Uhr dann ist München dran...

So gab es schon mal einen Werkstattleiter, den habe ich nur bekommen wenn ich in München anrief.

Damals 2007 ging's um die Aktivlenkung des X5 den man nicht geradeaus fahren konnte ohne zwei Fahrspuren zu benutzen...

Dieser Trottel sagte, wie der heutige mit der sch... M-Lenkung ( und das ist noch nicht ausgestanden), ich müsse mich dran gewöhnen.

Ich ließ nicht locker und siehe da, mit Hilfe aus München kam ein Softwareupdate drauf und seit dem war's und ist's für mich die beste Lenkung aller Zeiten...

Wenn's nach dem Werkstattmeister ging, hätte ich mich wahrscheinlich damit Tod gefahren...

 

am 17. November 2012 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Zitat:

Original geschrieben von Den-B

mein X6 M50d ist mein 20ster BMW ............

Du bist jetzt 28 Jahre alt, wenn ich richtig gerechnet habe..

Und hast demnach seit max. 10 Jahren den Führerschein...

:confused: :rolleyes: :eek:

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Zitat:

Original geschrieben von Den-B

......

2. 2006 X6 30d, DPF

...........

Ich dachte bislang, daß der X6 erst 2008 rauskam?? Hmmmm...

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :D

Zitat:

Original geschrieben von Den-B

mein X6 M50d ist mein 20ster BMW alles neu oder Vorführer, der ist der erste der ab dem ersten tag so grosse Probleme macht. im grossen und ganzen sind insgesamt 6 von den 20 BMWs die richtig Probleme machten

1. 2004 330d Coupe, Startprobleme nach abstellen

2. 2006 X5 30d, DPF

3. 2007 Z4 M Coupe, Knacken Hinterachse

4. 2010 630 i Cabrio, Injektoren

5. 2010 730d, Windgeräusche und viele andere Sachen

6. 2012 X6 M50d, Getriebe

So, das waren meine Problem Kisten, die anderen Probleme sind nicht so der rede wert

Sorry, habe mich verschrieben...:D

habe auf X5 umgeändert

RICHTIG bin 28 Jahre alt und der 20 BMW ist an der reihe...;););)

Themenstarteram 17. November 2012 um 23:01

@ Den-B: echt schlimmer Fehler! Hat mich schon gewundert, daß du nicht direkt erschossen wurdest...;)

Zitat:

Original geschrieben von Den-B

RICHTIG bin 28 Jahre alt und der 20 BMW ist an der reihe...;););)

Das ist ja keine Frage des Alters. Mein Opa war sogar schon über 70 als er nach dem 2. Herzinfarkt mit dem Rauchen aufgehört hat. Manche Leute haben es eben nach 20 BMWs die ihnen um die Ohren geflogen sind, immer noch nicht kapiert. Drum gibt's ja solche Selbsthilfegruppen wie diesen Thread hier, aber ich fürchte bei Euch beiden müsste man die herzchenförmige BMW-Propellerbrille operativ entfernen.;)

Themenstarteram 18. November 2012 um 5:03

Da könnte was dran sein, aber bestimmt nicht die rosarote Brille weil BMW meiner Meinung nach immer noch im Vergleich die besseren Autos baut. Nenn mir bitte ein Auto das den jetzigen X6 M50d im Design, Fahrwerk & Motor ersetzen könnte...

und so ging's bei mir die letzten 13Jahre. Nenn mir Alternativen!

1999- 330d... Leistungstärkste Diesel (184PS) im Mittelklassebereich

2001- X5 30d ... gut es gab nen schwabbeligen auseinanderfallenden ML sonst aber nichts

200?- will nicht ermordet werden: Z4 3Liter ... Boxster, TT oder Friseusen SLK?

2004- X5 Facelift...

2004- 330xd Touring... hab ich bis heute, mein treustes Lieblingsauto

2007- X5 E70... Komm mir nicht mit ML, Q7 oder Cayenne an...

2008- X6 35d... was?

2010- X6 40d... was?

2012- X6 M50d... Jetzt kommt Porsche langsam aus dem Winterschlaf und auf die Idee dem Cayenne mal einen Motor einzubauen, für mich aber designtechnisch keine Alternative...

So, was also anstelle dieser Bayrischen Schrotthaufen nehmen?

Und sind die anderen besser? Werden denn die makellos ausgeliefert?

Einer meiner besten Kumpels ist Verkäufer bei Mercedes und macht echt schweinisch gute Angebote, er konnte mir keine Alternative geben. Ich war schon kurz am überlegen einen GL 350cdi zu holen. Mit voller Hütte Ausstattung, wirklich alles drin für knapp 900€ netto im Monat! Aber das Ding fährt sich so träge wie die Titanic...

Also ich bin der Erste, der von BMW weg ist wenn was adäquates kommt...

am 18. November 2012 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zitat:

Original geschrieben von happyweekend

Welcher Händler. Wir sollten die schwarzen Schafe nennen

Ich weiß nicht wie es rechtlich aussieht, wenn man hier Namen veröffentlicht. Diesbezüglich frage ich besser mal meinen Anwalt...

zu beachten gilt hier: Emotionen raushalten und nur die belegbaren (!) Fakten nennen , Fakten Fakten Fakten, dann kann Dir keiner von den Schlaumeiern etwas... :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Im März diesen Jahres litt mein geliebter E46 330xd Touring an Inkontinenz . Wasserpumpe bei 174tkm, ich verzeih's ihm!

Egal, alles zusammen hat mich lockere 2800€ gekostet (siehe Foto!), wenn mans überlegt, fast die Hälfte eines Dacia!?

sorry aber du investiert EUR 2.800,- in einen ollen E46 Touring? Das ist die Hälfte bis maximal ein Drittel des aktuellen Fahrzeugwerts. Ich hätte den Wagen entweder in einer freien Werkstatt reparieren lassen oder unrepariert verkauft.

Zu deiner X6 Story: ich bin mittlerweile vom Neuwagenkauf abgekommen weil man dann der erste "Dumme" ist der sämtliche Kinderkrankheiten reklamieren darf und auch noch "als Dank" eine ganze Menge Geld auf den Tisch legen muss. Du siehst ja selbst das man sogar im Bereich von über 100.000,- Euro keine perfekte Arbeit heutzutage mehr bekommt. Einem durchschnittlichen Ami fallen deine genannten Mängel erst gar nicht auf, und der X6 wird nunmal hauptsächlich für den US-Markt gebaut.

Seitdem kaufe ich nur noch ca. 3 Jahre alte Wagen wo man nicht mehr so pingelig sein muss + wo alle Kinderkrankheiten abgestellt wurden und fahre damit sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Da könnte was dran sein, aber bestimmt nicht die rosarote Brille weil BMW meiner Meinung nach immer noch im Vergleich die besseren Autos baut. Nenn mir bitte ein Auto das den jetzigen X6 M50d im Design, Fahrwerk & Motor ersetzen könnte...

...

und so ging's bei mir die letzten 13Jahre. Nenn mir Alternativen!

Ich hätte mein Lieblingsauto, den Fiat Multipla als Ersatz vorgeschlagen. Das Design stößt überall auf ähnliches Unverständnis und Fahrwerk & Motor hatta.

Aber wenn Du ein Auto möchtest, das ganz genauso aussieht wie ein BMW X6, wird's ziemlich schwierig. Da sind leider auch meine Möglichkeiten als kompetenter Autoberater begrenzt. Da fällt mir nur der Ssangyong Actyon ein - auch mit Fahrwerk & Motor so viel ich weiß. Oder in anderen Worten ausgedrückt: Wenn nur Schneeweiß oder Himmelblau in Frage kommt, wird es der Farbberater schwer haben eine andere Lieblingsfarbe vorzuschlagen.

Die Möglichkeiten hängen ja von Deinen ganz individuellen Kriterien ab. Ich persönlich könnte mir z.B. vorstellen, so ein CLS oder A7 sind bestimmt keine schlechten Autos, die find ich jetzt halt wieder furchtbar dröge. Deshalb ein Panamera wenn Leukoplastrosa bzw. der Cayenne aus Geschmacksgründen ausscheidet. Einen himmelblauen Trippelturbodiesel gibt's leider nicht, dafür z.B. einen lindgrünen Dopellturbo V8. Der kostet zwar umgerechnet einige Trillionen Reichsmark aber trotzdem muss man mit Problemen am Auto rechnen. Das ist anderswo auch nicht anders, da gebe ich Dir wieder Recht.

Aber ich hab das Gefühl, Du hast weniger ein Problem Mit Deinen Autos - da sind vielleicht nur die Erwartungen an lauter Kleinigkeiten zu hoch - sondern mit dem Service. Selbst wenn Du die ganzen Euros in D-Mark, Reichsmark oder Papiermark umrechnest, es ist ein Auto wie das Basismodell und alle anderen auch. Eben ein komplexer Gebrauchsgegenstand aus riesiger Massenproduktion an dem was übersehen werden, oder kaputt gehen kann. Dafür bekommt man aber Garantie, bzw. Gewährleistung. D.h. wenn der Service stimmt und der Händler seine Pflichten ernst nimmt, stellt man sein kaputtes Auto gegen kostenlosen Leihwagen so lange ab, bis alle Probleme restlos beseitigt sind. Ärgern muss man sich dann eigentlich überhaupt nicht. Ich hab zwar die persönliche Erfahrung gemacht, das mit dem Service geht anderswo noch viel besser, aber trotzdem hat das bei BMW so auch immer ganz gut geklappt. Kaputt war immer mal wieder irgendwas. Mit der Sichtweise und Einstellung könntest Du ja vielleicht Deine Lieblingsfarbe behalten und müsstest nur den Händler mit dem schlechten Servicepersonal wechseln?

am 18. November 2012 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Da könnte was dran sein, aber bestimmt nicht die rosarote Brille weil BMW meiner Meinung nach immer noch im Vergleich die besseren Autos baut. Nenn mir bitte ein Auto das den jetzigen X6 M50d im Design, Fahrwerk & Motor ersetzen könnte...

und so ging's bei mir die letzten 13Jahre. Nenn mir Alternativen!

1999- 330d... Leistungstärkste Diesel (184PS) im Mittelklassebereich

2001- X5 30d ... gut es gab nen schwabbeligen auseinanderfallenden ML sonst aber nichts

200?- will nicht ermordet werden: Z4 3Liter ... Boxster, TT oder Friseusen SLK?

2004- X5 Facelift...

2004- 330xd Touring... hab ich bis heute, mein treustes Lieblingsauto

2007- X5 E70... Komm mir nicht mit ML, Q7 oder Cayenne an...

2008- X6 35d... was?

2010- X6 40d... was?

2012- X6 M50d... Jetzt kommt Porsche langsam aus dem Winterschlaf und auf die Idee dem Cayenne mal einen Motor einzubauen, für mich aber designtechnisch keine Alternative...

So, was also anstelle dieser Bayrischen Schrotthaufen nehmen?

Und sind die anderen besser? Werden denn die makellos ausgeliefert?

Einer meiner besten Kumpels ist Verkäufer bei Mercedes und macht echt schweinisch gute Angebote, er konnte mir keine Alternative geben. Ich war schon kurz am überlegen einen GL 350cdi zu holen. Mit voller Hütte Ausstattung, wirklich alles drin für knapp 900€ netto im Monat! Aber das Ding fährt sich so träge wie die Titanic...

Also ich bin der Erste, der von BMW weg ist wenn was adäquates kommt...

so sehe ich das auch ...;)

tolles Thema, wir haben uns köstlich amüsiert

BMW ist eben ein großes Unternehmen. Und dort findet man immer relativ viel inkompetente u. unmotivierte Leute. Das ist bei BMW nicht anders.

Nächtstes Jahr wollen wir uns einen X6, allerdings ganz bewusst gebraucht. Einen neuen BMW aus den USA den irgendwelche Gangsterrapper zusammengeschraubt haben kaufen wir uns nicht ungesehen.

Das Problem kann man nur lösen indem:

- höher greift, Porsche aufwärts, bezahlt dann aber überproptional

- man gibt das Auto BMW, lässt es aber nur von einem bestimmten (kompetenten u. gewissenhaften) MA der Werkstatt reparieren (immer schön Trinkgeld geben)

- man kauft guten Gebrauchten u. lässt ihn in einer kleinen Werkstatt des Vertrauens reparieren

Das Problem ist ja nicht das Geld, sondern dass man verschaukelt wird.

Vielleicht können wir hier auch ne 'tolle' Geschichte beisteuern.

Vor 15 Monaten hatten wir Abgasgeruch in unserem BMW. Man würde meinen das sei ein ernstes Thema, da klappert ja nicht nur die Hutablage. Also zum Freundlichen zur Diagnose (1. Terim). Turboleitungen seien undicht, wurde getauscht ok, Kosten 400,- (2. Termin). Problem war noch da. Dann wurde die Dichtung zum Krümmer getauscht: 700,- (3. Termin). Problem irgendwie immer noch da. Dann im Servicezentrum des ADAC in Stuttgart angerufen, der sagt: wo kommt des das zeugs rein, der Innenraumfilter ist doch gekapselt, wie? stimmt, da laufen doch die Gummidichtungen zum Motorraum. Ich mach die Klappe auf u. schaue rein uns sehe, dass die Dichtungen gar nicht schließen. Wegen der Hitze, viel Langstrecke u. schnelles fahren, sind die wahrscheinlich eingegangen, auf jeder Seite so 4cm, genug damit das Zeugs ungehindert durch kann. Unfassbar, dreimal war das Auto bei BMW u. niemand hats gesehen.

Dann hatten wir über Monate Probleme mit dem Verdampfer. Allergische Reaktionen bei mir u. meiner Frau. Wir wussten dann nicht: sind es noch Abgase oder sind es Keime, Bakterien des Verdampfers. Bis wir den Verdampfer richtig desinfizieren konnten, hat leider Monate gedauert. Die 'Lösung' von BMW ist abenteurlich. Naja, irgendwann selber Gebläsemotor ausgebaut, den Verdampfer direkt abgesprüht mit Krankenhausdesinfizierer u. die Sache war wieder super. Dann wussten wir aber die Abgase sind immer noch da.

Dann bin ich wieder zum Freundlichen. Der konnte nach intensiver Prüfung nichts finden. Man wollte mir auch nicht so richtig glauben.

Prüfung geht doch ganz einfach, sagte ich ihm. Die Klimaautomatik hat einen Sensor. Den knipst man an einer Stelle raus, legt ihn zwischen die Dichtungen durch auf den Federbeiholm im Motoraum. Fährt man durch die Pampa, stellt das Gebläse hoch, hört man es ja ob er auf Umluft schaltet. Da schaut er mich groß an. Auf so was kommen die bei BMW scheinbar nicht.

Schließlich standen wir gemeinsam vor dem laufenden Motor u. es kam def. von links, man riechte es eindeutig (was er auch bestätigte).

In der Not habe ich ein Lecksuchspray beim Baumarkt für EUR 5,- gekauft. Wagen kalt werden lassen, eingesprüht (ist nur ein Seifenwasser) u. meine Frau startet den Wagen u. gibt es Gas. und was? ja tatsächlich, da bilden sich Blasen das es jeder Blinde sieht (siehe Bild). Der Turbo hat einen Riss.

Das Blöde: hätte man das früher gesehen, hätten wir Kulanz auf den Turbo bekommen, so hat BMW die Kulanz abgelehnt (2. Turbo, Alter 4 Jahre, Laufleistung des Turbos 57.000km).

Jetzt durfte ich für unnötige Reparaturen bezahlen u. soll auch noch einen neuen Turbo bezahlen; wir haben uns über soviel Inkompetenz kaputt gelacht.

Bei BMW-Händlern, ich habe einige ausprobiert, hatte ich immer ein ungutes Gefühl (wenn ich ehrlich bin): Wer bekommt das Auto in die Finger? Ist der gut gelaunt oder nicht? Wird gewissenhaft gearbeitet? usw.

Ein großes Problem ist auch das einfach nach Werktstattauftrag abgearbeitet wird. Man schaut nicht nach links oder rechts. Auch der ServiceMitarbeiter fragte z.B. beim Turbotausch nicht: sollen wie die Zuleitungen auch gleich tauschen? Ne, das steht im System als Paket so drin, also kriegts der Kunde auch so verabreicht. Ist doch egal, der Kunde kommt ja wieder wenns kaputt geht.

Wir werden wohl immer bei BMW bleiben, nur die Serviceklippe muss man umschiffen will man Freude am Fahren haben.

Die Sache geht an den Anwalt und man sieht uns da nie mehr wieder (eigentlich sollte wir noch auf Schmerzensgeld klagen). Wir lassen nur noch in einer kleinen Wertstatt des Vertrauens reparieren u. fahren nur zu BMW wenn es gar nicht anders geht. Das fühlt sich saugut an.

Bild-1
Bild-2

Wo bin ich hier nur reingeraten. Was hab ich mir nur dabei gedacht von meiner Insel der Glückseligkeit daimlerbenz zu der Inkompetenzbavaria zu wechseln :D

egal mein fiftydee ist geil, ich habe keine Probleme. Nach spaltmaßen hab ich nie geguckt. Entweder seid ihr hier alles korintenkacker oder ich hab immer Glück :) habe mit meinen 42 aber auch erst einen neuen bimmer jetzt und vorher 5 neue benz gefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 M50d, und schon wieder ein Schrotthaufen!!!