ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. X5 E53 Radio und Klimabedienteil ohne Funktion

X5 E53 Radio und Klimabedienteil ohne Funktion

BMW X5 E53
Themenstarteram 5. November 2023 um 20:32

Hey Leute

Ich habe folgendes Problem an meinem x5 e53 3.0d.

Und zwar geht das Radio und das Klimabedienteil nicht mehr egal was ich drücke oder mache nichts funktioniert und kann nichts einstellen. Habe alle Sicherungen geprüft sind alle in Ordnung. Habe alles ausgebaut um mir mal die Stecker und sonstiges anzusehen Habe nichts gesehen.

Kann es sein das beide einfach kaputt sind und oder liegt das eher mit einem anderem Problem zusammen?

Ich weiß nur das die Batterie vor kurzem erneuert wurde aber ich bezweifel das das zusammen hängt.

Wenn jemand eventuell mehr weiß oder hat das schonmal gehört hat würde ich mich sehr freuen.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Als erstes wäre es sinnvoll mitzuteilen welches Radio verbaut ist ?! Wenn es das Navi 16:9 ist dann ziehe paar Sicherungen im Kofferraum rechts hinter der Verkleidung, dann sollte es funktionieren, eventuell verabschiedet sich das BM54 Radiomodul im Kofferraum direkt vor der Batterie verbaut unter der schwarzen plastikverkleidung, wegen der klimabedienteil überprüfe bitte die steckverbindungen ob diese vernünftig drin sitzen, ansonsten könnte es mit der Batterie Einbau zutun haben wenn man falsch eingebaut hat zb. erst Masse und danach Pluspol mit Funken ! Zuerst immer plus ab und Masse ab beim Ausbau ! Beim Einbau zuerst Pluspol dran und dann Massepol dran !!! Sonst kriegt man Störung in den Steuergeräten ! Und ja es kann daran liegen an Batteriewechsel

Themenstarteram 7. November 2023 um 21:51

Ich danke dir für deine Antwort.

Habe ein spender klimabedienteil gefunden und mal bei mir angesteckt um auszuschließen das es kaputt ist. Hat nicht funktioniert . Habe darauf hin das klimabedinteil was bei eingebaut ist und nicht funktioniert in dem anderen Auto eingebaut und siehe da es funktioniert.

Ich werde dann mal weiter suchen und nochmal alles prüfen und sobald ich etwas finden sollte werde ich es hier rein schreiben.

Mfg

hi bei mein e53 baujahr 2005 funktuniert die klima bedienteil elektrische lenkradverstellung und die servo nicht die sicherungen beim handschucfach und kofferraum rechts sind in ordnung bitte um hilfe habe auch mehrere klima bedinteile probiert auch ohne erfolg die tasten sind aber beleuchtet aber das bildschirm vom bedinteil ist nicht da kan es evtl GM sein hinter der handschuchfach bitte um hilfe

Gebläseendstufe / Igel tauschen, beim Lenkrad ist die Fahrersitz Bedienung Memory defekt

Zitat:

@eugen520 schrieb am 30. Dezember 2023 um 21:28:07 Uhr:

Gebläseendstufe / Igel tauschen, beim Lenkrad ist die Fahrersitz Bedienung Memory defekt

Danke für die schnelle Rückmeldung

Igel habe ich auch schon getauscht hat nichts gebracht

Memory vom Fahrersitz ist aber in ordnung

Sicherung 60A im Handschuhfach oben rechts die orange ? Heile ?

Zitat:

@eugen520 schrieb am 31. Dezember 2023 um 12:55:45 Uhr:

Sicherung 60A im Handschuhfach oben rechts die orange ? Heile ?

Ja Sicherungen sind auch alle heile

Auf Fehler schon mal ausgelesen ?

Zitat:

@eugen520 schrieb am 31. Dezember 2023 um 17:15:33 Uhr:

Auf Fehler schon mal ausgelesen ?

Wo ich den Igel getauscht habe war ein Stecker lose morgen werde ich ein Foto hochladen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. X5 E53 Radio und Klimabedienteil ohne Funktion