ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Wo liegt die Drosselklappe

Wo liegt die Drosselklappe

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 1. März 2024 um 9:33

Hallo, ich habe mein Auto mit einem Diagnosegerät gelesen, weil er manchmal einfach abrubt ruckelt und von der Geschwindigkeit runter geht.

Im Lesegerät stand die drosselklappe drin, aber ich weiss nicht wo die beim glk liegt.

Wurde mich freuen wenn jemand sagen könnte wo die drosselklappe liegt im glk.

Mfg

Ähnliche Themen
4 Antworten

Welcher Motor, Laufleistung? Geht mit der Geschwindigkeit runter und fährt dann wie im Notlauf?

Themenstarteram 1. März 2024 um 18:19

Der Motor ist der 220 cdi x204, ist 270000km gelaufen, wenn ich zum Bsp mit 50kmh fahre und dann Gas loslasse ruckelt das Auto und verliert schnell an Geschwindigkeit für so 3-5 sek, als wurde ich bremsen

Ein Diesel hat keine Drosselklappe! Was Du meinst ist die Drallklappe, die findest Du zwischen LuFi und Motor im Ansaugtrakt.

Schau mal hier unter dem Thema "Aufladung" auf Seite 27, da kann der Laie recht gut die Lage der Drosselklappe und die Funktion erkennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen