Woher Tankbänder für den Golf II?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

meine sind hinüber. Wo bekomme ich neue und günstige her, außer beim VW-Händler?
Weiß da einer was?
Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Also, bevor ich Dir noch etwas zu Deinem "Problem" sage möchte Ich Dir noch mal etwas zum Verhalten in einem Forum sagen. Sei es hier auf MT oder in einem anderen Forum zu welchem Thema auch immer:

Es ist immer einfach sich über die Antworten auf die eigenen Fragen aufzuregen, wenn einem die Antwort nicht passt. Und über das Niveau ist auch schnell etwas negatives geschrieben, wobei die Grenze zur Beleidigung häufig schwammig ist und in diesem Fall für meinen Geschmack sogar überschritten. Es ist aber in jedem Fall anzuraten sich höflich und den allgemeinen Sitten angepasst mitzuteilen. Ansonsten ist das Resultat ein ganz einfaches: Man bekommt keine Antworten! Und das zu Recht.... In anderen Foren wärst Du jetzt verwarnt oder sogar gekickt worden.

Zu Deinem Problem möchte ich Dir noch folgendes sagen: Wenn Du unbedingt Neuteile verbauen willst musst Du zu VW gehen. Schließlich ist das der Hersteller Deines Fahrzeugs und somit erste Anlaufstelle. Ansonsten solltest Du Dich, da Du offensichtlich in der Materie Originalteil/Zubehörteil nicht sehr bewandert bist, auf die Aussagen hier verlassen. Sicher findest Du hier Leute, die ihr Öl im Baumarkt kaufen wenn die rote Lampe leuchtet. Aber die meisten hier wissen sehr genau wovon sie reden. Nicht, weil sie hier als verstandslose Schraubenkönige oder Originalteilfetischisten ihren Senf zum Besten geben wollen. Sondern weil es erfahrene Schrauber sind, die ihr Auto in und auswendig kennen und viele Jahre ihre Fahrzeuge in Schuss halten und dementsprechend über eine enorme Erfahrung bezüglich Ersatzteilen und deren Qualität verfügen. Selbstverständlich ist es kein Problem sich ein Neuteil zu beschaffen. Ein Endtopf kostet zB. in der Bucht 25,-. Beim Originalteil sind es dann um die 100,-. Nur, dass das Billigprodukt eben nach 2 Jahren getauscht werden muss. Deshalb sage ich ich Dir jetzt noch einmal ausführlich: Sieh auf einem Schrottplatz nach! Denn die dort vorliegenden Tankbänder sind original VW-Produkte und sehr sehr langlebig. Den Mist aus dem Zubehör überleben sie wahrscheinlich sogar nach 20 Jahren noch. Ausserdem kannst Du sie ja noch etwas aufbereiten...

Wenn das Geld allerdings so locker sitzt wie Deine Finger auf der Tastatur: Geh zum Freundlichen VW-Mann und kauf Dir was neues.

26 weitere Antworten
26 Antworten

äh, vieleicht hier im forum suche 😕😕😕

Und auf jedem Schrottplatz.

auf dem Schrottplatz gibt es neue Tankbänder? Cool, wußte ich nicht....ich dachte bisher nur ,daß es dort ebenfalls vergammelte, 20 Jahre alte Bänder gibt. Erzähl doch bitte mal mehr über die neuen Bänder vom Schrottplatz...

Vielleicht Forumssuche? Na ein "vielleicht" hilft mir nichts, mach mal ein "sicher" draus 😁

sicher ist hir nicht selbstverständlich forumsuche ist es aber!
Dei Tankbänder ham jetzt 20 jahre ungefair durchgehalten vlt gibts Tankbänder auch im guten zustand auf dem schrott erst schaun dann übern schrotti nörgeln!!!

Neue ersatzteile für golf 2 ist immer so nen thema weils kaum noch teile neu original usw gibt also wenn du schon hilfe brauchst dann sei auch nett ! 😁

Ähnliche Themen

Was willst Du denn hören? 🙄

Auf dem Schrottplatz stehen derzeit dank Abfuckprämie teilweise die schönsten Autos in bestem Zustand. Da gibt es garantiert Tankbänder für Dich, die nochmal 10 Jahre beste Dienste leisten.
Also entweder mal dahin bewegen, oder im Internet Gebrauchte suchen und dann der Post noch einen Haufen Geld unnütz in den Rachen werfen.
Ansonsten neu von VW: Heute bestellt, morgen da.

Die Tankbänder sind nunmal keine Verschleißteile, die man einfach so im freien Teilehandel bekommt.

Was ich hören will? Verwertbares! Zb: Tankbänder gibt es da und da in neu und günstiger als bei VW...oder auch "Neue wirst du nur bei VW finden, weiß ich aus Erfahrung"...aber bitte nicht sowas wie Schrottplatz (gerade wenn nach neuen gefragt wird..) oder Forumssuche. Leute, ich weiß ja das Motortalk nicht besonders gut dasteht, was Verstand und Logik angeht, aber mann muß es deswegen nicht nach unten übertreiben. 🙂

Es war eine klare Frage gestellt, klare Antworten also erwünscht. 🙂

Bei VW kosten neue mit den Teilen noch so um die 50 Eus!

Ich hatte meine damals Sandstrahlen lassen und mit anderen Teilen gleich vollverzinken lassen,kam Billiger und hält länger! 😉

hier

gehts noch?

Billig = Gebraucht=schrotti (wobei ORIGINAL) ODER
Billig= China klump ODER
Billig= Nachbau was schnell die biege macht
Neu= VW

{{Weiß ich aus erfahrung!!!!!!!!!

Wenn Motortalk Deiner Meinung nach sowieso kein hohes Niveau hat (kann ich nicht bestätigen) was meldest Du Dich dann hier an?
Komm mal runter!

Hallo zusammen ! 🙂

@meninxv: Ich möchte Dich doch darum bitten, hier dann auch mal ein klein wenig zurückzuschalten - Du kannst hier weder etwas einfordern, noch auf einer Bedienung Deiner "Wünsche" pochen, noch Hilfe durch Deine/unsere Mit-User erwarten, wenn Du eine solche Tonlage anschlägst! 🙄

Du hast entsprechende Tips bekommen und daher solltest Du Dich wohl eher dankbar zeigen denn schlecht "bedient" fühlen und/oder äußern! 😉

Grüße und ansonsten 'nen schönen Tag noch, Dynator 🙂

Ich hab meine geschliffen neu gelackt und gut ist!

Also, bevor ich Dir noch etwas zu Deinem "Problem" sage möchte Ich Dir noch mal etwas zum Verhalten in einem Forum sagen. Sei es hier auf MT oder in einem anderen Forum zu welchem Thema auch immer:

Es ist immer einfach sich über die Antworten auf die eigenen Fragen aufzuregen, wenn einem die Antwort nicht passt. Und über das Niveau ist auch schnell etwas negatives geschrieben, wobei die Grenze zur Beleidigung häufig schwammig ist und in diesem Fall für meinen Geschmack sogar überschritten. Es ist aber in jedem Fall anzuraten sich höflich und den allgemeinen Sitten angepasst mitzuteilen. Ansonsten ist das Resultat ein ganz einfaches: Man bekommt keine Antworten! Und das zu Recht.... In anderen Foren wärst Du jetzt verwarnt oder sogar gekickt worden.

Zu Deinem Problem möchte ich Dir noch folgendes sagen: Wenn Du unbedingt Neuteile verbauen willst musst Du zu VW gehen. Schließlich ist das der Hersteller Deines Fahrzeugs und somit erste Anlaufstelle. Ansonsten solltest Du Dich, da Du offensichtlich in der Materie Originalteil/Zubehörteil nicht sehr bewandert bist, auf die Aussagen hier verlassen. Sicher findest Du hier Leute, die ihr Öl im Baumarkt kaufen wenn die rote Lampe leuchtet. Aber die meisten hier wissen sehr genau wovon sie reden. Nicht, weil sie hier als verstandslose Schraubenkönige oder Originalteilfetischisten ihren Senf zum Besten geben wollen. Sondern weil es erfahrene Schrauber sind, die ihr Auto in und auswendig kennen und viele Jahre ihre Fahrzeuge in Schuss halten und dementsprechend über eine enorme Erfahrung bezüglich Ersatzteilen und deren Qualität verfügen. Selbstverständlich ist es kein Problem sich ein Neuteil zu beschaffen. Ein Endtopf kostet zB. in der Bucht 25,-. Beim Originalteil sind es dann um die 100,-. Nur, dass das Billigprodukt eben nach 2 Jahren getauscht werden muss. Deshalb sage ich ich Dir jetzt noch einmal ausführlich: Sieh auf einem Schrottplatz nach! Denn die dort vorliegenden Tankbänder sind original VW-Produkte und sehr sehr langlebig. Den Mist aus dem Zubehör überleben sie wahrscheinlich sogar nach 20 Jahren noch. Ausserdem kannst Du sie ja noch etwas aufbereiten...

Wenn das Geld allerdings so locker sitzt wie Deine Finger auf der Tastatur: Geh zum Freundlichen VW-Mann und kauf Dir was neues.

100% Meine meinung getroffen!!!!!

Dank an @Golf-Heini!

Leute, ihr könnt doch nicht das Unvermögen einiger auf klare Fragen gehaltwolle Antworten zu stellen so konsequent verteidigen? Ich hatte nach Bezugsquelle neuer Tankbänder außerhalb von VW gefragt. Und nicht, daß es auf dem Schrott gebrauchte gibt. Und während ich auf Antworten warten, müllen einige hier den Thread voll. Und dann soll man nicht vom tiefem Niveau spreche? Macht euch nicht lächerlich....😁

Wenn es keine Alternativen gibt, werde ich welche von VW holen. Was ich übrigends nie bis fast nie mache, da es so ziemlich alles an Teilen im Zubehörhandel gibt und nur unverbesserliche Naiv-Linge die gleichen Teile zum doppelten Preis bei VW holen. Soviel zum Thema Geld und Original-Teile 😉