ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Wo sind die Besitzer der seltenen reflexsilber Rocco's?

Wo sind die Besitzer der seltenen reflexsilber Rocco's?

Themenstarteram 1. März 2010 um 1:40

Hy Leute,

ich wollte mal herausfinden wer alles einen reflexsilbernen Scirocco hat und wo ihr herkommt.

Ich komme aus der Nähe von Stuttgart Baden-Württemberg. Die Farben weiß, blau, rot ja sogar das vipergrün ist öfters verbreitet als das Silber.

Wär echt super wenn jemand wüsste ob es auch ein Modellauto in Reflexsilber gibt.

 

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2010 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Honkie2

Wobei es da einen penetranten Rising Blauen Rocco gibt, den ich jeden Tag sehe, ah stimmt, ist ja meiner. :D

Mfg

Honkie2

:D wie geil

Ich bin auch neidisch keinen silbernen zu haben :o

Hab mir mal einen im Autohaus angeschaut und - tut mir leid - geht garnicht.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hey ihr,

also ich muss manchen Vorrednern wirklich recht geben, dass man schon von vielen Farben satt wird. Hierunter fallen Farben wie die weißen (!!!!!), grünen, schwarzen und blauen Sciroccos. Es fahren wirklich vieeeele in diesen Farben in meiner Gegend rum.

Ich selber fahre auch einen Scirocco mit Reflexsilber-Metallic. Und?

Gut ich habe wirklich an den Wiederverkaufswert gedacht (siehe Sciroccos auf der IAA 09... alle SILBER), der bei den silbernen und schwarzen Sciroccos höher sein wird. Weiß klinkt nach einer Studie wieder ab. Die Farbe ist aber garnicht so schlecht wie jeder denkt. Gerade wenn der silberne Scirocco in der Sonne steht sieht er super aus. Auch viele Passanten haben mir Komplimente gemacht, dass der Wagen in dieser Farbe eine Seltenheit ist und wirklich gelungen da steht.

Doch lange bleibt er nicht mehr silber:( Werde ihn Folieren lassen, da ich das schon vor langer Zeit geplant habe, damit meine Farbe in ganz Deutschland einzigartig bleibt :D

 

grüße aus Franken

achja bin auch erst 20 :) Also kein Opa ... Nur jeder hat halt einen anderen Farbgeschmack ;)

am 4. März 2010 um 12:16

Klar ist die Farbwahl Geschmackssache. Jeder sollte die Farbe kaufen, die ihm am besten gefällt.

Den Wiederverkaufswert bzw. die Größe des Kundenkreis im Zeitpunkt des Verkaufs kann man meiner Meinung nach sowieso nicht vorhersagen.

Und dass Silber beim Wiederverkauf Vorteile bringt, wage ich zu bezweifeln.

Bei einem Golf, einer C Klasse, einem A4 o.ä. trifft das sicherlich zu, aber bei einem Scirocco könntest du genausogut auf deiner Farbe sitzenbleiben, weil sie keiner an einem solchen Auto haben möchte...

Bei Weiß gebe ich dir aber völlig recht, das ist wirklich eine reine Modefarbe, die sicherlich in einigen Jahren wieder weniger nachgefragt wird. Meiner Meinung nach gibt es sowieso wenige Autos, die in Weiß gut aussehen. (Der Scirocco gehört aber dazu)

am 23. April 2010 um 10:49

Moin moin,

ich fahre auch einen Scirocco in Reflexsilber und ich habe diese Farbe ganz bewusst gewählt. Ich finde gerade beim Scirocco unterstreichen die hellen Farbtöne die wunderbare Formen des Wagens.

Ich habe mich für silber entschieden, da ich es sportlich und gediegen finde. Gerade in der Kombination mit dem glanzschwarz abgesetzen Grill und den getönten Fondscheiben, den schwarzen Scheinwerfern und wie jetzt in meinem Fall mit den silber- schwarzen Felgen ist es ein tolles und sportliches Konzept. Das bestätigen mir auch die vielen verdrehten Köpfe wenn ich durch die Stadt fahre :-)

Aber an erster Stelle sollte gelten: 'Jeder so, wie es gefällt!'

am 23. April 2010 um 11:03

bin sonst zwar nicht so für Silber, aber ich muss sagen, die Kombi hat was :)

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco83

Moin moin,

ich fahre auch einen Scirocco in Reflexsilber und ich habe diese Farbe ganz bewusst gewählt. Ich finde gerade beim Scirocco unterstreichen die hellen Farbtöne die wunderbare Formen des Wagens.

Ich habe mich für silber entschieden, da ich es sportlich und gediegen finde. Gerade in der Kombination mit dem glanzschwarz abgesetzen Grill und den getönten Fondscheiben, den schwarzen Scheinwerfern und wie jetzt in meinem Fall mit den silber- schwarzen Felgen ist es ein tolles und sportliches Konzept. Das bestätigen mir auch die vielen verdrehten Köpfe wenn ich durch die Stadt fahre :-)

Aber an erster Stelle sollte gelten: 'Jeder so, wie es gefällt!'

Wow, hätte nicht gedacht das ein silberner so gut aussehen kann...

Glückwunsch

am 23. April 2010 um 14:38

gestern im Autohaus nen silbernen gesehen, sah besch..... aus, aber deiner hat echt was, glückwunsch ;)

am 23. April 2010 um 18:09

*HIER*

ich fahr auch einen reflexsilbernen Rocco durch die Gegend in der nähe vom Bodensee .... und ich LIEBE DIESE FARBE!

Von vorne kommt Sie noch bissiger raus als in weiß..

Ich hatte bei meinem Freundlichen die Möglichkeit 4 Roccos zu vergleichen.

Blau, Silber, Schwarz und weiß.. Außerdem fahren bei uns echt richtig viel Roccos rum. ich schätze um die 30-40 Stück

Von vorne war die Wahl schnell klar, Silber. Keine andere Farbe machte die Front so sportlich und bissig und dass obwohl ich kein Silber Fan bin. Aber gerade bei den dunkleren Tönen kam die Front *würg* raus. Das schwarz kommt zu wenig zur Geltung und macht den Rocco einfach nur schlank.

Von hinten dann gerade andersrum. Ich sehe mein Rocco echt nicht gern von hinten. Da sehen die dunkleren Roccos echt viel besser aus. Aber ne Schürze mit bissl Schwarz hin und dann müsste das passen ;)

 

PS. das giftige Grün ist auch ne Bombe ;) und zwar von allen Seiten ^^

Zitat:

Original geschrieben von Mikestar

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco83

Moin moin,

ich fahre auch einen Scirocco in Reflexsilber und ich habe diese Farbe ganz bewusst gewählt. Ich finde gerade beim Scirocco unterstreichen die hellen Farbtöne die wunderbare Formen des Wagens.

Ich habe mich für silber entschieden, da ich es sportlich und gediegen finde. Gerade in der Kombination mit dem glanzschwarz abgesetzen Grill und den getönten Fondscheiben, den schwarzen Scheinwerfern und wie jetzt in meinem Fall mit den silber- schwarzen Felgen ist es ein tolles und sportliches Konzept. Das bestätigen mir auch die vielen verdrehten Köpfe wenn ich durch die Stadt fahre :-)

Aber an erster Stelle sollte gelten: 'Jeder so, wie es gefällt!'

Wow, hätte nicht gedacht das ein silberner so gut aussehen kann...

Glückwunsch

Kann mich hier nur anschliessen, das silber steht dem Rocco!!!

RESPEKT ;)

am 26. April 2010 um 14:41

Reflexsilber ist was für Rentner! ;)

Im Prinzip stehen dem Rocco alle angebotenen Farben, bis auf Silber, Opalsilber und Dark Maroon. So ein Lack gehört definitiv nicht auf so ein, von der Form her so auffälliges Auto. Wer ein Sportcoupe in so angweiligen Farbe kauft, kann sich auch gleich nen Golf oder Polo kaufen.

Aber zum Glück hat nicht jeder den selben Geschmack, sonst hätte man ja garnichts zum lästern! :D Spaß *g*

Zitat:

Original geschrieben von umut1505

Reflexsilber ist was für Rentner! ;)

Im Prinzip stehen dem Rocco alle angebotenen Farben, bis auf Silber, Opalsilber und Dark Maroon. So ein Lack gehört definitiv nicht auf so ein, von der Form her so auffälliges Auto. Wer ein Sportcoupe in so angweiligen Farbe kauft, kann sich auch gleich nen Golf oder Polo kaufen.

Aber zum Glück hat nicht jeder den selben Geschmack, sonst hätte man ja garnichts zum lästern! :D Spaß *g*

Kühlschrankweiß passt auch nicht.;) Ist meine Meinung (und meiner ist in Opalsilber:p)

am 27. April 2010 um 9:45

also

mein rocco ist in opalsilber!

die farbe ist der absolute hingucker,

und ich hab noch keinen 2ten gesehen...

und ich glaub die meisten die hier posten auch nicht;-)

am 27. April 2010 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von hubaer582

also

mein rocco ist in opalsilber!

die farbe ist der absolute hingucker,

und ich hab noch keinen 2ten gesehen...

und ich glaub die meisten die hier posten auch nicht;-)

Los Bilder an die Sonne ;)

am 27. April 2010 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Ingorad

Zitat:

Original geschrieben von hubaer582

also

mein rocco ist in opalsilber!

die farbe ist der absolute hingucker,

und ich hab noch keinen 2ten gesehen...

und ich glaub die meisten die hier posten auch nicht;-)

Los Bilder an die Sonne ;)

kommen!

hat nur welche aufm handy mit 16zoll wr...

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco83

Moin moin,

ich fahre auch einen Scirocco in Reflexsilber und ich habe diese Farbe ganz bewusst gewählt. Ich finde gerade beim Scirocco unterstreichen die hellen Farbtöne die wunderbare Formen des Wagens.

Ich habe mich für silber entschieden, da ich es sportlich und gediegen finde. Gerade in der Kombination mit dem glanzschwarz abgesetzen Grill und den getönten Fondscheiben, den schwarzen Scheinwerfern und wie jetzt in meinem Fall mit den silber- schwarzen Felgen ist es ein tolles und sportliches Konzept. Das bestätigen mir auch die vielen verdrehten Köpfe wenn ich durch die Stadt fahre :-)

Aber an erster Stelle sollte gelten: 'Jeder so, wie es gefällt!'

Welche Felgen/Fahrwerkskombi hast du?

Sieht echt gelungen aus!

greetz cap

am 27. April 2010 um 14:23

[

Welche Felgen/Fahrwerkskombi hast du?

Sieht echt gelungen aus!

greetz cap

Danke!!! Wie in meinem Profil beschrieben ;-)

H&R 35mm Federn mit DCC. Die Felgen Sind von Borbet, Typ CC in matt-schwarz- poliert, in 8,5x18ET30 mit 245/35R18er Reifen von Fulda.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Wo sind die Besitzer der seltenen reflexsilber Rocco's?