ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Wo sind die Besitzer der seltenen reflexsilber Rocco's?

Wo sind die Besitzer der seltenen reflexsilber Rocco's?

Themenstarteram 1. März 2010 um 1:40

Hy Leute,

ich wollte mal herausfinden wer alles einen reflexsilbernen Scirocco hat und wo ihr herkommt.

Ich komme aus der Nähe von Stuttgart Baden-Württemberg. Die Farben weiß, blau, rot ja sogar das vipergrün ist öfters verbreitet als das Silber.

Wär echt super wenn jemand wüsste ob es auch ein Modellauto in Reflexsilber gibt.

 

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2010 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Honkie2

Wobei es da einen penetranten Rising Blauen Rocco gibt, den ich jeden Tag sehe, ah stimmt, ist ja meiner. :D

Mfg

Honkie2

:D wie geil

Ich bin auch neidisch keinen silbernen zu haben :o

Hab mir mal einen im Autohaus angeschaut und - tut mir leid - geht garnicht.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 1. März 2010 um 23:41

In der letzten Zeit war ich öfters in Porsche Autohäusern unterwegs um mir mal einen Cayman in indischrot näher anzusehen, aufgefallen ist mir das sehr viele Porsches in den verschiedenen Schauräumen in silber ausgestellt sind. Selbst den Carrera GT sieht man häufig in der Silberausführung, ich glaube so verkehrt kann der Farbton von der Sportlichkeit her für einen Scirocco nun auch wieder nicht sein.

Den Scirocco in Opalsilber habe ich jetzt zweimal in natura gesehen (siehe Foto), die Farbe hat schon was, sieht sehr gut aus.

Den berliumgrauen Scirocco bin ich mal ein Wochenende zur Probe gefahren, ist auch nicht schlecht.

München ist weitgehend Scirocco freie Zone, hier fällt man mit einem Candy Weißen Scirocco nach den Reaktionen der Passanten zu schließen schon ziemlich stark auf, nichts desto trotz, das nächste Fahrzeug wird wieder rot werden.

am 1. März 2010 um 23:41

Wären meine letzten beiden Autos nicht silber gewesen, hätte ich den "R" jetzt auch in silber genommen!

Ist die beste Farbe die es gibt wenn man ein Auto lange fahren möchte! Keine Micro Kratzer zu sehen und generell pflegeleichter als alle anderen Farben!

Themenstarteram 1. März 2010 um 23:45

ich mein der Scirocco sieht in jeder Farbe gut aus! Wenn ich könnte würde ich mir den Vipergrünen bestellen aber ich glaube es wird ein bisschen schwerer sein Ihn wieder zu verkaufen! Und das mit neidisch war als Witz gedacht! :)

Opalsilber ist ja auch nicht reflexsilber. Das normale silber finde ich auch relativ unspannend.

am 2. März 2010 um 19:19

Ich.

Hier.

Reflexsilber.

(Noch) kein Rentner.

am 2. März 2010 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Becks1988

Vipergrünen bestellen aber ich glaube es wird ein bisschen schwerer sein Ihn wieder zu verkaufen!

würd ich net ganz so sagen, den würdest wahrscheinlich genauso gut wegkriegen... :) weils doch ne ,,seltenheit,, dann is

am 2. März 2010 um 20:11

Ich persönlich finde, man sollte sich seinen Rocco genau so bestellen, wie er einem selbst gefällt.

Und nicht an Wiederverkaufswert etc denken.

Ich hab bei meiner Bestellung nicht mal dran gedacht, an sowas wie Wiederverkaufswert zu denken - ich denk doch nicht schon bevor ich das Auto überhaupt habe dran, den zu verkaufen!

Außerdem ist es wohl schwer vorhersehbar, welche Farbe etc einen besseren Wiederverkaufswert haben wird.

am 2. März 2010 um 20:13

zu 100% hast da recht :D

am 2. März 2010 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von AS1904

zu 100% hast da recht :D

Vielen Dank :)

Zwei Frauen, eine Meinung - was will man mehr :D

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

Zitat:

Original geschrieben von AS1904

zu 100% hast da recht :D

Vielen Dank :)

Zwei Frauen, eine Meinung - was will man mehr :D

Zwei Frauen, zwei Meinungen, alles andere ist doch langweilig. ;)

 

Mfg

 

Honkie2

am 3. März 2010 um 7:49

Hier!

Ebenfalls Reflexsilber!

Aus dem einfachen Grund, da dem Scirocc eine helle Farbe am Besten steht und VW aber leider Weiss nicht mit Metallic anbietet.

Ich finde, dass er in Silber einfach einen wertigen und elden Eindruck macht!

Das mit dem Wiederverkauf stimmt schon, das ist z.B. der Grund warum die Österreichische Polizei alle ihre neuen Autos in silber kauft.

LG aus Wien,

Ronny

na in wien hat mich mal ein "schwarzer" passat 2 liter turbo vonner autobahnpolizei rausgewunken.

am 3. März 2010 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Ronnye

Das mit dem Wiederverkauf stimmt schon, das ist z.B. der Grund warum die Österreichische Polizei alle ihre neuen Autos in silber kauft.

LG aus Wien,

Ronny

Das macht die Polizei in Deutschland auch so (Autos in silber statt weiß kaufen wegen dem Wiederverkaufswert).

Allerdings stammt diese Idee noch aus einer Zeit, in der kein Mensch freiwillig ein weißes Auto fahren wollte (früher war das die sog. Vertreterfarbe und total verpönt!).

Heute ist es wohl eher genau andersrum - weiße Autos sind total gefragt!

Soviel also zum Thema Wiederverkaufswert!

Das ist genau das, was ich meinte: der spätere Wiederverkaufswert einer bestimmten Farbe etc lässt sich so gut wie nicht vorhersagen!

Gerade bei Autofarben gibts ja Trendfarben, und keiner weiß, was für eine Farbe in 2 Jahren Trend sein wird (bei Weiß hätte das auch keiner gedacht!).

Ich hab gehört braun soll jetzt total in sein.

Aber egal wie - ich möchte mein Auto in der Farbe, in der es mir am besten gefällt und nicht irgendwelchen potenziellen späteren Käufern!

 

am 3. März 2010 um 10:53

Hihi, bin gerade in Japan, und hier fahren fast nur weiße autos rum :) und ich hab nen reflexsilbernen toyota mietwagen ;) (Gaspedal hat noch nich geklemmt :) )

aber nen scirocco hab ich hier natürlich noch nicht gesehen. nur den ein oder anderen golf VI.

aber die japaner legen schon wert auf n gutes auto, entweder einer japaner oder ein deutscher, sonst kommt denen nix vor die tür...

am 3. März 2010 um 13:47

Ich hab einmal den Fehler begangen, mir ein silbernes Auto zu kaufen :(

Er war gebraucht und im Nachhinein zum Glück eine absolute Schrottkarre, so wurde ich ihn immerhin nach 7 Monaten und 15 Werkstattaufenthalten wieder ohne schlechtes Gewissen los:)

Hatte mich schon nach kürzester Zeit an Silber übersehen.

Hatte bisher weiß (da war es noch out;)), grau-grün, grün und schwarz, der nächste wird aller Voraussicht nach rising blue :)

Bin auch nen silbernen und nen schwarzen Probe gefahren und habe es endlich geschafft alle Sciroccofarben gesehen zu haben:)

Rising blue, Viperngrün, Beryllium grau gefallen mir am besten.

Gäbe es metallic-rot würde ich mir das überlegen:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Wo sind die Besitzer der seltenen reflexsilber Rocco's?