ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Womit die 8 Kurzwahltasten belegen?

Womit die 8 Kurzwahltasten belegen?

Audi A4 B9/8W

Da ja wohl die Belegung der 8 Kurzwahltasten eingeschränkt ist, d.h. nicht mit allen möglichen Funktionen belegt werden kann, würde mich interessieren was hier von Euch damit belegt wurde.

Zur Zeit sind die Tasten nämlich bei mir noch unbelegt.

Wäre ja vielleicht für den Einen oder Anderen als Anregung auch interessant, was möglich oder sinnvoll ist.

Rah-8534
Beste Antwort im Thema
am 2. April 2016 um 23:45

Doch es macht das automatisch. Und ja es ist demjenigen zu dunkel.

Aber das heißt ja nicht, dass es dir genauso geht. Mich stört es nicht.

Ich bin allerdings auch nicht so das Sensibelchen oder der Mängelsucher. ;)

116 weitere Antworten
116 Antworten

Also im "Rennmodus" reicht mir die Verstellung zwischen was auch immer gerade eingestellt ist und Dynamic über die S-Tronic (auf S).

In die Situation, dass ich während voller Fahrt im Sekundentakt die verschiedensten Modi durchschalte, komme ich nicht. :p

Der Vorteil vom MMI ist, dass Du dann auch "Individual" on-the-fly konfigurieren könntest :D

am 31. März 2016 um 16:22

Zitat:

@chris_mt schrieb am 31. März 2016 um 18:20:24 Uhr:

Also im "Rennmodus" reicht mir die Verstellung zwischen was auch immer gerade eingestellt ist und Dynamic über die S-Tronic (auf S).

In die Situation, dass ich während voller Fahrt im Sekundentakt die verschiedensten Modi durchschalte, komme ich nicht. :p

Der Vorteil vom MMI ist, dass Du dann auch "Individual" on-the-fly konfigurieren könntest :D

Bei 230 auf der Autobahn :D Ähh nein, lieber nicht *g*

Und wieso würde ich bei 230km/h auf der Autobahn den Modus wechseln wollen, der für die 229km/h davor gut genug war?

Das ist eine ernst gemeinte Frage.

Ich wechsle meinen Fahrmodus wenn ich flott auf kurvigen Landstraßen unterwegs bin (Individual), und wenn ich in den Harakiri-Modus gehe (Dynamic).

Beides wechselt nicht im Minutentakt (für ein flotteres Überholmanöver stelle ich einfach die S-Tronic auf S).

Ich wüsste nicht, wieso ich in der Stadt oder auf der Autobahn mitten während der Fahrt und wiederholt herumschalten sollte.

am 31. März 2016 um 18:37

Zitat:

Der Vorteil vom MMI ist, dass Du dann auch "Individual" on-the-fly konfigurieren könntest :D

Sorry, ich hab das so gelesen dass Du das während der Fahrt machen willst ;)

Ich halte das auch so, in der Stadt auf Auto und auf der Autobahn, wenn frei ist mal Dynamic. Ansonsten reicht das umschalten auf S natürlich um zu überholen.

War eh so gemeint - da hatte ich wohl Deine Reaktion falsch interpretiert :p

Zitat:

@gstein2002 schrieb am 31. März 2016 um 17:45:24 Uhr:

P.S.: Was kann man denn noch so auf die MF-Taste am Lenkrad programmieren?

Standheizung ein/aus

Moduswechsel Audi drive select

Navigationsansage ein/aus

Navigationskartenfarbe Tag/Nacht

Verkehrsmeldungen ein-/ausblenden

Verkehrsdurchsagen ein/aus

Kombi: Wechsel zu Verkehrszeichen

Wechsel Radio/Medien

Wieso legt man sich den drive select aufs Lenkrad, wenn man zwei kleine Schalter in unmittelbarer Nähe hat. Oder wechselt ihr den Modus bei 200 km/h?

am 2. April 2016 um 9:40

Beim A3 ist der Schalter in der Mittelkonsole nähe Klimasteuerung. Da muss ich mich nach vorne beugen und hinsehen wo der Knopf ist. Das lenkt mehr ab als die Taste am Lenkrad quasi blind zu drücken.

Und ja, es kann schon vorkommen das ich auf Dynamic gehe bei knapp 200, wenns mich irgendwie nervt und ich gerne jetzt ein anderes Durchzugsverhalten hätte.

Genauso wenn ich runter fahre von der Autobahn gehe ich wieder auf Automatik.

Als Fazit für mich: Lenkt weniger ab und ist einfacher zu bedienen. Ausserdem wüsste ich nicht was ich sonst drauf legen soll :)

Das letzte Argument ist nicht zu schlagen :)

Navigationsansagen ein/aus gehört auch die Lenkradtaste! ;)

Ich hab Tag/Nacht Wechsel drauf. Findet Ihr nicht, dass die Nachtanzeige viel zu dunkel ist?

Themenstarteram 2. April 2016 um 20:44

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 2. April 2016 um 15:18:41 Uhr:

Ich hab Tag/Nacht Wechsel drauf. Findet Ihr nicht, dass die Nachtanzeige viel zu dunkel ist?

Habe ich auch gemacht, und sehe es genauso wie Du...:)

Gibt es denn nicht auch noch andere Helligkeitseinstellungen als nur Tag/Nacht? Also ne Feineinstellung für den jeweiligen Modus?

Themenstarteram 2. April 2016 um 21:36

Nein gibt es nicht.

Zitat:

@zz66 schrieb am 02. Apr. 2016 um 22:44:54 Uhr:

@Monty_67 schrieb am 2. April 2016 um 15:18:41 Uhr:

Ich hab Tag/Nacht Wechsel drauf. Findet Ihr nicht, dass die Nachtanzeige viel zu dunkel ist?

 

Habe ich auch gemacht, und sehe es genauso wie Du...?

Gut, dass ich das HUD bestellt habe. Da sollte es ja in jedem Fall passen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Womit die 8 Kurzwahltasten belegen?