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Wo nach guten Käfern suchen?

VW Käfer 1302
Themenstarteram 15. November 2014 um 22:04

Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche. Gibt es neben mobile, autoscout, ebay, facebook und bugnet noch gute Adressen? Vielleicht Händler? Clubs? Sonstige Ideen? Ich suche was rostfreies in NRW, RLP und Hessen. Am besten 1302 oder 1303 mit >80PS.

Gruß

Tobias

Beste Antwort im Thema

Ein Käfer hat nie mehr als 54PS (1600i), der 1302 oder 1303 sogar nur 50, wenn man den stärksten Motor nimmt. Hört sich jetzt erstmal nicht viel an, verglichen mit heutigen Autos. Der Golf als Käfer-Nachfolger hat ja inzwischen auch das Gewicht eines 123er Mercedes erreicht und kommt mit 75 PS nicht mehr so richtig dynamisch vom Fleck. Aber keine Panik: Der Käfer ist leicht und hat für die PS-Zahl richtig gut Hubraum. Mit 50 PS geht der schon richtig gut ab und bei den kleineren Modellen (1302 und 03 wiegen 100kg mehr) reicht auch der 1200er locker, um im Verkehr mitzuhalten.

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Hallo,

hast ja schon alles genannt wo es Käfer gibt. Das Problem bei deiner Suche wird sein das du einen Käfer mit 80PS und mehr suchst, da kann es schon dauern bis einer so einen Käfer verkaufen will.

Leichter ist sich einen Standard 02er/03er zu kaufen und ihn selbst tunen.

Ein Käfer hat nie mehr als 54PS (1600i), der 1302 oder 1303 sogar nur 50, wenn man den stärksten Motor nimmt. Hört sich jetzt erstmal nicht viel an, verglichen mit heutigen Autos. Der Golf als Käfer-Nachfolger hat ja inzwischen auch das Gewicht eines 123er Mercedes erreicht und kommt mit 75 PS nicht mehr so richtig dynamisch vom Fleck. Aber keine Panik: Der Käfer ist leicht und hat für die PS-Zahl richtig gut Hubraum. Mit 50 PS geht der schon richtig gut ab und bei den kleineren Modellen (1302 und 03 wiegen 100kg mehr) reicht auch der 1200er locker, um im Verkehr mitzuhalten.

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 16. November 2014 um 10:47:47 Uhr:

Ein Käfer hat nie mehr als 54PS (1600i), der 1302 oder 1303 sogar nur 50, wenn man den stärksten Motor nimmt. Hört sich jetzt erstmal nicht viel an, verglichen mit heutigen Autos. Der Golf als Käfer-Nachfolger hat ja inzwischen auch das Gewicht eines 123er Mercedes erreicht und kommt mit 75 PS nicht mehr so richtig dynamisch vom Fleck. Aber keine Panik: Der Käfer ist leicht und hat für die PS-Zahl richtig gut Hubraum. Mit 50 PS geht der schon richtig gut ab und bei den kleineren Modellen (1302 und 03 wiegen 100kg mehr) reicht auch der 1200er locker, um im Verkehr mitzuhalten.

Ich glaube er meint einen getunten Käfer (so hab ich das verstanden), das es Standardmäßig bei den 03ern max. 50PS gab, ist ihm wahrscheinlich klar.

Themenstarteram 16. November 2014 um 10:45

Ja, ich meine einen getunten mit mehr Hubraum. Mein erster Käfer war ein gechipter 1600i mit 54PS. Das war auch schon ganz schön, jetzt strebe ich aber mittelfristig ein Leistungsgewicht von unter 10Kg/PS an. Endgeschwindigkeit ist zweitrangig, ich wohne im Sauerland und deshalb möchte ich Durchzug schon im unteren Bereich, dass ich auch bergauf beschleunigen kann ;)

Wie wäre es mit dem hier?

http://www.quoka.de/.../vw-kaefer-80ps-h-kennzeichen.html

Navi, Rückfahrkamera aber H Gutachten. Das ist echt nur noch lächerlich, was die Graukittel so veranstalten...

Aber das ist OT. Sorry, musste raus.

Viel Erfolg bei der Suche!

Zitat:

@Hafi545 schrieb am 16. November 2014 um 12:47:39 Uhr:

Navi, Rückfahrkamera aber H Gutachten. Das ist echt nur noch lächerlich, was die Graukittel so veranstalten...

Aber das ist OT. Sorry, musste raus.

Viel Erfolg bei der Suche!

Und H bei elefantenfüßen UND liegenden Scheinwerfern?

Richtig gut : Memminger

richtig teuer aber auch...

Themenstarteram 16. November 2014 um 12:55

Der rote ist schon länger drin, finde ihn aber deutlich zu teuer. Ansonsten geht es schon in die richtige Richtung. Memminger ist mir zu teuer. Für einen fast rostfreien Mex im Originalzustand würde ich bis rund 5500€ gehen, für einen aus deutscher Produktion bis rund 6500€. Mit größerem Motor, Scheibenbremse, SSD,... bis rund 9000€.

Das ist aber nur die grobe Richtung, er muss mir einfach gefallen.

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 16. November 2014 um 10:47:47 Uhr:

Aber keine Panik: Der Käfer ist leicht und hat für die PS-Zahl richtig gut Hubraum. Mit 50 PS geht der schon richtig gut ab....

Ausgenommen Großglockner. Da geht so was von überhaupt nix. 1. Gang / 3500 U/min. und von den 50 PS sind noch 36 anwesend. Kann gar nicht verstehen, wie in der Wirtschaftswunderzeit die da vollbesetzt drüber gekommen sind. Der Standard war 30 - 34 PS und auf 2000 Meter vielleicht noch bissl über 20 PS da.

In der Ebene > klar. Mit 50 PS bleibst grad so dabei.

 

Zitat:

Für einen fast rostfreien Mex im Originalzustand würde ich bis rund 5500€ gehen, für einen aus deutscher Produktion bis rund 6500€. Mit größerem Motor, Scheibenbremse, SSD,... bis rund 9000€. Das ist aber nur die grobe Richtung, er muss mir einfach gefallen.

Fuer ein gutte 1302/03 mit 80PS und mehr leistung liegst du schon bei 9000,- ------ bis. in

zustand 2-3.

Ein Mex oder ein standart 1200 koentest du gluck haben.

Also viel erfolg :)

NL Groeten Mark

 

Themenstarteram 20. November 2014 um 11:26

Sehe mir morgen einen schicken 1302S im Serienzustand an. Hörte sich alles sehr gut und gepflegt an. :)

Wir freuen uns auf die Bilder! :)

Hey cool Tunning kannst du ja immer dann noch machen. :)

Achte da drauf das du ein mit 50 PS hast last sich einfacher tunnen.

Die mit 44PS haben naehmlich Bremstromeln vorne die mit 50PS haben standart Scheibenbremsen.

NL. Groet Mark

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