Woher Tankbänder für den Golf II?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

meine sind hinüber. Wo bekomme ich neue und günstige her, außer beim VW-Händler?
Weiß da einer was?
Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Also, bevor ich Dir noch etwas zu Deinem "Problem" sage möchte Ich Dir noch mal etwas zum Verhalten in einem Forum sagen. Sei es hier auf MT oder in einem anderen Forum zu welchem Thema auch immer:

Es ist immer einfach sich über die Antworten auf die eigenen Fragen aufzuregen, wenn einem die Antwort nicht passt. Und über das Niveau ist auch schnell etwas negatives geschrieben, wobei die Grenze zur Beleidigung häufig schwammig ist und in diesem Fall für meinen Geschmack sogar überschritten. Es ist aber in jedem Fall anzuraten sich höflich und den allgemeinen Sitten angepasst mitzuteilen. Ansonsten ist das Resultat ein ganz einfaches: Man bekommt keine Antworten! Und das zu Recht.... In anderen Foren wärst Du jetzt verwarnt oder sogar gekickt worden.

Zu Deinem Problem möchte ich Dir noch folgendes sagen: Wenn Du unbedingt Neuteile verbauen willst musst Du zu VW gehen. Schließlich ist das der Hersteller Deines Fahrzeugs und somit erste Anlaufstelle. Ansonsten solltest Du Dich, da Du offensichtlich in der Materie Originalteil/Zubehörteil nicht sehr bewandert bist, auf die Aussagen hier verlassen. Sicher findest Du hier Leute, die ihr Öl im Baumarkt kaufen wenn die rote Lampe leuchtet. Aber die meisten hier wissen sehr genau wovon sie reden. Nicht, weil sie hier als verstandslose Schraubenkönige oder Originalteilfetischisten ihren Senf zum Besten geben wollen. Sondern weil es erfahrene Schrauber sind, die ihr Auto in und auswendig kennen und viele Jahre ihre Fahrzeuge in Schuss halten und dementsprechend über eine enorme Erfahrung bezüglich Ersatzteilen und deren Qualität verfügen. Selbstverständlich ist es kein Problem sich ein Neuteil zu beschaffen. Ein Endtopf kostet zB. in der Bucht 25,-. Beim Originalteil sind es dann um die 100,-. Nur, dass das Billigprodukt eben nach 2 Jahren getauscht werden muss. Deshalb sage ich ich Dir jetzt noch einmal ausführlich: Sieh auf einem Schrottplatz nach! Denn die dort vorliegenden Tankbänder sind original VW-Produkte und sehr sehr langlebig. Den Mist aus dem Zubehör überleben sie wahrscheinlich sogar nach 20 Jahren noch. Ausserdem kannst Du sie ja noch etwas aufbereiten...

Wenn das Geld allerdings so locker sitzt wie Deine Finger auf der Tastatur: Geh zum Freundlichen VW-Mann und kauf Dir was neues.

26 weitere Antworten
26 Antworten

was bist di denn für ein strahlemännchen 🙄🙄

wenn du eh alles besser weißt...

Zitat:

Original geschrieben von meninxv

da es so ziemlich alles an Teilen im Zubehörhandel gibt und nur unverbesserliche Naiv-Linge die gleichen Teile zum doppelten Preis bei VW holen.

warum hältst du dich dann hier bei der unterschicht auf 🙄🙄🙄 meine fresse

Zitat:

Wenn es keine Alternativen gibt, werde ich welche von VW holen. Was ich übrigends nie bis fast nie mache, da es so ziemlich alles an Teilen im Zubehörhandel gibt und nur unverbesserliche Naiv-Linge die gleichen Teile zum doppelten Preis bei VW holen. Soviel zum Thema Geld und Original-Teile 😉

Dann geh doch einfach in den Zubehörhandel und bestell Dir die Dinger da... 🙄

Ich hab leider von meinem freien Teilehändler schon öfter als mir lieb war den Satz "das bekommst Du nur von VW" gehört.

Es gibt eben nicht alle Teile im Zubehörhandel, deshalb hat man hier auf gebrauchte Teile vom Schrott verwiesen, da Du ja billiger als VW wolltest. Ist die logische Konsequenz und passiert hier im Forum (und nicht nur in diesem) immer und ganz automatisch.

Wenn Du billiger als VW und trotzdem neue Optik willst, dann hol Dir gute Gebrauchte und gib sie zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten (haben hier auch schon einige gemacht), das könnte gerade so billiger ausgehen als neu. Ansonsten leb damit, dass Du neue sicherlich nur bei VW bekommst.

Warum gebe ich eigentlich jemandem mit diesem Auftreten noch Ratschläge? 🙄

🙄

Du könntest dann ja auch mal die Klingel drücken, damit der Thread dann auch geschlossen wird, und Du dann auch nicht Gefahr läufst, noch mehr solcher für Dich scheinbar nicht erquicklich erscheinenden Retouren lesen zu müssen! 😉

Allerdings solltest Du Dir dann vielleicht auch mal überlegen, ob es für Dich dann schlussendlich überhaupt noch einen Sinn macht, hier weiter "mitzumachen", da wir ja scheinbar Deinem Anspruchsdenken nicht genügen können! 🙄 😉
(...zumal sich dann ja wohl auch sicherlich noch der eine oder andere hier doppelt und dreifach überlegen würde, ob er denn dann nochmal qualitativ "minderwertige" Antworten zum Besten gaben möchte, falls dann doch nochmal eine Frage kommen würde! 🙄 )

Ansonsten sollten wir uns dann wohl besser mal wieder anderen Dingen widmen.....es sei denn, es kommt dann doch tatsächlich noch jemand mit den "gewünschten" Informationen! 😉
(...alles andere würde dann ja sowieso keinen Sinn mehr machen!)

Dynator

Zitat:

Was ich hören will? Verwertbares! Zb: Tankbänder gibt es da und da in neu und günstiger als bei VW...oder auch "Neue wirst du nur bei VW finden, weiß ich aus Erfahrung"...aber bitte nicht sowas wie Schrottplatz (gerade wenn nach neuen gefragt wird..) oder Forumssuche. Leute, ich weiß ja das Motortalk nicht besonders gut dasteht, was Verstand und Logik angeht, aber mann muß es deswegen nicht nach unten übertreiben. 🙂

Es war eine klare Frage gestellt, klare Antworten also erwünscht. 🙂

Also ich versteh nicht was du dann hier noch suchst wenn MT nicht gut dasteht was Verstand und logik angeht???

Besser vorher mal nachdenken bevor man etwas schreibt!!! Und falls dir dieses Forum nicht gefällt dann verpiss dich doch und schreib nicht so nen sch... hier!!!

Sei froh das du trotzdem so gute Antworten bekommen hast!!!
Und manche vergeben für seine Ausssage noch ein Danke.🙄