ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. X5 Kaufentscheidung

X5 Kaufentscheidung

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 4:15

Servus Leute,

erstmal Hi bin neu im Forum, gefällt mir sehr gut hier. Ich fahre momentan einen 528i e39 und möchte nun aber einen X5 :) So nun habe ich einen gefunden, und da ich mich mit der X-Reihe nicht wirklich gut auskenne, möchte hier mal nachfragen ob ich hiermit ein Fehlkauf machen würde ?

Die Daten:

Preis: 26.500 EUR

Kilometerstand: 133.955 km

Leistung: 210 KW / 286 PS

Kraftstoffart: Benzin

Erstzulassung: 12/2002

Ausstatung:

KFZ ist scheckheftgepflegt, ** Sportpaket **, Audio-Navigationssystem Professional + TV, *DVD/TV in Kopfstützen hi. + Kopfhörer*, Leder „gelb“, Klimaautomatik, Fondraumheizung/-Klimatisierung, Standheizung, Bi-Xenon, 19" Aluräder, Automatik - mit Steptronic, Komfortsitze vorn elektr. verstellbar (links mit Memory), Schiebe-/Hebedach elektrisch (Glas), Dynamische Stabilitäts-Control (DSC), Sportliche Fahrwerksabstimmung, Allradantrieb permanent, Hochgeschwindigkeitsabstimmung, Sperrdifferential, Sprachbediensystem, Autotelefon, Multifunktion für Lenkrad, Tempomat, Park-Distance-Control (PDC), HiFi-Lautsprechersystem Professional, CD-Wechsler, Servotronic, Bordcomputer, Skisack, Niveauregul., 10x Airbag, ABS, Reifendruck-Kontrollsystem, Regensensor, Mittelarmlehne vorn/hi., Fensterheber elektr., Innenausstattung: Edelholz, Alu-Trittbretter, Nebelscheinwerfer, Dachreling, Gepäckraum-Abtrennung, Sonnenschutzverglas

 

Und hier noch ein Bilder dazu:

http://img155.imageshack.us/img155/723/b1a027kp7.th.jpg

http://img127.imageshack.us/img127/7844/b1c327sy6.th.jpg

http://img127.imageshack.us/img127/401/b20b27xw3.th.jpg

http://img508.imageshack.us/img508/2812/b18227im6.th.jpg

http://img127.imageshack.us/img127/9108/b19327zg7.th.jpg

 

So, soll ich zuschlagen, oder bekommt man für den Preis einen X5 mit weniger Kilometer, aber gleicher Ausstatung ?

 

MFG

major.x

Beste Antwort im Thema
am 12. Februar 2008 um 22:14

Wie Mike schon sagte, ob Benziner oder Diesel ist in erster Linie Geschmackssache. Ich fahre einen 2003er 4.4Ltr und bin von diesem 8 Zylinder einfach noch immer jeden Tag aufs neue begeistert. Der Sound und die Power sind einfach einmalig. Über die Laufleistung brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Der Motor ist absolut ausgereift und extrem langlebig. Laut einem Freund der bei BMW arbeitet sind Motorprobleme oder gar Ausfälle der 8 Zylinders auch auf Nachfrage in der Zentrale eine Rarität und kommen kaum vor. Ich fahre meinen nun seit gut 3 Jahren ohne nennenswerte Probleme und werde ihn wohl auch noch die nächsten 2-3 Jahre behalten. Bevor keine Fahrzeuge mit überzeugender Hybrid Technik von BMW im X3 oder X5 angeboten werden ist bei mir sowieso Kaufstopp. Bilder sehen gut aus. Mach noch eine ausgedehntere Probefahrt und lass auf jeden Fall dabei noch Fahrwerk und evtl. unsichtbare Schäden bei der Dekra checken bevor du zuschlägst. Eine grüne Umweltplakette gibts für den dann übrigens auch ;)

Das sich die Benziner nicht so gut verkaufen lassen kann ich nicht unterschreiben ich habe da im Gegenteil andere Erfahrungen. Verbrauch und kosten sind zwar höher aber mal ehrlich; wer fährt heute schon einen X5 um Sprit zu sparen? Da kaufe man sich lieber einen Multipla oder ähnliches ;) Wenn die Hybride kommen kann man schon eher darüber sprechen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 10. Februar 2008 um 10:55

Ob Du nen Benziner fahren solltest oder nicht, musst Du selbst entscheiden. Schau mal bei www.spritmonitor.de nach, wieviel die Benziner "schlucken" und rechne selbst.

Bei www.autobudget.de kannst Du das Auto ja mal durchrechnen, dann erkennst Du sicher schnell, ob der Preis gut ist oder nicht.

Ich denke, die Benziner sind eher Ladenhüter, die meisten interessieren sich halt für nen Diesel. Daher glaube ich schon, daß viele Verkäufer noch Spielraum sehen, damit das Auto vom Hof kommt. Musst halt mal rechnen, ob der Preis wirklich gut ist oder nicht.

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 14:45

Hi,

erstmal danke für deine Antwort.

Also ich bin ein Benziner Fahrer, bin kein Freund von Diesel Autos, mag ich überhaupt nicht. Mein jetztiger verbraucht bei meiner Fahrweise 13l manchmal sogar 15l. Gut stört mich nicht weiter, muss ja auch Spaß machen.

Mal abgesehen vom Verbrauch und vom Benziner, ist das Auto eigentlich zumindest Optisch ganz ansehnlich?

Mache mir nur wegen dem Kilometerstand ein wenig sorgen, ist das nicht etwas zu viel?

 

MFG

major.x

Hallo major.x

Der Wagen den Du da gefunden hast schaut gut aus. Ob Benziner oder Diesel ist wirklich eine Geschmackssache, aber der Diesel lässt sich wesentlich besser wieder verkaufen. Außerdem hat der Diesel meiner Meinung nach auch mehr Power von unten rauf.

Die Kilometer sollten bei der Maschine nicht das Problem sein. Meiner hat Vollausstattung und ist Baujahr 9/2003 mit 70.000 km und hat 30.000 gekostet. Mein Dicker verbraucht bei zügiger Fahrweise 10l auf 100km und macht wirklich viel Spaß. Egal wie Du Dich entscheidest. Viel Spaß und herzlich willkommen im Forum

Gruß Mike

am 12. Februar 2008 um 9:01

Hallo major x,

würde keinen Diesel kaufen sind gegenüber Benziner schon etwas anfälliger, fahre selber ein 4,4i 286 PS (macht irre Spaß) der Verbrauch zwischen 12,4 bis 14 je nach Fahrweise. Lasse gerade Autogas einbauen dann wird schon zum gleichen Preis wie Diesel zu fahren sein. Der Preis meine ich ist i.O du wirst kaum günstiger davon kommen. Hatte meinen in 2007 gekauft Bj. 2000 und 80 000 KM hatte 26 000€ bezahlt.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

Gruß Marius

am 12. Februar 2008 um 22:14

Wie Mike schon sagte, ob Benziner oder Diesel ist in erster Linie Geschmackssache. Ich fahre einen 2003er 4.4Ltr und bin von diesem 8 Zylinder einfach noch immer jeden Tag aufs neue begeistert. Der Sound und die Power sind einfach einmalig. Über die Laufleistung brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Der Motor ist absolut ausgereift und extrem langlebig. Laut einem Freund der bei BMW arbeitet sind Motorprobleme oder gar Ausfälle der 8 Zylinders auch auf Nachfrage in der Zentrale eine Rarität und kommen kaum vor. Ich fahre meinen nun seit gut 3 Jahren ohne nennenswerte Probleme und werde ihn wohl auch noch die nächsten 2-3 Jahre behalten. Bevor keine Fahrzeuge mit überzeugender Hybrid Technik von BMW im X3 oder X5 angeboten werden ist bei mir sowieso Kaufstopp. Bilder sehen gut aus. Mach noch eine ausgedehntere Probefahrt und lass auf jeden Fall dabei noch Fahrwerk und evtl. unsichtbare Schäden bei der Dekra checken bevor du zuschlägst. Eine grüne Umweltplakette gibts für den dann übrigens auch ;)

Das sich die Benziner nicht so gut verkaufen lassen kann ich nicht unterschreiben ich habe da im Gegenteil andere Erfahrungen. Verbrauch und kosten sind zwar höher aber mal ehrlich; wer fährt heute schon einen X5 um Sprit zu sparen? Da kaufe man sich lieber einen Multipla oder ähnliches ;) Wenn die Hybride kommen kann man schon eher darüber sprechen.

am 3. März 2008 um 15:43

Hallo!

Bin auch grad auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und schaue unter anderem auch nach einem X 5.

Finde den Preis, von dem von Dir ausgesuchten Fahrzeug, deutlich überzogen.

Habe Dir hier mal ein vergleichbares Fahrzeug rausgesucht, nur so zum Vergleich.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bwfikxpsbnit

oder so etwas hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=thhorjnmglv

oder den hier:

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lmqibpxmu1zo

Grüsse

am 3. März 2008 um 18:21

Hallo,

es ist richtig, es gibt auch günstigere.

Meine Suchkriterien waren: X5 Schwarz, Benzin, 4,4i, Automatik, bis 80 000 KM.

z.B: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lc1bjzof3hkc

sehe dir an.

Bis dann...

Marius

Hallo,

... sind seit längerem auf der Suche nach einem X5, fahren z.Zt. Van mit Stern... nach langen leidesvollen Jahren mit der KARRE

wollten wir wechseln... nun ja eigentlich sind ja jetzt unsere Fragen im gröbsten beantwortet, haben trotzdem noch ein paar Fragen

FRAGE 1. wie sieht es mit der Versicherung aus ??? :-(

FRAGE 2. " bevor wir uns zu einer Probefahrt wagen " wie ist das Platzangebot ( 3 Kinder ) ?

FRAGE 3. sollte es unbedingt ein BMW Händler sein ???

... ach ja einer bis Baujahr 2004 ____ aus finanziellen Gründen ;-)

 

DANKE für Antworten im Voraus !!!

 

am 15. März 2008 um 0:14

Hallo

Zu Deinen Fragen kann ich Dir sagen, das die Versicherung für einen X5 nicht billig ist, da es das meist gestohlene Fahrzeug in Europa ist und dementsprechend von den Versicherungen eingestuft wird. Ich zahle bei Vollkoasko im Quartal 250 € bei 45%.

Ich würde den Wagen bei einem Händler kaufen, wegen der BMW Gebrauchtwagengarantie. Das gibt Dir die Sicherheit das keine versteckten Mängel beim Fahrzeug vorhanden sind und wenn doch, dann werden sie kostenlos repariert (bei mir ist es zumindest so).

Wie alt sind Deine Kinder und wie weit fährst Du so mit der Familie? Ich bin der Meinung das drei Kinder hinten gut sitzen können, aber das ist natürlich subjektiv.

Ich würde es einfach ausprobieren...

Gruß, Mike

Hallo Mike,

Ok Danke erst mal für die Antwort,

- Alter der Kids _ 10 - 8 - 6

mit dem Kauf bei einem BMW Händler hast du schon Recht...

- fahren 1 mal im Jahr in den Urlaub ( meist Italien )

... wegen dem Platz, ...eine passende Dachbox wird es ja wohl auch für den X5 geben ...

werden uns heute mal auf den Weg machen und uns ein paar anschauen !

 

Gruß und schönes We.

Der Italienurlaub könnte die Suche nach einer Versicherung erschweren.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass viele Versicherer einen Kaskoschutz für den X5 nur in Deutschland, Östereich und Schweiz anbieten. Ich bin bei der Victoria versichert, aber die wollte für die Erweiterung auf Italien zunächst 500,- Euro Zuschlag pro Jahr haben. Man hat auf den Zuschlag erst verzichtet, als sich mein Freundlicher in die Diskussion mit dem Versicherungsmakler eingeschaltet hat und den Abschluß eines weiteren Vertrages für einen Zweitwagen ins Spiel gebracht hat.

Insbesondere bei den Direktversicherungen bieten viele gar keinen Kaskoschutz für den X5 an.

Hallo Hippofant,

OK ... DANKE,

haben uns wie angekündigt heute beim Freundlichen ein paar angeschaut die PREISE ... die Preise !!!!, ( sorry ist halt für uns so ),

und dann noch die Versicherungsgeschichte... ich denke das war´s erst mal ( LEIDER ) mit einem X5 :-(...

egal wie auch immer ... es ist eines der schönsten Fahrzeuge überhaupt !!!

Wünschen allen X5 Fahrern allzeit gute Fahrt....

 

Gruzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

am 23. März 2008 um 16:52

hallo erstmal,

ab 20,000km nur diesel. zu deinem, der ist definitiv zu teuer mit dem bj. hab selber ne zeit gesucht, diesel- volle hütte- 1.hand-scheckheft, 19-zoll (sieht gut aus,braucht aber mehr), geduld, es kommt der richtige!

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen