ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Kaufberatung X5 E53

Kaufberatung X5 E53

BMW X5
Themenstarteram 12. Mai 2019 um 8:34

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen ML320.

Habe den jetzt gesehen. Was meint Ihr BMW Strategen dazu?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gruss

Walli

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn Dir die Leistung reicht, sicherlich kein schlechtes Auto. 300nm für 2,3T ist nicht üppig.

Zumindest scheint bei dem Auto kein Wartungsstau zu bestehen.

Themenstarteram 12. Mai 2019 um 11:03

Danke Dir Uwe, wie sieht es denn bei dem Auto mit den neuralgischen Stellen für Rost aus?

Gruss

Walli

Da gibt es sicher bessere auf dem Markt.

Das sogenannte Scheckheft hat wohl ein Erstklässler ausgefüllt.

Ohne Stempel einer Fachfirma ist das Geschreibsel gegenstandslos.

Dazu hat das Auto eigentlich keine nennenswerte Ausstattung, wie Navi etc.

Als 3,0i auch wohl recht untermotorisiert.

 

Ich persönlich würde die Finger davon lassen.

 

Ralf

Moin,

was reizt Dich an diesem billigen Angebot?

Wenn Du selbst alles reparieren kannst, sollte Deine Portokassen trotzdem ein gewisses Polster aufweisen.

Ich habe zwar einen Diesel aus 2004, aber in den letzen 5 Jahren schon knapp 10.000 € reingesteckt (incl. Verschleißteile u. Reifen).

 

Der Dicke ist Kostenintensiv.

Die Motoren und das Getriebe halten sehr gut ( fahre selbst einen 3,0i ) den Rest bitte selbst beurteilen, wie schon oben beschrieben sind die X5 Kostenintensiv.

Ja,ja Kostenintensiv sind sie die X5! Wenn ich bedenke was ich so in den letzten 15 Jahren in meinen investiert habe,aber was tut man(n) nicht alles aus Liebe!:D

Ich habe einen 2001er 3,0i und bin sehr zufrieden und kann nicht sagen, dass der Wagen untermotorisiert wäre.

Kosten für unerwartete Reparaturen seit 2011 pro Jahr etwa 700€ im Durchschnitt.

Verschleißteile rechne ich dabei NICHT mit, da die bei jedem Auto dieser Größe und Leistung ähnlich ausfallen.

Das kritischte Bauteil an diesem Fahrzeug ist der Hinterachsträger aus Stahl (mit Verzögerung auch Vorderachse).

Das Teil ist sehr teuer und noch teurer es zu wechseln, ergo immer ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 15:04

Ich danke Euch für Eure Meinungen. Ich lasse die Finger davon, obwohl mein ML 320 auch nicht gerade Aldi Teile verwendet. Da kannste auch mal blaß werden.

Gruss

Walli

Na nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!Wenn nicht der X5 dann eben einen anderen,mit weniger Reparaturstau!

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 18:41

Reparaturstau konnte ich nicht entdecken. Aber dieser X5 geht sowieso nicht. Der Händler hat mir am Telefon erklärt, bei dieser Laufleistung (197000) können sie wegen der Gewährleistung nicht an Privatleute verkaufen. Bei Firmen können sie die Gewährleistung vertraglich ausschließen.

Das heißt für mich mehr als die Hälfte der von Händlern in mobile angebotenen Autos mit mehr als 190000 Km dürfen von Privatleuten nicht erworben werden!!! Eine Firma, die so einen Sch.... erzählt, von der kaufe ich kein Auto.

Gruss

Walli

:))) ich fahre den X5 als 3,0i mit lpg und 318000km, gekauft mit 170000km und ab 170000km wurde die lpg Anlage eingebaut, und ich bereue keine Sekunde ;)

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 19:12

Zitat:

@eugen520 schrieb am 15. Mai 2019 um 20:52:37 Uhr:

:))) ich fahre den X5 als 3,0i mit lpg und 318000km, gekauft mit 170000km und ab 170000km wurde die lpg Anlage eingebaut, und ich bereue keine Sekunde ;)

Eugen, alles klar. Ich hatte vor meinem ML auch ein LpgAuto. Das wäre optimal, aber man muss erstmal das Auto finden und das ist nicht so leicht. Jetzt sitz ich hier in Bayern und man meint, BMW -Bayern. So ist es nicht. Hier sind die auch rar, es sei denn man legt ein paar Taler mehr hin.

Es ist überall so, ich habe meinen selbst umgebaut wie ich den Wagen brauche ;) und der 3,0i ist sehr robust ich kann es nur empfehlen

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Der alte M54 gehört zu den besten Motoren, die BMW je gebaut hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen