ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. WO sind die Shovelhead abgeblieben?

WO sind die Shovelhead abgeblieben?

Harley-Davidson
Themenstarteram 24. Juni 2012 um 9:25

Ich hab mir hier in Hamburg die Harley-Days gegeben und wirklich tolle Umbauten gesehen, aber fast ausschliesslich nur Evo´s.

Was mich wirklich brennend interessiert. Wo sind die ganzen Shovels geblieben?

Gibt es vielleicht so etwas wie einen Harley-Himmel oder eine überdimensionale Garage, wo die bis zum lüngsten Tag geparkt sind?

Die müssen doch irgendwo gebliebben sein

Beste Antwort im Thema

Ich war am Samstag in Ürzig, waren ein paar Hundert Maschinen da (nachmittags), hab aber nur eine Handvoll Vor-Evolution-Twins gesehen. Trotzdem waren es die meistbeachteten, spätestens wenn sie gestartet wurden (Gänsehaut).

 

Das Vertrackte ist: zu Harley's Marketing-Keywords gehören sicherlich neben "freedom" auch "tradition" und "heritage". Manchen Käufern der neuen Bikes wird früher oder später auch bewusst, dass sie Keywords gekauft haben, aber nicht wirklich Bikes, die den alten Geist atmen. Das tut manchen anscheinend weh.

 

@SbsF

 

Du weißt doch genau, dass das hier ein öffentliches Forum ist. Also beschwer Dich nicht, wenn man Dir dazwischen funkt, wenn Du das Forum als private Kumpel-Frotzel-Mir sinn-ja-so-dick-miteinander-Showbühne missbrauchst. Mir - und sicher auch ein paar anderen - geht das immer häufiger auf die Nerven. 

 

Gruß

Medman

236 weitere Antworten
Ähnliche Themen
236 Antworten

Da treffen sich doch fast nur HOGis oder?:rolleyes::D

und die fahr´n kein Alteisen:p

Gruß Herby

shovelheads fahren nur echte biker....

Da musst wirklich woanders hinfahren... z.B. die Kustom Kulture, oder eben richtige Bikertreffen. Bei Thunderbike gab es letztes auch ein Alteisentreffen, oder eben die PEP. Denke auch das in Hamburg, Faak usw grundsätzlich nicht so viele Alteisen anzutreffen sind, obwohl ich weder bei der einen , noch bei der anderen VA jemals war... :D

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von HD-ebi

Da musst wirklich woanders hinfahren... z.B. die Kustom Kulture, oder eben richtige Bikertreffen. Bei Thunderbike gab es letztes auch ein Alteisentreffen, oder eben die PEP. Denke auch das in Hamburg, Faak usw grundsätzlich nicht so viele Alteisen anzutreffen sind, obwohl ich weder bei der einen , noch bei der anderen VA jemals war... :D

Ich hoffe immer noch, das ich irgendwann eine abgelegte Shovelfür dünnes abgreifen kann....

Ab und an hört man ja von solchen Dingen.

Ich vermute eher das die im Preis hochgehen werden. Vom billigen abgreifen für dünnes halte ich auch nichts, da steckst Du wahrscheinlich am Ende mehr rein als wenn Du gleich was Vernünftiges gekauft hättest. Wobei, Geldgräber sind sie alle! ;)

@azepropeker

Weiss nicht in welchem Hamburg Du warst.

Ich habe reichlich Shovels gesehen und meiner hat mich gut hin und zurueck gebracht.

Gruss

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von HD-ebi

Ich vermute eher das die im Preis hochgehen werden. Vom billigen abgreifen für dünnes halte ich auch nichts, da steckst Du wahrscheinlich am Ende mehr rein als wenn Du gleich was Vernünftiges gekauft hättest. Wobei, Geldgräber sind sie alle! ;)

Ich sehe das ähnlich. In erster Linie geht es natürlich um das Baujahr(wegen Eintragungen). Geld muß man eh investieren, bis sie so wäre, wie ich mir das vorstelle. Und Wenn man ein Motorrrad kauft, was 30 Jahre alt und älter ist, müssen Motor und Getriebe ohnehin auseinander. Da ich alles selber mache, hält sich das sicher in Grenzen.

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

@azepropeker

Weiss nicht in welchem Hamburg Du warst.

Ich habe reichlich Shovels gesehen und meiner hat mich gut hin und zurueck gebracht.

Gruss

Das magrichtig sein, aber gemessen daran, wie viele früher zu sehen waren und jetzt, wirst Du zugeben, das sich o.g. Frage stellt.

Zitat:

Original geschrieben von azepropeker

 

Das magrichtig sein, aber gemessen daran, wie viele früher zu sehen waren und jetzt, wirst Du zugeben, das sich o.g. Frage stellt.

tja früher war alles eben anders.

die leute die ich kenne die shovel fahren (und nicht besitzen, un da ist dh-hd eingeschlossen) sind entweder alte rocker die ihre bikes seit 30 jahren besitzen oder biker die ihre shovels selber schrauben.

aber wer von der großen masse der HHHdays schraubt denn selbst?

nur ein geringer teil derjenigen die dort hin fahren....

 

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 23:35

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von azepropeker

 

Das magrichtig sein, aber gemessen daran, wie viele früher zu sehen waren und jetzt, wirst Du zugeben, das sich o.g. Frage stellt.

tja früher war alles eben anders.

die leute die ich kenne die shovel fahren (und nicht besitzen, un da ist dh-hd eingeschlossen) sind entweder alte rocker die ihre bikes seit 30 jahren besitzen oder biker die ihre shovels selber schrauben.

aber wer von der großen masse der HHHdays schraubt denn selbst?

nur ein geringer teil derjenigen die dort hin fahren....

Wahr gesprochen!

Ja und??? :confused:

Wenn man unterwegs (egal ob große Treffen , kleine Treffen oder auf der Straße) ist, sieht man ja eh sehr, sehr wenig Pre Evo`s, selbst Evo`s sind selten geworden. Werden halt immer weniger..... Man sieht auch kaum noch Autos auf der Straße, die älter als 30 Jahren sind...

Gruß Brus

am 25. Juni 2012 um 4:56

Ich kann diese alte Kisten/Rocker:rolleyes:/Selbstschraubleier nich mehr hören!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wenn`s mal wirklich so wäre, ich seh die selbsternannten Alteisentreiber zuhauf bei Schraubern und Freundlichen.

Dann aber so tun als ob sie selbst dran schrauben. Mann, ihr atmet das Schrauben donnich mit den Baujahren Eurer Böcke ein.

Ich bin gelernter KFZ Mechaniker und habe mir damals geschworen, wenn Du irgendwann mal ausreichend Kohle hast, lässte datt machen. Datt is schon 35 Jahre her, war die BMW 02er und 2500 - 3,3l Zeit. Ich jedenfalls bin froh, dattich nich mehr auf die Knie muss, tut auch weh inzwischen, lass datt lieber die Jungs auf aktuellem Stand machen und geh mir derweil`n Käffchen trinken.;):D

Irgendwann, wenn ich mitter Maloche feddich bin, werde ich mir so`n ollen Ami V 8 zulegen, da werde ich dann dran rumbasteln,

weil er maximal Drittfahrzeug ist. Beim Mopped und Erstfahrzeug steh ich auf fahren, nich schrauben.;)

Nee Achim,

in den Harleyhimmel kommt so nicht!!! :D

Gruß Brus

am 25. Juni 2012 um 5:35

Ich glaub langsam, da willich au gar nich hin!!!:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. WO sind die Shovelhead abgeblieben?