ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. wollen uns wieder einen Laguna kaufen!

wollen uns wieder einen Laguna kaufen!

Renault Laguna III (T)
Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 8:33

Hallo, fahren momentan einen Renault Laguna 2 Grandtour bi 2004 1,6 Liter 107.ps. Sind mit dem Auto auch zufrieden,

Aber wir wollen uns jetzt trennen und haben einen Renault Laguna Grandtour bi 2010 Emotion im Auge. Wir haben uns das

Auto jetzt angeguckt und sind optisch zufrieden. Er ist schwarz, hat leider wenig aussstattung, aber ausreichend.

Er hat klimaautomatik, esp, abs, cd-radio lendradferdinung, 8 Fachbereift mit sommeralus.

Wobei die alus überall Kratzer haben. Sitzheizung ellektrische fensterheber nur vorne. Lichtsensor und regensensor.

Er hat 41000km runter und hat den 2,0 Liter Benziner mit 140 ps. Er soll 10800 Euro kosten. hätten aber gerne noch abnehmbare abk, Scheiben getönt, trennnetz und pdc hinten nachgerüstet. Dann wäre er perfekt. Freitag machen wir eine probefahrt solange ist er noch reserviert. Was meint ihr? Was könnte ich noch.aushandeln? Ist das ein guter Preis? Ist vom Renault händler.

Beste Antwort im Thema

Laguna III Emotion

Finde dein Angebot mit 10800 auch etwas viel

Prospekt/Preisliste im Anhang

AHK Nachträglich anbauen im www.Laguna-Forum.de

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Moin,

 

Genau genommen habt ihr euch ein Auto angesehen,welches den Ansprüchen nicht genügt,oder ?

Das Nachrüsten (ausgehend von Profiqualität / Profiarbeit) schätze ich aus Erfahrung mal auf mindestens 1200.- Euro incl. Einbau,Eintragungen in den Brief / Schein und Montage .

Da Du den Wiederverkaufswert dadurch nicht steigerst,würde ich das Fahrzeug nicht nehmen,oder aber ihr verzichtet auf euer Wunschzubehör.

 

Viel Erfolg

Zitat:

Original geschrieben von C.Liere

Genau genommen habt ihr euch ein Auto angesehen,welches den Ansprüchen nicht genügt,oder ?

Das Nachrüsten (ausgehend von Profiqualität / Profiarbeit) schätze ich aus Erfahrung mal auf mindestens 1200.- Euro incl. Einbau,Eintragungen in den Brief / Schein und Montage .

Da Du den Wiederverkaufswert dadurch nicht steigerst,würde ich das Fahrzeug nicht nehmen,oder aber ihr verzichtet auf euer Wunschzubehör.

Was soll deiner Meinung nach eingetragen werden müssen?

- AHK war bei meinem Megane III schon ab Werk eingetragen obwohl er erst viel später eine bekommen hat. Angeblich will die Polizei im Fall der Fälle nur eine Prüfnr. an der AHK sehen, IIRC keine ABE. 700-800EUR ist aber für eine abnehmbare AHK allerdings inkl. Einbau realistisch (ohne die aktuellen Materialkosten nachgeschlagen zu haben).

- Bei der Tönungsfolie müsste doch eine ABE reichen? Ok, ist wohl arbeitsintensiv.

- Trennnetz und PDC muss doch AFAIK gar nicht eingetragen werden? Ok, Stoßstange runter, Sensoren anbringen/verkabeln ist auch so eine zeitintensive Sache, geht aber evtl. mit der AHK in einem Rutsch?

@OP: Lies mal http://www.motor-talk.de/.../...geht-immer-schwerer-rein-t4642458.html

Z. B. bei meinen Eltern gibt's das Problem nicht, weil das Loch senkrecht nach unten geht.

notting

Warum nicht nach einem suchen, der fürs gleiche Geld entsprechend ausgestattet ist: http://suchen.mobile.de/.../199803028.html?...

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 13:48

Die Idee ist gut, wollen aber maximal 50km fahren und er muss Schwarz sein!

Eingetragen muss nichts werden, sagt das Autohaus!

Scheiben Tönen kostet ca 380€!

Sie machen uns jetzt gleich Freitag ein gutes Angebot! Haben dort schon 3 Autos gekauft!

Aber ist der Preis für diesen Laguna in Ordnung?

10800€ ohne Zubehör? Ich möchte das unser Laguna 2 das Zubehör sozusagen ausgleicht!

Der Motor ist doch der von Nissan mit Steuerkette oder?

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 13:53

Zur Not baue ich AHK PDC selber ein. Bin ja gelernter Karosseriebauer! Aber ich denke das Autohaus bekommt es schon hin. Ein Laguna wird ja nicht jeden Tag verkauft! Je kürzer das Auto beim Händler steht, desto besser für das Autohaus!

Preislich ist er wohl nicht der Hit, aber wenn es zusagt und man mit dem Autohaus zufrieden ist, kann man das natürlich geistig dagegenrechnen.

Hallo zusammen

Ist wohl der Lag lll habe nichts gutes über dises modell gehört, war beim kauf von meimem Lag ll auch schon als gebrauchter zu haben ist mir von einem bekanten der bei R arbeitet aber abgeraten worden, muss aber jeder selber entscheiden.

Laguna 3 ist top und hat bisher wenig bis gar keine Probleme ganz im Gegensatz zum 2er.

Habe allerdings für einen GT mit fast Vollausstattung unter 15000 hingeblättert, somit sind die 10000 für fast nackt etwas zu viel. 9000 sollten da eher realistisch sein.

HTC

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 14:37

Hallo, habe Morgen um 14Uhr einen Termin zur Probefahrt!

Die Historie des Autos ist Lückenlos! 2 Wartungen und ein neuer Aussenspiegel!

Wurde wohl abgefahren. Sonst keine Dellen oder Kratzer. Auch der Innenraum sieht sehr gepflegt aus.

Werde morgen berichten.

mfg

Rade

Laguna III Emotion

Finde dein Angebot mit 10800 auch etwas viel

Prospekt/Preisliste im Anhang

AHK Nachträglich anbauen im www.Laguna-Forum.de

Laguna-emotion-2009-seite-1
Laguna-emotion-2009-seite-2

Moin,

Na dann viel Erfolg bei der Probefahrt.

Und wie man bei meinen Vor.-und Nachrednern lesen kann ist die Montage für dein Wunschzubehör ein Kinderspiel...wolltest Du auch einen E-Satz zur AHK nehmen der im Hängerbetrieb das PDC ausschaltet ? Frage nur so interessehalber.

Viel Erfolg

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 7:26

Hallo,

Vielen Dank für das Prospekt!

Super ist schon mal das der Vorbesitzer alle optionen dazugebucht hat ;-)

Selbst das Sound System von Arkamys!

Neupreis müsste bei 22950 Euro liegen damals!

Mal gucken was wir noch für unseren alten Laguna bekommen! Aber wahrscheinlich werde ich dann wohl gleich rückwärts umkippen ;-) ! Das ist ja leider bei Autos so.

Es soll eine abnehmbare AHK montiert werden. E-Satz welchen ich nehme wusste ich noch nicht.

Dachte eigentlich das man das PDC aus macht per knopfdruck! Wie bei meinen Clio!

Ich will Preislich mit allem Zubehör bei 10.000€ liegen mal gucken ob es klappt!

Melde mich heut abend noch mal!

Vielen Dank für die vielen Infos!!! Ihr seit eine große Hilfe

Gibt Kabelsätze, da wird das PDC automatisch abgeschaltet.

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 20:14

Hallo, So übernächste Woche bekommen wir unseren Neuen Laguna!!!

Probefahrt war super. Er fährt sich echt gut und endlich kann man auch mal ohne Gang runterschalten überholen.

Meine Frau hat einen Durchschnitts Krafstoffverbrauch von 15,1 Liter (Autobahn 150km/h) ;-)

Als wir Normal gefahren sind, ist mir Aufgefallen das man super im Ort im 5 Gang fahren kann und man super rausbeschleunigen kann. Echt Super Insgesamt hatten wir dann bei 75 km einen Verbrauchvon 7,8 Liter pro 100km.

Das ist vollkommen in Ordnung.

Zum Preis konnten wir wirklich auf 10.000€ runterhandeln, aber leider nur mit getönten Schreiben(Folie durften wir uns aussuchen)!

Das Trenngitter ist leider eine komplette Fehlkonstruktion von Renault.

Man soll das auf der rückseite der Rücksitze verschrauben! 350€ Sollte es kosten!!

AHK inkl. Einbau 1000€

PDC 450€

Hab schon im Internet ein Trenngitte zum ein und aushängen gesehn ohne zu verschrauben für 150€ inkl. Versand.

Wäre schön wenn mir jemand einen Link zu einem Anbieter für PDC sendet der auch Erfahrungen gemacht hat!

Sonst freuen wir uns und leider heißt es warten!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen