ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Wo kann ich finde short block für jaguar xf diesel 306dt ?

Wo kann ich finde short block für jaguar xf diesel 306dt ?

Jaguar XF
Themenstarteram 4. Dezember 2023 um 20:04

SAJAA0528ANR51970 Wo man einen funktionierenden Shortblock für vernünftiges Geld findet?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Shortblock?Du meinst eine Schaltwegverkürzung?

Er wird wohl einen neuen Motorblock suchen, aufgrund der Problematik mit den brechenden Kurbelwellen.

Ah einen "Rumpfmotor"....

Shortblock wird bei uns in der Motorsportscene ein Schaltwegverkürzungsblock genannt.

Themenstarteram 5. Dezember 2023 um 7:43

Shortblocks – oder Rumpfmotoren – sind vorgefertigte Kurbeltriebeinheiten. OE Germany Shortblocks bestehen aus:

Motorblock

Kurbelwelle

Pleuelstangen

Gleitlagern

Kolben

Zylinderlaufbuchsen

Nockenwelle

Ventilstößeln

diversen Kleinteilen

Themenstarteram 5. Dezember 2023 um 7:46

Die Blockgeometrie hat sich geändert

Alex du sprichst in Rätseln..Du suchen Komplett neuen Unterbau mit anderer Geometrie??

Guckst du nach Motorinstandsetzern,ebay usw.

Themenstarteram 5. Dezember 2023 um 8:14

Ich suche einen Shortblock. Neu, überholt oder leicht gebraucht, aber in gutem Zustand. Und nicht für alle Geld der Welt. Ich habe geschrieben, was mit meinem Block passiert ist, da andere Forenmitglieder begonnen haben, Vermutungen anzustellen, was passiert ist. Entschuldigung, wenn ich nicht ganz richtig schreibe, ich bin ein Ausländer.

Guck mal bei Selman in Remscheid ;-)

Die haben welche allerdings 15k....

Themenstarteram 5. Dezember 2023 um 8:57

Von 13000, ich suche etwas bis 5000

Findest du nichts...

Und wenn must Sie revidieren dann bist wieder bei 15 tausend..

Schwer da kommt nur gebraucht in Frage und die verkauft keiner zwecks Gewährleistung.

Selbst ein gebrauchter, nicht verzogener Block, wird schwer für das Geld. Je nachdem in welchem Zustand das Fahrzeug ist, würde ich entweder ordentlich Geld in die Hand nehmen oder es direkt so verkaufen.Aber auf keinen Fall einen gebrauchten Motor einbauen.

Habe den letzten Block für 750 € gekauft in gutem Zustand bis auf Kurbelwellenbruch.

Hauptlagergasse aufbohren lassen auf 0.5 Übermaß für 450 €.

2021er originale Kurbelwelle (JLR) neu + JLR Ölpumpe + Pleuel + neue Kolbenringe + Pleuel- u. Hauptlagerschalen + Dichtsatz für knappe 2.000 €

Hat mich am Ende keine 3.500 € gekostet. Und dann hast wieder einen frischen Block. Das größte Problem ist einfach einen Block zu finden der noch was taugt. Wer 15k nimmt (auch wenn es mit Köpfen ist), macht sich einfach komplett die Taschen voll. Aber es wird ja bezahlt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Wo kann ich finde short block für jaguar xf diesel 306dt ?