ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. X5M vs X6M

X5M vs X6M

BMW X5 F15
Themenstarteram 7. August 2017 um 19:58

Hallo Zusammen,

 

nach 2,5 tollen Jahren mit meinem F15 40d, liebäugle ich mit dem Kauf eines X5M oder X6M.

 

Die Technik sollte doch bei beiden weitestgehend identisch sein denke ich. Oder weiß jemand von euch Unterschiede?

 

Zudem würde ich gerne eure Tendenzen wissen, was euch jeweils mehr am X5M oder vielleicht auch am X6M besonders reizt ;-)

 

Freue mich auf euer Feedback.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@smhu schrieb am 9. August 2017 um 09:52:09 Uhr:

"Sportlich" ist ein SUV nie, da können die tausend Fahwerktricks einbauen. Schnell ist ein X5M sicherlich aber nicht wirklich sportlich. Mir genügt die Motorleistung des 50i vollauf, aber mehr ist natürlich immer cool.

Schreibt einer, der bestimmt noch keinen X6M F86 gefahren ist.

Denn der lässt sich schon sportlich bewegen.

Er stellt sich zwar nicht an die Spitze der Sportwagen, stiehlt aber so manchen die Show.

Außerden verwechseln viele Sportwagen mit Supersportwagen.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. August 2017 um 21:39

Ich kann Dir sagen, warum bei mir der X5M leider nicht zur Diskussion steht: Es gibt ihn nicht als 7 Sitzer... daher wurds ein X5 50i

am 8. August 2017 um 5:24

Ging mir gleich wie Akkunsasenbohrer. Beim X5M ist der Allagsnutzen schon wegen fehlender SA (z.B. auch kein Abstands Tempomat (!) und demnach auch kein Stauassistent) nicht wirklich gegeben und beim X6M wäre dann noch der Platz auf den hinteren Sitzen und der Kofferraum weg. Wenn die paar PS mehr so entscheidend sind, dann am besten einen 50i "mit allem" kaufen und dann ab zum Tuner zum "Aufpumpen". Soundmässig (falls Du auf typischen V8 Sound stehen solltest) hat der 50i mit dem ziemlich rotzigen "Komfortmotor" den X5M bzw. X6M mit seinem4 Zylinder Sound ohnehin im Sack (meine Ansicht)

Ich hatte den X5M auch auf dem Radar, aber wie @smhu schreibt, wegen fehlender verfügbaren SA schnell wieder verworfen (ohne Abstandsradar ein no-go). Der 50i ist sicherlich ein guter "Kompromiss".

am 8. August 2017 um 6:00

Vom V8 Feeling her ist der 50i sogar vielleicht etwas purer als der X5M. Letzhin musste ich auf meiner "Standardstrecke" (Julierpassstrasse, da Ferienwohnung im Engadin) eher sehr heftig im Sportmodus Gas geben. Junior hatte hinten das Fenster geöffnet und ab 4000 U/min klang der Wagen mit Reflexion an der Felswand wirklich extrem aggessiv metallisch und dennoch voll "bassig" zugleich. Als ich dann kurz vom Gas musste, klang der Auspuff so als wäre neben mir eine Harley explodiert. Junior, welcher den grössten Teils des Sounds abbekommen hatte, sagte nur "Wow" und meine Frau und ich machten uns Sorgen, ob ich allenfalls den Motor geschrottet habe. Nichts war der Fall. Scheinbar gehört so etwas zum "Sound Alltag" des X550i, nur habe ich nicht immer das hintere Fenster offen und fahre nicht jeden Tag an einer Felswand entlang;). Ein Kollege hat letzhin auch den 650i und nicht den M des Modells gekauft, weil das V8 Feeling im "bürgerlichen" Wagen einfach cooler ist.

Hallo ich würde den X6M nehmen, mir gehts aber auch nur um die Optik und die Leistung. Selber benötige ich nur max. 4 Sitze und auf die Assistenten könnte ich zugunsten der Optik und Power gut verzichten. Nachträglich tunen ohne Werksgarantie, würde ich nicht mehr machen.

Ich mach bei so Entscheidungen immer Probefahrten und Bilder von den Autos in meiner Einfahrt und entscheide dann nach 2-3 Tagen.

Nimm den, der mehr Emotionen bei dir weckt.

Beste Grüße

am 8. August 2017 um 7:52

Wenn neben dem X6M noch praktische Fahrzeuge vorhanden sind warum nicht. Aber m.E. bereiten diese grossen SUV dann doch zu wenig Fahrspass um als blosses "Plauschfahrzeug" gehalten zu werden. Dann lieber einen "langweiligen" X5 50i und einen 911er nebenbei.

Ist auch die Frage der Optik... ich z.B. bestelle ohne Schildchen, weil mir selbst M50d Aufschriften zu prollig erscheinen.... der andere mag es vielleicht... daher wäre meine Wahl wohl auch eher ein 50i mit allem was geht... da spart man noch einiges ggü dem voll ausgestatteten X5M und hat auch noch mehr Helferlein an Board... Für die Preisdifferenz kann man sich noch einen kleinen Roadster leisten, der dann wirklich sportlich ist (und nicht quasi sportlich). :)

Themenstarteram 9. August 2017 um 6:19

Als Alltagsfahrzeug steht bei mir ein Passat Alltrack zur Verfügung, also wäre der X5M / X6M wirklich nur die sportliche Alternative in der Freizeit ;-)

 

Ich habe auch mit einem M4 geliebäugelt, aber ich kann mich im Kopf nicht richtig von der hohen Sitzposition verabschieden... :(

 

Abstandstempomat oder 7 sitzer ist für mich kein Ausschluss Kriterium.

 

Kann mir einer sagen, ob der "gefühlte" Unterschied zwischen 50i oder M-Version als groß wahrgenommen wird?

am 9. August 2017 um 7:52

"Sportlich" ist ein SUV nie, da können die tausend Fahwerktricks einbauen. Schnell ist ein X5M sicherlich aber nicht wirklich sportlich. Mir genügt die Motorleistung des 50i vollauf, aber mehr ist natürlich immer cool.

Nimm den M4, wirst nicht bereuen :)

Themenstarteram 9. August 2017 um 16:52

Der M4 ist ein super schönes Auto mit einem Manko... Die Sitzhöhe;(

Lösung: Passat Alltrack verkaufen und X5 50i für den "coolen Alltag" und M4 für den "grossen Spass" kaufen

am 10. August 2017 um 6:28

ich bin jetzt vom x5m50d auf den M3f 80 gewechselt.

Seit einer Woche bin ich nun mit m3 unterwegs, ich muss sagen das ist schon etwas ganz anderes.

Aber ich würde es immer wieder machen... nur die Farbe würde ich vieleicht nicht mehr nehmen!

Zitat:

@smhu schrieb am 9. August 2017 um 09:52:09 Uhr:

"Sportlich" ist ein SUV nie, da können die tausend Fahwerktricks einbauen. Schnell ist ein X5M sicherlich aber nicht wirklich sportlich. Mir genügt die Motorleistung des 50i vollauf, aber mehr ist natürlich immer cool.

Schreibt einer, der bestimmt noch keinen X6M F86 gefahren ist.

Denn der lässt sich schon sportlich bewegen.

Er stellt sich zwar nicht an die Spitze der Sportwagen, stiehlt aber so manchen die Show.

Außerden verwechseln viele Sportwagen mit Supersportwagen.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Deine Antwort
Ähnliche Themen