ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. würdet Ihr den V60 wieder kaufen?

würdet Ihr den V60 wieder kaufen?

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 12. März 2012 um 16:25

Hallo V60 Fahrer,

hätte einen recht jungen V60 D3 Automatik Summum in Aussicht. Taugt der was, bzw. seit Ihr mit dem Fahrzeug zufrieden. Wo sind die Macken, auf die man beim Kauf achten sollte? Könnt Ihr guten Gewissens den Kauf eines Volvos empfehlen? Hat ja auf den ersten Blick einiges für´s Geld zu bieten...

Es grüßt Euch

Thomas

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zumindest 2) ist eigentlich durch die aktuellen Updates behoben.

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von T5-Tester

Wenn man mich aktuell fragt: Nein.

Bei meinem V60 D5 GT Summum mit Xenium-Packet (EZ 01/2011), den ich seit Dezember übernommen habe, nerven folgende Dinge:

1. ESP hat sich 3 mal beim Start mit "Wartung erforderlich" nicht gestartet - erst nach mehrminütigem Stillstand und Neustart wieder verfügbar

2. das Sensus-System hat sich bereits 4x beim Start aufgehängt - dann geht nichts vom Mediasystem mehr (kein Radio, kein Navi, keine Parksensoren/Rückfahrkamera ...) Hängst sich mit dem Bild des Fahrzeuges im rechten Teil des Bildschirmes auf. Ebenfalls erst nach mehrminütigem Stillstand und Neustart wieder verfügbar

3. diverses klappern (Stoßdämpfer hinten, B-Säule)

4. Resonanzen beim Gasgeben vom D5, wahrscheinlich Resonanzrohr

5. Lauteres Innengeräusch als bei meinem vorherigen V50 T5 => Wind- und Abrollgeräusche => für diese Fahrzeugklasse eindeutig enttäuschend

Fazit: Qualität meines 2006er V50 war deutlich besser.

Insbesondere Punkt 5 kann ich voll bestätigen. Im Vergleich ist mein V50 D3 GT Baujahr 2011 deutlich leiser im Inneraum unterwegs. Zudem ist der Hörgenuss des High Performance Radio im V50 deutlich ausgewogener und voluminöser als im V60....

Kleinigkeiten, ja......hatte ich aber so nicht erwartet. "Musste" auf einen V60 Anfang des Jahres wechseln .....

Kurzum, ich hätte da noch ein Fahrzeug, dass eine neue Garage sucht.....;)

http://www.motor-talk.de/.../jahreswagen-v50-d3-gt-t3766207.html?...

Man merkt halt, das Ford 11 Jahre seine Hände im Spiel hatte......

Deine Antwort
Ähnliche Themen