ForumMercedes Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. wo ist sterndocktor?

wo ist sterndocktor?

Themenstarteram 29. März 2007 um 13:23

hallo zusammen,

weiß jemand wo der sterndocktor abgeblieben ist bzw. in welchem forum er jetzt aktiv ist?

Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2008 um 19:19

LG an ALLE,

herzlichen Dank auch noch erstmals an den Sternendocktor!

Vor ca. 2 Monaten habe ich diese Forum erstmals besucht und mich vor 4 Wochen ca. angemeldet. Die meiste Zeit habe ich auch nur gelesen und das fast täglich, da ich mich für ein neues Auto seit längerem interessierte. Ich muss sagen das hier über viel "Belangloses gelaabert" wird, nach dem Motto Hauptsache viele Beiträge.

Bin dann im weiteren Verlauf über die Essays des Sternendocktors gestolpert und habe mir diese Beiträge und die von ALLEN Usern angeschaut.

Im Voraus möchte ich noch hinzufügen, über gar keine bis wenig Grundkenntnisse Automobil "Wissen" zu verfügen, was nicht bedeutet nichts zu wissen.

Aufmerksam las ich also die Beiträge verschiedener User und entschloss mich nach "logischem" Abwägen der einzelnen Meinungen für die Befolgung eines Tips des SD. Alles wie der SD und auch viele andere User es beschrieben haben trat ein.

Ich war sehr erstaunt fürs Erste. Mein Staunen hielt auch weiterhin an, nachdem ich meine weiteren Erwartungen bestätigt bekam.

Daraufhin nochmals ALLES gelesen, nachgedacht, Erinnerungen betrachtet, Vorteil und Nutzen erörtert und dann eine Entscheidung getroffen.

Und damit komme ich auf das Kernproblem zu sprechen.

Viele Menschen bzw. einige User Denken nicht nach.Sie sind wie ein wilder Stier, welcher ein rotes Tuch sieht, losrennt und dann vergessen hat das ESP anzuschalten. Gas gegeben wird viel zu häufig, aber genau im richtigen Moment zu bremsen ist eine Kunst des Schnelleren.

Manche Beiträge des SD wurden innerhalb von Minuten beantwortet, also ohne Nachdenken! (Alptraumhaft)

Viele Anfragen an den SD, wurden von diesem bereitwillig und wie ich hoffe kompetent und vor Allem ausführlich beantwortet.

Wurde der SD Beleidigt. Ja! Hat er jemand anders beleidigt? Ja!

Er war wohl ein Mensch, wie wir ALLE!

Ich Frage mich nur, hätte nicht ein Moderator viel früher eingreifen müssen. Denn gute User sind manchmal auch genervt von unglücklichen Anfragen, provozierenten Äußerungen, auffälligen Trollen, oder nur von sich selbst projezierenten Egos.

Ich möchte mich bedanken beim SD und auch für andere um Entschuldigung bitten. Damit breche ich mir keinen aus der Krone. Leistung muss man beurteilen können, ohne ständig sich selbst zu geißeln.

Wünsche ALLEN etwas mehr Gelassenheit.

LG

161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten

Seine fundierten Beiträge vermisse ich sehr.

Themenstarteram 29. März 2007 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von p.schuh

Seine fundierten Beiträge vermisse ich sehr.

geht mir auch so! ich bin durch einen link in den motoröl-thread gelandet und habe stundenlang gelesen! sagenhaft!

ich hatte in einem beitrag gelesen, daß er auch in anderen foren aktiv ist... die wüßte ich gerne.

Zitat:

Original geschrieben von weisse8

...daß er auch in anderen foren aktiv ist... ...

Er ist auch in anderen Foren plötzlich negativ aufgestoßen und wurde dort gesperrt :rolleyes:

Scheint ne Persönlichkeitsveränderung gegeben zu haben...

Themenstarteram 29. März 2007 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Higgi

Er ist auch in anderen Foren plötzlich negativ aufgestoßen und wurde dort gesperrt :rolleyes:

Scheint ne Persönlichkeitsveränderung gegeben zu haben...

hi ralph,

wie meinst du das? war es denn so schlimm? ich fand seine beiträge, wie schon geschrieben, extrem gut. so etwas findet man selten.

gruß

jörg

Ja, es war tatsächlich plötzlich schlimm!

Ich möchte das nicht unbedingt wieder von vorne aufrollen, aber hier wurde auch schon über den Abgang diskutiert!

Kurzversion: Er wurde mit einem Male auf die übelste Weise beleidigend, forderte seinen Rauswurf aus dem Forum - und wurde dann auch zurecht gesperrt!

Zugegeben extrem verwunderlich wenn man die früheren sehr qualifiziert geschriebenen Beiträge kennt! Darum mein Hinweis auf ne plötzliche Persönlichkeitsänderung....

Irgendwie fühlte er sich von allen Un- und Mißverstanden und konnte damit plötzlich nicht mehr umgehen.

Themenstarteram 29. März 2007 um 17:43

er hatte wohl einen schlechten tag. beleidigungen gehen gar nicht. da hast du recht.

aber nichtsdestotrotz wüßte ich gerne, wo er abgeblieben ist...

gruß

jörg

am 29. März 2007 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von weisse8

er hatte wohl einen schlechten tag. beleidigungen gehen gar nicht. da hast du recht.

aber nichtsdestotrotz wüßte ich gerne, wo er abgeblieben ist...

gruß

jörg

Der ist in einem andern Forum jetzt, ein weiteres hat ihn auch gesperrt oder er wollte gesperrt werden.

Hier ist er unter "Goldfinger" gemeldet:

[EDIT von twelferider: Link entfernt - bitte die Linkregelungen beachten]

am 29. März 2007 um 19:42

Hallo Kokos,

sterndoc hat im Öl-Thread abgestritten, was mit "Goldfinger" zu tun zu haben.

Was mir auch damals schwer zu denken gab, war, daß die Sprache und der Satzbau so gut wie identisch sind.

am 29. März 2007 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Smileymanni

Hallo Kokos,

sterndoc hat im Öl-Thread abgestritten, was mit "Goldfinger" zu tun zu haben.

Was mir auch damals schwer zu denken gab, war, daß die Sprache und der Satzbau so gut wie identisch sind.

Der schreibt doch in o.g, und in einem andern DB-Forum, wo er auch nun weg ist, ziemlich das gleiche und im selben Stil.

am 29. März 2007 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Smileymanni

Hallo Kokos,

sterndoc hat im Öl-Thread abgestritten, was mit "Goldfinger" zu tun zu haben.

Was mir auch damals schwer zu denken gab, war, daß die Sprache und der Satzbau so gut wie identisch sind.

Der schreibt doch in o.g, und in einem andern DB-Forum, wo er auch nun weg ist, ziemlich das gleiche.

Andere Leute haben die Identität auch schon bestätigt. Offenbar will er es nicht mehr haben, dass man weiss, dass er der Sterndock ist.

am 29. März 2007 um 20:06

Schade, schade und sehr seltsam.

Man könnte meinen, sterndoc hätte wirklich eine Persönlichkeitsveränderung mitgemacht.

Was ich allerdings nicht verstehe: zu Beginn war er so souverän und läßt sich irgendwann in allerlei Scharmützel verstricken.

Das allerschlimmste: die neuesten Entwicklungen und Fortschritte im Bereich Motoröl bekommen wir so schnell gar nicht mit. Sch....:(

am 29. März 2007 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Smileymanni

Man könnte meinen, sterndoc hätte wirklich eine Persönlichkeitsveränderung mitgemacht.

Was ich allerdings nicht verstehe: zu Beginn war er so souverän und läßt sich irgendwann in allerlei Scharmützel verstricken.

Bis zu eienm gewissen Grad konnte ich ihn auch verstehen. Er hat sich wirklich viel Mühe gegeben und doch sind seine Ausführungen immer wieder missverstanden worden und er musste erneut auf das hinweisen, was er kurz vorher schon geschrieben hatte. Da kann einem schon mal der Gaul durchgehen. Nur hätte er natürlich trotzdem nicht so beleidigend sein dürfen.

Ähnliche Themen