Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Wo sitzt der Summer für eingeschaltetes Licht?

Wo sitzt der Summer für eingeschaltetes Licht?

Themenstarteram 7. April 2005 um 15:34

Hallo Leute!

Weiß einer von Euch, wo der Lichtsummer sitzt? Wenn das Licht eingeschaltet ist und ich die Tür auf mache, dann summt er manchmal so (nervig) schief!

Danke für die Infos.

Gruß,

Sabby

Ähnliche Themen
30 Antworten

ähm, das muss so sein, sonst vergisst man licht aus zumachen und batterie ist geht zuneige!!! naja, unterhalb vom lichtschalter. musst verkleidung wegmachen.

gruß jan

am 7. April 2005 um 15:44

:eek: Nöööö..

Der sitzt hinten am Kombiinstrument,

Zitat von Korp: Edelbastler können versuchen Ihn zu entfernen ;)

also da war er bei mir, weil ich musste ihn wegen defekt schon mal tauschen. ???

am 7. April 2005 um 15:58

:eek: Der Lichtsummer beim Lichtschalter? :(

Wenn das so war.. dann Sorry aber wenn ich ehrlich sein soll glaub ichs erst wenn Du es zeigst ;)

...Heiko; von Natur aus mißtrauisch... :D

ai do isser:

am 7. April 2005 um 16:09

:eek: Wie hassn das jetz so schnell gemacht?

Ich kann leider nicht erkennen ob das der Summer ist, aber wird schon stimmen, :( Asche auf mein Kombiinstrument :D dann hat es irgendwann um 86 rum den Wechsel gegeben..

Fazit an Sabby: Guck zuerst am Lichtschalter dann am Kombiinstr.

am 7. April 2005 um 16:11

:eek: Ach nee Sabby, brauchst nicht beim Lichtschalter zu gucken, hast ja nen 92er, und da sitzt der Summer sicherlich am Kombiinstrument :)

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

:eek: Wie hassn das jetz so schnell gemacht?

Ich kann leider nicht erkennen ob das der Summer ist, aber wird schon stimmen, :( Asche auf mein Kombiinstrument :D dann hat es irgendwann um 86 rum den Wechsel gegeben..

Fazit an Sabby: Guck zuerst am Lichtschalter dann am Kombiinstr.

tja ich bin halt gut! :)

am 7. April 2005 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von haug84

tja ich bin halt gut! :)

:) Biste!!

Vieleicht wird aus Dir noch ein Sinnlos00 oder Heiko190E :D

oohhh, immer dieser eigenlob ;). muss jetzt 190er wieder zammebasteln :)

am 7. April 2005 um 16:18

;)

Themenstarteram 7. April 2005 um 17:02

Danke Leute für Eure schnellen Antworten.

@haugh84: Schon klar, dass er surren muss. :-) Aber er klingt manchmal..., naja..., nicht so wie er normalerweise klingen sollte. :-)

Gruß,

Sabby

Wenn es noch jemandem Hilfe bietet:

Hab mal ein Kombiinstrument bei Ebay ersteigert, war ein Sticker dran: "Summer ändert die Tonlage"

Also tritt ein Defekt am Summer manchmal auf und der müsste (auch) im Kombiinstrument sitzen und zwar am linken Instrument für Economy, Öldruck und Temp.

Ich mag ihn nicht, meine Beifahrerin springt aus dem Auto bevor das Licht aus ist und es nervt dann.

Kann ich den ganz brutal rauszimmern?

ICh brauche ihn nicht. Bei einem 190er geht die Batterie doch nicht leer, ist doch HIGHCAPPACITY!

Ich merke auch selber, wenn Licht noch an ist, aber das summen ist irgendwie stressig :)

Themenstarteram 7. April 2005 um 18:52

Finde ich auch. Wenn ich da eh dran muss, kann ich mir auch gleich einen dezenten "Bong" dran bauen wie bei dem Mini Cooper meiner Freundin. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Wo sitzt der Summer für eingeschaltetes Licht?