ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 DIEBSTAHL / EINBRUCH

X6 DIEBSTAHL / EINBRUCH

BMW X6 E71
Themenstarteram 16. Januar 2013 um 9:36

kurze umfrage:

wer hatte einen Einbruch / Diebstahl obwohl er eine Alarmanlage eingebaut hat.

und wenn ihr eine Alarmanlage habt, ist diese eine original bmw oder 3rd party ?

ich frage mich ob eine Alarmanlage einen impact hat auf den Maskierten

danke

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 16. Januar 2013 um 9:59

Alarmablage, ab Werk

Einbruch, Ja

Versuchter Diebstahl, Ja, aber war wohl zu blöd dazu.

Abschreckung durch Alarmanlage, Nein

 

Aber wenigstens hat sich der Arsch ordentlich weh getan, da das Auto innen ordentlich voll Blut war :D

 

Mein Verkäufer meite schon damals, Alarmanlage beim X6 können Sie sich sparen. Ich hatte sie trotzdem bestellt, da ich hoffte dass das Blinken am Innenspiegel etwas abhält. Scheint denen aber völlig egal zu sein.

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 10:38

dein Verkäufer hatte recht, die bmw alarmanlagen sind murks

sogar für dich wäre es ein einfaches spiel diese zu entschärfen!

hat jemand eine Alarmanlage eingebaut die nicht von BMW ist. irgendwelche Erfahrung?

am 16. Januar 2013 um 17:19

Ich bestelle die Alarmanlage immer mit, einmal blinkt der Innenspiegel schön vor sich hin und andererseits kann man so das Piepsen bei Betätigung der ZV einprogrammieren...;)

Einen anderen Sinn konnte ich noch nicht feststellen.

Eine wirklich wirkungsvolle Alarmanlage besorgt man sich am besten aus dem Zubehör...

In mein erstes Auto habe ich mir einen einfachen Taster als Zündunterbrecher versteckt eingebaut, so konnten wir an Grillhüttenpartys Musik hören ohne Gefahr zu laufen das einer mit dem Auto ne Spritztour macht :D

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ich bestelle die Alarmanlage immer mit, einmal blinkt der Innenspiegel schön vor sich hin und andererseits kann man so das Piepsen bei Betätigung der ZV einprogrammieren...;)

 

Einen anderen Sinn konnte ich noch nicht feststellen.

 

Eine wirklich wirkungsvolle Alarmanlage besorgt man sich am besten aus dem Zubehör...

 

In mein erstes Auto habe ich mir einen einfachen Taster als Zündunterbrecher versteckt eingebaut, so konnten wir an Grillhüttenpartys Musik hören ohne Gefahr zu laufen das einer mit dem Auto ne Spritztour macht :D

ja, sicherlich wirkungsvoll :D

 

aber hat der 50d die alarmanlage nicht serienmäßig??

 

unser altes E30 cabrio hat auch so ne bescheuerte BMW alarmanlage..

da haben sich irgendwo kabel durchgescheuert..

sobald das auto länger steht, so ca 2 tage, oder auf ner duplex, und es hebt sich, gibts ne batterieentladung, bzw ne blitzentladung..

ärgerlich..

wir haben nun auch so einen totmannschalter verbaut, der hilft wenigstens :D

 

gruß

am 16. Januar 2013 um 20:06

Bei mir haben sie innerhalb eines halbe Jahres 4x eingebrochen und dabei 2x erfolgreich das Navi entwendet. Meine Versicherung hat mir nahegelegt wo anders zu versichern,...noch 2 Monate dann ist das Leasing ausgelaufen, Ich werde mir auch deswegen keinen BMW mit dieser Art Navi wiederkaufen! Die Werkstatt sagte mir das bei der Alarmanlage das hintere Dreieckesfenster nicht überwacht wird...

Wie dem auch sei ,war es eine schöne Zeit, aber nun wird es ein Audi A7, da passiert das in der Form wohl nicht mehr....

Zitat:

Original geschrieben von Allroads

Wie dem auch sei ,war es eine schöne Zeit, aber nun wird es ein Audi A7, da passiert das in der Form wohl nicht mehr....

Hallo Axel,

Schade, gibt es wenigstens eine vergleichbare Motorisierung zum 50i für den A7?:)

 

am 16. Januar 2013 um 20:44

Zitat:

Wie dem auch sei ,war es eine schöne Zeit, aber nun wird es ein Audi A7, da passiert das in der Form wohl nicht mehr....

Würde ich mich so nicht drauf verlassen. Im Nachbarort wurde auf einer kompletten Straße alle Mercedes, Audi und BMW aufgebrochen und die Navis und Airbags gestohlen. Da hat keiner was mitbekommen. Die anderen sind auch nicht besser. Die Profis wissen halt, was sie machen müssen. 

Der BMW Werkstattmeister erzählte, das BMW Monteure beim Tausch des Lenkrad Airbags ein kleines Loch hinten in das Lenkrad stechen müssen, um das Ganze auf zu bekommen. Die Diebe hatten es ohne das Loch und ohne Beschädigungen geschafft. Er sagte er wüsste nicht wie sie das geschafft hätten und das er die gerne als Monteure einstellen würde, weil Sie so absolut sauber und präzise arbeiten würden.

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 10:23

guten morgen gemeinde

gibt es einen bmw x6 fahrer, bei dem einegbrochen wurde und der nach einbau einer nachträglichen alarmanlage in ruhe gelassen wurde?

für mich stellt sich die frage ob die diebe autos mit alarmanlagenn aus dem zubehör nicht anfassen, da es für die zu stressig ist, da es ja anscheinend genügend fahrzeuge gibt mit den schwachen originalalamanlagen oder sogar keine alarmanlagen...

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ich bestelle die Alarmanlage immer mit, einmal blinkt der Innenspiegel schön vor sich hin und andererseits kann man so das Piepsen bei Betätigung der ZV einprogrammieren...;)

Das müsste normalerweise auch ohne gehen. Zumindest bei anderen BMW Modellen geht das, die Funktion "DWA" wird einfach aktiviert, dann kann man die Quittierungen einstellen.

Bei meinem e46 geht es übrigens soweit dass er nach der Einstellung tatsächlich eine Alarmanlage hat, nur die Hupe bei der Auslösung fehlt.;)

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Bei meinem e46 geht es übrigens soweit dass er nach der Einstellung tatsächlich eine Alarmanlage hat, nur die Hupe bei der Auslösung fehlt.;)

Das Gehupe haben die Modelle mit Alarmanlage auch nicht, zu mindestens die in Europa. Wenn sie los geht, hört sich das an als würde ein LKW rückwärts fahren.:) Wenn man die Hupe haben will, muss man das auch erst codieren lassen.

am 19. Januar 2013 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von Allroads

Wie dem auch sei ,war es eine schöne Zeit, aber nun wird es ein Audi A7, da passiert das in der Form wohl nicht mehr....

Das vom Elefanten zermatschte Silberfischchen A7?

Aber nur wegen den Navidiebstählen zu Audi zu gehen find ich auch nicht die Lösung. Ein Kumpel von mir ist mit seinem RS 5 nach Berlin und kam mit'm Zug zurück... Also auch nicht diebstahlsicher!

Ich bin kein sonderlicher Audi Fan, Gratuliere aber trotzdem und ich hoffe, dass du uns vielleicht dann etwas hier über deinen A7 schreibst ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Bei meinem e46 geht es übrigens soweit dass er nach der Einstellung tatsächlich eine Alarmanlage hat, nur die Hupe bei der Auslösung fehlt.;)

Das Gehupe haben die Modelle mit Alarmanlage auch nicht, zu mindestens die in Europa. Wenn sie los geht, hört sich das an als würde ein LKW rückwärts fahren.:) Wenn man die Hupe haben will, muss man das auch erst codieren lassen.

ich meinte dass generell das "aktustische Ausgabegerät" fehlt, ansonsten die DWA aber voll funktionsfähig ist. So wie generell viele Austattungsdetails nur per Software programmiert sind (Tempomat z.B.)

In Deutschland ist ja auch das Fernlicht nicht programmiert soweit ich mich erinnere.

PS: mein alter e36 hupt noch ab Werk;)

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 21:53

IST HIER KEINER MIT EINER VIPER ODER ÄHNLICHEN ALARMANLAGE?

Ich hab mal vor 10 Jahren einer Viper in ein E36 M3 Cabrio eingebaut, das war so sicher, dass ich selbst 2x nicht losfahren konnte.

Das Problem bei den Nachrüstlösungen ist, dass die zwar deutlich sicherer sind, dass der Dieb nicht wegfahren kann, aber einbrechen und erstmal alles kaputtmachen tut er trotzdem.

Wenn man davon ausgeht, dass der Dieb außen durch eine Viper (Aufkleber an der Scheibe) abgeschreckt wird, dann reicht es auch aus nur den Aufkleber zu bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 DIEBSTAHL / EINBRUCH