ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. X5 gekauft und schon geht der Aerger los.

X5 gekauft und schon geht der Aerger los.

BMW X5
Themenstarteram 15. Februar 2015 um 18:50

Hi, habe heute einen 2002 X5, 4.4i gekauft.Das Radio hatte pixel fehler aber der Verkaeufer hatte schon ein Ersatzgeraet dabei.Heute eingebaut, Pixel perfekt, aber nach ca 2 minuten geht der Ton aus.Aus und einschalten und der Ton ist wieder 2 Minuten da.

Was fuer ein Mist.

Norbert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@turbolazi schrieb am 20. Februar 2015 um 16:20:09 Uhr:

Zitat:

@DottiDiesel schrieb am 20. Februar 2015 um 15:40:09 Uhr:

 

Tipp 1: Kommt Zeit, kommt Rat!

Tipp 2: wenn das Radio schon optisch nicht 100%ig identisch ist, ist die Kompatibilität nicht größer.

Tipp 3: kostengünstige Pixelreparatur wird zu Hauf im Netz angeboten.

Tipp 4: wenn dich eine solche Kleinigkeit schon Lösungstechnich aus der Bahn wirft, dann werde die Karre schnell wieder los. ;)

Oh grosser Weiser: danke das du mir vorschreiben willst welches Auto ich fahren darf!

Was fuer ein erbaermlicher Wicht bist du denn?

Arroganter Ars......!

Sag mal was hast Du den für Manieren :confused:

Du kommst auch auf meine Liste die ich nicht mag und auch in Zukunft nicht Helfen werde :D

Bei so einem Ton wirst Du hier nicht weiter kommen.:rolleyes:

PS: Wenn Du Probleme hast, nimm ein paar Pillen Du Arrogante Wicht.

Kann außerdem zu Punkt vier hier nur recht geben, der Dicke wird Dich fertig machen in Sachen Reparatur.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi. Sind die Stecker alle richtig fest. Kann passieren das die wackeln. Oder wackelkontakt. Ist an sound was verbaut? Verstärker, Subwoofer oder so?

Gruss

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 22:14

Soviel ich weiss ist das alles Original.Hinten ist ein Clarion DVD player und drei moinitore sind verbaut.Allerdings glaube ich nicht das das was mit dem Original Radio zu tun hat.

Als ich den Wagen gestyern geholt habe spielte das Radio.Aber: Pixel fast vollststaendig weg.Sendersuchlauf ging nur am Lenkrad.Der Verkaeufer hatte also ein anderes Radio dabei, plus anderer Cd.Er schloss das Radio kurz an uns alle Pixel fehlerfrei.Er sagte mir noch ich muesste aber auch den CD player wechseln.Warum?

Das habe ich heute beides gewechselt und alles schien perfekt.Nur das eben nach 1 bis 2 Minuten der Ton weg ist.Das passiert auch wenn ich CD abspiele.Anschluesse habe ich nochmal gescheckt.Scheint gut zu sein.

Habe jetzt erstmal wieder das alte Radio (ohne Pixel) eingebaut.Da geht jetzt ploetzlich kein Suchlauf mehr.Allerdings ist ein Sender drin und es spielt sehr gut.Ich hab keine Ahnung was da los ist.

Hmm klingt als wäre die Elektrik fehlerhaft. Haste die mal testen lassen in einem Auto Hifi laden. Die haben messgeräte für sowas. Auto privat oder beim händler gekauft. Waren die mängel angegeben?

Haste mal allgemein fehler auslesen lassen. Ob noch irgendwelche elektrische fehler vorhanden sind. Wie alt ist die Batterie?

Gruss

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 4:10

Auto privat gekauft.Habe jetzt rausgefunden das das beigegebene Ersatzgeraet nicht voellig mit dem eingebauten

uebereinstimmt.Die rechten drei Schakter: beim alten ist oben Audio/DSP, dann Mitte Tel. und unten ist nur ein Uhr-symbol.

Das Ersatzgeraet hat aber unten auf dem Schalter Uhr-und BC .

Bc -schalter ist aber bei meinem Wagen im Blinkerhebel.

Anscheinend gibt es mein Radio ueberhaupt nicht.Konnte nirgends eines finden mit DSP und unten nur Uhr ohne BC.

Kann es sein das deshalb beim neuen nach ca. 1 Minute der Ton weg ist?

Was mache ich denn nun bloss?

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 6:17

Schade- offensichtlich wird einem hier nicht geholfen.

Macht,s gut,

Norbert

Ganz ehrlich, ich kann Deiner Beschreibung auch irgendwie nicht folgen,...

Kannst Du mal ein Bild davon machen?

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 22:26

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 19. Februar 2015 um 19:00:10 Uhr:

Ganz ehrlich, ich kann Deiner Beschreibung auch irgendwie nicht folgen,...

Kannst Du mal ein Bild davon machen?

Hi,

Bild 1 ist das Geraet das im Auto war und Pixelfehler hat.

Bild 2 ist das ersatzgeraet das nach ca 1 bis 2 Minuten keinen Ton mehr hat.

Es geht wie gesagt um die rechte Schalterreihe.Beim alten ist unten nur eine Uhr augedruckt.Beim Ersatz ist die Uhr und BC aufgedruckt.

Hoffe das hilft etwas.

Norbert

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 14:34

Hi, was ist das eigentlich mit diesem bescheuerten DSP ?

Kann man diesen Mist irgendwie ausbauen?

Es gibt so tolle Nav Geraete die alle meine Probleme loesen wuerden.Aber natuerlich geht das nicht weil der urspruengliche Kaeufer dieses Mist System haben wollte.

Offensichtlich ist damit das gesammte Auto fuer "normale" Einbauten versaut.

Ich krieg echt nen Hals!

Norbert

Zitat:

@turbolazi schrieb am 19. Februar 2015 um 07:17:17 Uhr:

Schade- offensichtlich wird einem hier nicht geholfen.

Macht,s gut,

Tipp 1: Kommt Zeit, kommt Rat!

Tipp 2: wenn das Radio schon optisch nicht 100%ig identisch ist, ist die Kompatibilität nicht größer.

Tipp 3: kostengünstige Pixelreparatur wird zu Hauf im Netz angeboten.

Tipp 4: wenn dich eine solche Kleinigkeit schon Lösungstechnich aus der Bahn wirft, dann werde die Karre schnell wieder los. ;)

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 15:20

Zitat:

@DottiDiesel schrieb am 20. Februar 2015 um 15:40:09 Uhr:

Zitat:

@turbolazi schrieb am 19. Februar 2015 um 07:17:17 Uhr:

Schade- offensichtlich wird einem hier nicht geholfen.

Macht,s gut,

Tipp 1: Kommt Zeit, kommt Rat!

Tipp 2: wenn das Radio schon optisch nicht 100%ig identisch ist, ist die Kompatibilität nicht größer.

Tipp 3: kostengünstige Pixelreparatur wird zu Hauf im Netz angeboten.

Tipp 4: wenn dich eine solche Kleinigkeit schon Lösungstechnich aus der Bahn wirft, dann werde die Karre schnell wieder los. ;)

Oh grosser Weiser: danke das du mir vorschreiben willst welches Auto ich fahren darf!

Was fuer ein erbaermlicher Wicht bist du denn?

Arroganter Ars......!

Geht es dir jetzt besser?

Schön wenn ich helfen konnte!

Hi Norbert,

warum so gereizt? Wenn Du Hilfe magst, ist das der völlig falsche Ton!

Spontan fällt mir zu Deinem Problem auch nix ein. Vorallem habe ich bisher kaum nen X5 mit diesem Radio gesehen. Glaube 90% haben Navi.

Der DSP "Mist" wie Du schreibst, ist vom Klang her eigentlich ne gute Sache. Aber wenn Du so nicht weiter kommst, kannst Dir doch so ein NAV Gerät einbauen (welche Leitungen vorne evtl. am Gerät noch zusätzlich brauchst, die nicht da sind, mußt halt schauen, aber wird mind die Antennenleitung sein, die von hinten nach vorne ziehen mußt, falls Du auch das eigentliche Radiomodul hinten hast). Ziehe eine Leitung nach hinten zum DSP Verstärker (falls von den vorhandenen keine nutzbar wäre - müßte man mal checken). Besorg Dir die Pinbelegung vom DSP zu den Lautsprechern (habe ich hier im Forum schon gesehen) , miß die Ohms der Lautsprecher, besorge Dir einen Verstärker, der damit umgehen kann, ersetze diesen gegen den DSP. Spannungsversorgung für den anderen Verstärker kannst vom DSP nutzen, muß alles da sein.

Den DSP kannst wenn alles läuft auch noch verkaufen.

Aber wenn ich so darüber nachdenke, würde ich eher die Pixelreparatur machen.

Grüße

Andy

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 22:14

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 20. Februar 2015 um 19:29:07 Uhr:

Hi Norbert,

warum so gereizt? Wenn Du Hilfe magst, ist das der völlig falsche Ton!

Spontan fällt mir zu Deinem Problem auch nix ein. Vorallem habe ich bisher kaum nen X5 mit diesem Radio gesehen. Glaube 90% haben Navi.

Der DSP "Mist" wie Du schreibst, ist vom Klang her eigentlich ne gute Sache. Aber wenn Du so nicht weiter kommst, kannst Dir doch so ein NAV Gerät einbauen (welche Leitungen vorne evtl. am Gerät noch zusätzlich brauchst, die nicht da sind, mußt halt schauen, aber wird mind die Antennenleitung sein, die von hinten nach vorne ziehen mußt, falls Du auch das eigentliche Radiomodul hinten hast). Ziehe eine Leitung nach hinten zum DSP Verstärker (falls von den vorhandenen keine nutzbar wäre - müßte man mal checken). Besorg Dir die Pinbelegung vom DSP zu den Lautsprechern (habe ich hier im Forum schon gesehen) , miß die Ohms der Lautsprecher, besorge Dir einen Verstärker, der damit umgehen kann, ersetze diesen gegen den DSP. Spannungsversorgung für den anderen Verstärker kannst vom DSP nutzen, muß alles da sein.

Den DSP kannst wenn alles läuft auch noch verkaufen.

Aber wenn ich so darüber nachdenke, würde ich eher die Pixelreparatur machen.

Grüße

Andy

Danke dir fuer deinen sinnvollen Beitrag.

Leider scheint es ja nicht mit der Pixel Reparatur getan zu sein.Das waere ja noch relativ einfach.Aber offensichtlich geht so ungefaehr gar kein Schalter an dem Radio.Sendersuchlauf geht nur am Lenkrad und 1 oder2 Sendertasten.

Somit reicht ja leider die Pixel Reparatur nicht.Und gebraucht scheint man hier jede Menge Geraete zu kriegen, jedoch nicht genau das, welches ich habe.

Klangmaessig bin ich mit dem Radio und dem CD sehr fufrieden.

Liebe Gruesse aus Kanada,

Norbert

Nur der Austausch des Mid nützt nicht. Es muss auch richtig codiert sein zu dem Radio das verbaut ist. Lass das Mid das du bekommen hast vom Freundlichen auf dein Fahrzeug codieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. X5 gekauft und schon geht der Aerger los.