Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Woher kriege ich die EWG Bescheinigung auch COC Papier genannt ?

Woher kriege ich die EWG Bescheinigung auch COC Papier genannt ?

BMW 1er
Themenstarteram 17. November 2006 um 10:20

hallo

wir haben unseren 1er verkauft. Der geht nach Italien. Der Käufer meint zu mir ich solle ihm auch die EWG Bescheinigung mitschicken auch COC Papier genannt.

Woher kriege ich das? Und was kostet diese Bescheinigung?

 

Danke ;)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hast du schonmal in dem Mäppchen mit dem Checkheft,... geschaut? Da sollte das Ding evtl. schon mit dabei sein.

Wenn nicht: Wende dich doch mal an den :) - der sollte sowas besorgen können.

Gruß

Jan

am 17. November 2006 um 14:52

gibts beim freundlichen, ist allerdings kostenpflichtig

Themenstarteram 17. November 2006 um 15:58

ok danke leute hab nachgeguckt und habs gefunden. ihr seid die besten ;)

danke euch!

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

ihr seid die besten ;)

Wiss mer doch...

Wenn wir schon dabei sind: Was kostet diese Bescheinigung beim Händler? Bei meinem Benz wurde die vom Vorbesitzer als Extra bestellt...

Gruß

jan

Themenstarteram 18. November 2006 um 0:29

also bei unserem 1er war sie schon dabei.

am 4. Januar 2010 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

also bei unserem 1er war sie schon dabei.

Bei neueren Autos ist das auch so. Wo beantrage ich aber die COC Papiere z.B. für Autos mit BJ 1997-2003? In der Zeit wurden sie noch nicht automatisch vom Herstelle mitgeliefert.

Würde mich auch Interessieren...

Wo kriege ich die COC-Papiere für die Autos her, die 1999-2003 gebaut wurden?

Bei BMW ist die Bestellung im passwortgeschützten Internetbereich "Mein BMW" möglich.

Sie möchten Ihren BMW verkaufen oder in einem anderen Land der EU zulassen? Dann sollten Sie unbedingt eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung (englisch: Certificate of Conformity = CoC) für Ihr Modell besitzen.

Nur mit dieser Bescheinigung kann ein Fahrzeug in allen Ländern der EU ohne eine teure und zeitaufwändige Einzelzulassung angemeldet werden.

Bestellen Sie hier die EG-Übereinstimmungsbescheinigung für Ihren BMW zum Preis von 52,80 € zzgl. 2,70 € Versandpauschale.

Bei anderen Herstellern? Keine Ahnung.

Bei meinem e36 323i von 1997 war diese Bescheinigung damals serienmäßig bereits dabei.

am 14. Mai 2010 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Benz.S320

Würde mich auch Interessieren...

Wo kriege ich die COC-Papiere für die Autos her, die 1999-2003 gebaut wurden?

am 14. Mai 2010 um 18:26

Hallo,

das COC Papier erhält man direkt beim Fahrzeughersteller wobei z.b. bei Chrysler kostet das allerdings circa 150 - 180,- EUR.

Reinste Abzocke zumal die Daten über die EG Typ Genehmigung abrufbar sind...

am 15. Mai 2010 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von stefanp10

Hallo,

das COC Papier erhält man direkt beim Fahrzeughersteller wobei z.b. bei Chrysler kostet das allerdings circa 150 - 180,- EUR.

Reinste Abzocke zumal die Daten über die EG Typ Genehmigung abrufbar sind...

Wo kann ich diese denn abrufen?

Kann man sich das einfach ausdrucken und damit dann zum Tüv gehen?

am 15. Mai 2010 um 19:51

Also wenn denn bei dem Fahrzeughersteller in dem Fall BMW am besten beim Händler beantragen oder schauen ob man jemand findet der das gleiche Fahrzeug mit dieser COc Bescheinigung hat und eine Kopie zur verfügung stellt. Soweit ich weis war die bei allen Fahrzeugen ab Baujahr 1995 von Werk aus dabei, doch die meisten "Vollhammer" haben diese entsorgt weil man damals nichts davon wissen wollte.

Und heute bleibt in unserem Deutschen § Land leider nur, a) neues

Coc Papier kaufen (Kosten ca. 150,-EUR zzg. HU und AU) , b) § 21 Vollgutachten erstellen lassen (Kosten: ca. 150- 180,- EUR) also mein Tipp macht ein Vollgutachten und ihr habt HU/ AU/ und das Vollgutachten wenig Streß und wahrscheinlich kommt es unter umständen günstiger.

am 16. Mai 2010 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von stefanp10

Also wenn denn bei dem Fahrzeughersteller in dem Fall BMW am besten beim Händler beantragen oder schauen ob man jemand findet der das gleiche Fahrzeug mit dieser COc Bescheinigung hat und eine Kopie zur verfügung stellt. Soweit ich weis war die bei allen Fahrzeugen ab Baujahr 1995 von Werk aus dabei, doch die meisten "Vollhammer" haben diese entsorgt weil man damals nichts davon wissen wollte.

Und heute bleibt in unserem Deutschen § Land leider nur, a) neues

Coc Papier kaufen (Kosten ca. 150,-EUR zzg. HU und AU) , b) § 21 Vollgutachten erstellen lassen (Kosten: ca. 150- 180,- EUR) also mein Tipp macht ein Vollgutachten und ihr habt HU/ AU/ und das Vollgutachten wenig Streß und wahrscheinlich kommt es unter umständen günstiger.

Danke für die Info...

Ich habe mal vor Monaten bei Mercedes COC-Papiere für die S-Klasse und die CL-Klasse beantragt.

Sollte meine Rufnummer hinterlassen - wollten anrufen, aber bis heute kam nichts.

Werde mir wohl einen anderen Mercedes - Vertragshändler suchen müssen, wenn ich ein Auto Importieren will...

Oder einfach die Komplettabnahme machen lassen.

Nochmals danke. Schönen Sonntag.

Hallo, ich habe heute für ein 98 vw Golf 4 online bei VW Logistik bestellt. für mein Wagen würde bis keine COC ausgestellt.Ich bekomme kostenlos zugeschickt. sonst 50 Euro plus Steuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Woher kriege ich die EWG Bescheinigung auch COC Papier genannt ?