ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. x6 40d faclift 2012 "Neue Motoren"

x6 40d faclift 2012 "Neue Motoren"

BMW X6 E71
Themenstarteram 14. Februar 2012 um 22:25

Hallo X6 freunde,

hat jemand informationen, ob der neue x6 auch noch etwas bessere Motoren bekommt? Der x3 hat 313 PS und das neue Faclift hat immer noch die 306 PS.

Gruß X6 alf

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2012 um 21:14

Hallo Thomas, hallo Johann,

Thomas, Digi-Tec ist aber auch nicht gerade günstig. Oder? Welche Tuning Fa. kannste empfehlen?!!

Johann, wieweit macht das Tuning sich bei deinem kleinen x6 bemerkbar. Was war mit deine Nebelscheinwerfern!! Gabs da probleme!!

Ich finde dieses Forum echt klasse, da kann man sich mal ausstauschen und auf die Erfahrungen von anderen (x6) fahren mal zu gemüte führen und ist nicht immer nur von den Werkstätten Ihrer Meinung abhängig. Jungs, dafür schon mal meinen dank.

Grüße

X6 Alf

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Servus,

 

in der "neuen" Preisliste, in der auch der 50d aufgeführt/aufgelistet ist, hat der 40d 306PS und der 30d 245PS!?;)

 

Gruß

 

Matze

Zitat:

Original geschrieben von matthias dietz

Servus,

in der "neuen" Preisliste, in der auch der 50d aufgeführt/aufgelistet ist, hat der 40d 306PS und der 30d 245PS!?;)

Gruß

Matze

Ja, wenn die Neuigkeiten im Herbst kommen, laut 2er Händler, werden diese auch erst in der Herbst-Preisliste stehen.

Bin aber immer noch skeptisch, die Händler erzählen viel, wenn sie ein Auto verkaufen wollen. Ausserdem wäre es für die Leute, die Ihren Facelift X6 als 40d/35i/50i oder 30d bestellen und vor Herbst bekommen, nicht besonders erfreulich, wenn schon im Herbst wieder eine Erneuerung anstehen, gerade bei so einer wichtigen Komponente, wie dem Motor.

Ich rechne frühestens mit Frühling 2013.

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von x6 alf

Hallo X6 freunde,

hat jemand informationen, ob der neue x6 auch noch etwas bessere Motoren bekommt? Der x3 hat 313 PS und das neue Faclift hat immer noch die 306 PS.

Gruß X6 alf

Hi Alf,

diese 7 PS mehr werden im X6 nicht viel bewirken.

Der leichtere X3 mit 313 PS dürfte von den Fahrleistungen dem neuen X6 5.0d ebenbürtig sein.

Auf jeden Fall lässt er nen X6 4.0d mit Sicherheit hinter sich.

Ob das lohnend wäre, für den Hersteller dieses " Triebwerk " auch im X6 einzusetzen ?

Mit Softwareänderung im Motormanagement bekommst den 4.0d heut eh schon auf 350 PS.

Für mich ist das erstmal keine Frage der Technik sondern eine reine Strategieentscheidung.

Der " kleine X3 " gehört ja eher zu den viel verkauften Autos...hier machts also die Masse- und attraktiv ist der " Kleine " auf jeden Fall !

Das ist einfach ein anderer Kundenkreis.

Beim kommenden X4 geht´s wahrscheinlich wieder mehr in unsere Richtung...das Auto braucht keiner...will aber jeder. :-)

Schöne Grüße,

Thomas

 

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

 

diese 7 PS mehr werden im X6 nicht viel bewirken.

Die 7 PS machen das Kraut wirklich nicht fett, wenn der Verbrauch aber gleichzeitig reduziert wird, wäre es dann doch wieder nicht schlecht.

lg

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 18:49

Hi X6 freunde,

Danke für die antworten. Habe mich heute entschlossen und habe mir das Faclift 40d gekauft. Kommen soll er nun im Juni/Juli. Eigentlich habt ihr recht, die 7 "pubs" PS machen den Kohle auch nicht fett.

Ansonsten freue ich mich nun auf das neue (alte Modell).

Thomas, hast Du Erfahrungen mit Tuning beim X6??

Beste Grüße

Alf

Wäre auch mal interessant zu wissen ob der Sprung beim 30d von 245PS zu 256PS auch so riesig sein wird von den Fahreigenschaften und Verbrauch wie vom 235 zu 245..

Am besten ein paar Monate mit der Bestellung warten, da werden die neuen Motoren sicher nachgereicht. Den Fehler wie wir ihn mit dem F10 gemacht haben, um 2 Monate nach Produktion zu erfahren dass neue Motoren kommen oder Austattungen besser werden (Alcantara Dachhimmel, erw. Instrumentenkombi etc.) machen wir sicher kein zweites mal...

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 18:39

Hallo X6 freunde,

wenn neue Motoren kommen, dann nicht vor Sept/Okt und solange will ich nun auch nicht mehr warten, dann habe ich den kleinen erst OKt/Nov?? Und wieviel Ps werden es werden??? Die werden sich sicherlich keine direkte konkurrenz zum 50d machen, würde aus der Sicht vom Marketing auch nicht passen. Irgendwie muss mann sich mal entscheiden. Werde mir die 30-50 PS vom Tuner holen und das Drehmoment auf 700 einstellen lassen. Wird schon schief gehen....

Grüße X6 Alf

Zitat:

Original geschrieben von x6 alf

 

Thomas, hast Du Erfahrungen mit Tuning beim X6??

Beste Grüße

Alf

Hallo Alf,

ja - schau mal meinen Post hier vom 15.02. an.

http://www.motor-talk.de/.../...kennt-diesen-radsatz-t3743851.html?...

Übrigens, ein guter Bekannter von mir fährt seit gut 4 Jahren den gleichen Motor mit Chiptuning im 535d.

Nimm nicht das billigste Tuning ! Von diesen 99, 129 oder 229 EUR- Boxen halte ich nichts. Erstens kommt die versprochene Leistung nicht, zweitens scheiterts oft an der Garantie für Motor, Getriebe und Differential....

Drittens: Wenn der " Laie " selber dran schalten kann, welches Drehmoment er haben möchte...halte ich auch nichts davon...das sind " Allrundstandardchips ". Ich hab´s lieber individuell auf mein Auto, passend abgestimmt !

Einen 300 bis 400 kg leichteren 5fer kann man sicher mehr Drehmoment zumuten, als dem Dickschiff X6 !

Auch, wenn der gleiche Motor verbaut ist, sollte man an solche Dinge denken !!!

Lieber hab ich mit einem guten Tuningchip 20 PS weniger ( was ich nicht glaube ) - dafür aber noch Sicherheit und Reserve an den Antriebskomponenten.

Glaub mir...350PS und 690 NM sind gewaltig !

30% Mehrleistung...sofern diese tatsächlich durch den Eingriff kommen sollte, halte ich für nicht dauerhaft

Haltbar.

~ 15% traue ich den Komponenten zu.

Dafür muss man kein Techniker sein, um das zu begreifen :-)

Auch Tuning sollte mit Maß und Ziel vernünftig gemacht werden- irgendwo hat´s Grenzen.

 

Schöne Grüße,

Thomas

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 9:55

Hallo Thomas,

vielen dank für deine ausführlichen Kommentare. Was hählst du von dieser Adresse?

HS Elektronik GmbH & Co. KG

Weilbachweg 4

82541 Münsing

Ein unüberschaubares Risiko möchte ich natürlich auch nicht eingehen.

Diese Jungs in Starnberg waren bis vor 2 Jahren Lieferant für BMW.

Von den billigen Chips halte ich auch nichts, und 30 -50 PS sollten reichen. Ihre Updats (Motor-Schlüssel, Kennnummern bekommen die wohl immer noch von den "jungs" von BMW. Eine Garantie bekommt man von denen auch. Diese Fa. überschreibt eine neue Version und kann einzelne Komponete berücksichtigen. Anschließend werden die alten Daten gespeichert und man kann diese auch als original zurück schreiben lassen. Diesen Service find ich schon mal nicht schlecht.

Da diese Fa. schon lange im Geschäft ist und eben auch ein großes potential an Erfahrungen hat macht dei einen guten Eindruck.

Schau Dir diese doch mal bei gelegenheit an.

LG

X6 Alf

 

Hallo Alf,

hab mir die HP von diesem Tuner und dessen Methode angesehen.

Klingt sehr gut und vernünftig.

Nachteilig an der aufgespielten Software ist lediglich, daß diese jederzeit bei einem Kundendienst durch den Hersteller wieder überschrieben werden kann- und darf !

Ansonsten hätte ich keine Bedenken, mein Fahrzeug dort tunen zu lassen- bis auf den Preis...das ist schon recht heftig.

Schöne Grüße,

Thomas

Hallo,

habe meinen bei Digi-Tec machen lassen.habe durch Performance-paket( Nebelscheinwerfer) auch die Software überspielen lassen müssen,bin wieder zu Digi-Tec gefahren und Sie haben mir die Software umsonst draufgespielt( Gratis bis 2 jahre nach Rechnungserstellung) Preis +Qualität war Super.Gruss Johann

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

Hallo Alf,

hab mir die HP von diesem Tuner und dessen Methode angesehen.

Klingt sehr gut und vernünftig.

Nachteilig an der aufgespielten Software ist lediglich, daß diese jederzeit bei einem Kundendienst durch den Hersteller wieder überschrieben werden kann- und darf !

Ansonsten hätte ich keine Bedenken, mein Fahrzeug dort tunen zu lassen- bis auf den Preis...das ist schon recht heftig.

Schöne Grüße,

Thomas

Hallo Johann,

hast Du nur die NSW in der Software deaktiviert oder Leistungsmäßig auch was machen lassen ?

LG,

Thomas

Hallo Thomas,

Habe NSW bei BMW deaktivieren lassen .

Digi-Tec= Leistungsersteigerung, nochmals Gratis. Gruss

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

Hallo Johann,

hast Du nur die NSW in der Software deaktiviert oder Leistungsmäßig auch was machen lassen ?

LG,

Thomas

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 21:14

Hallo Thomas, hallo Johann,

Thomas, Digi-Tec ist aber auch nicht gerade günstig. Oder? Welche Tuning Fa. kannste empfehlen?!!

Johann, wieweit macht das Tuning sich bei deinem kleinen x6 bemerkbar. Was war mit deine Nebelscheinwerfern!! Gabs da probleme!!

Ich finde dieses Forum echt klasse, da kann man sich mal ausstauschen und auf die Erfahrungen von anderen (x6) fahren mal zu gemüte führen und ist nicht immer nur von den Werkstätten Ihrer Meinung abhängig. Jungs, dafür schon mal meinen dank.

Grüße

X6 Alf

Moin Alf,

steht eigentlich in meiner Signatur, wo ich das durchführen ließ ;-)

Die NSW von Johann mussten deaktiviert werden...wenn Du die Bilder anschaust: Das PP hat keine NSW verbaut- lässt man nicht deaktivieren, hast permanent die Fehlermeldung im Display ;-)

( Und schreibst den Fehlerspeicher gut voll :-)

Preis / Leistung finde ich i.O.

Schöne Grüße,

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. x6 40d faclift 2012 "Neue Motoren"