• Online: 19.360

Camlot schrieb am 02.04.2005:

Wer gerne mehr über dieses Thema erfahren möchte und für sich vielleicht noch kein endgültiges Facit gezogen hat, kann leider bei MB nicht weiterdiskutieren,... mehr
Letzte Antwort vor 5 Minuten Heißer Kraftstoff ist nicht gut:...
Die Sport Maxx RT 2 werden aufgezogen

MOTOR-TALK schrieb am 16.06.2016:

Den richtigen Reifen für das passende Fahrzeug und die individuellen Ansprüche zu finden, beschäftigt viele Autofahrer bei einem anstehenden Reifenwechsel... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden Da muß das Wasser bei 160km/h sehr flach stehen ... Und wahrscheinlich...

orelmit schrieb am 18.04.2010:

Hallo alle zusammen, Komme aus dem Opel-Vectra Forum, möchte aber mehr über Diesel-Additiven und 2T-Öl erfahren Ich fahre ein Opel Vectra 2.0 dti. , 101 ps.,... mehr
Letzte Antwort vor 8 Stunden Hallo Wir(Hersteller Renault) verwenden nun seit ein paar Wochen auch diesen...

klausram schrieb am 23.05.2016:

ich habe heute neben der jährlichen Erneuerung meines Kraftstofffilters auch das Geweih und die darin befindlichen Luftmassenmesser gereinigt. Ausgangspunkt... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Die Ecken mit einer Lochpfeife freischlagen und dann mit einem Cuttermesser...
Mercedes G-Klasse300td ruckelt 40

sascha 56 schrieb am 23.05.2012:

Hallo bin neu hier ,hoffe das mir geholfen wird . Zu dem Problem : Mercedes G-Klasse mit einem 300TD . Wenn das Auto kalt ist läuft es hundert prozentig... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ciao Günter Nehme das Thema wieder hervor da das Auto gerade vom Service...
Der Beitrag ist natürlich nicht ernst gemeint, soll aber dennoch zum Nachdenken bzgl. dieser Art Werbemülls ohne zählbaren Erfolg für Otto Normalmitglieder... mehr
Neues Thema von:
Avatar von klausram klausram
C-Klasse
geschrieben am 21.06.2016

1000miles schrieb vor 4 Tagen:

Guten Abend, ich habe in meinem W203 C280 den M272, Bj. 2005. Das Auto stand bis 2015 mit 45tkm Laufleistung zwei Jahre in der Garage und wurde nicht bewegt.... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Kettenrad sind andere Fehlercodes, nämlich 1200 und 1208; außerdem wäre es...

TmY schrieb am 28.04.2016:

Hallo Freunde des Panschens, hallo nicht Panscher, hallo an alle anderen, zuerst: Von wo kommt der Thread:... mehr
Letzter Kommentar 17.06.2016 sowohl als auch
Image

schubb1 schrieb am 10.06.2016:

Ich habe bei meinem m273 den Schaltsaugrohrkasten ausgebaut um den wegen des Patchen ,Ploppen des Motors zu überprüfen. Siehe anderen Bericht. Die Lager sind... mehr
Letzter Kommentar 13.06.2016 danke für die Info. Ich hab mal alles geprüft aber nichts gefunden. Jetzt...
Bildschirmfoto-2016-05-19-um-18-09-07

_MiniMee schrieb am 19.05.2016:

Hallo, da ich bei meinem W204 C350 CDI aus Bj 2013 zwischen 1300 - 2000 U/min ein Drehzahlabhängiges metallisches klackern habe, habe ich mal mit iDiag X431... mehr
Letzter Kommentar 11.06.2016 dann zeigen die Werte, um wieviel us der jew. Injektor bei den...
Hallo alle zusammen, Habe eine Frange an die Experten habe im Internet nichts genaues Gefunden deshalb wäre meine Frage: Zu welchen Modellen gehören diese... mehr
Neue Frage von:
Avatar von smart_gp smart_gp
geschrieben am 11.06.2016

autopetz schrieb am 01.03.2016:

An welchen Motoren und Modellen verbaut Daimler die sogenannten Startergeneratoren anstelle des Anlassers oder zusätzlich? Bitte nicht die allgemeine... mehr
Letzte Antwort 11.06.2016 Starter/Generatoren werden nicht anstelle des Anlassers sondern anstelle der...

J.M.G. schrieb am 29.06.2013:

Hallo ins Forum, aus aktuellem Anlass wollte ich mal fragen, wer noch alles einen Schaden am Steuertrieb des V8 Biturbo hat? Betroffen sind wohl alle V8... mehr
Letzter Kommentar 09.06.2016 Guten Morgen. Habe gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen. Die...

schubb1 schrieb am 07.06.2016:

Hi, ich bin etwas ratlos.... Motor M273 5,5 Liter, BJ 2007. Der Motor patscht im Stand/Leerlauf aus dem Ansaugtrakt. Das Geräusch ist unregelmäßig läuft also... mehr
Letzter Kommentar 08.06.2016 Nochmal eine Ergänzung. Die Saugrohrverstellung soll doch bei niedrigen...
Mercedes E-Klasse S212E 250 CGI Motorschaden 25

AventinusDD schrieb am 10.07.2015:

Ich fahre nun den 6. Mercedes einen E250CGI T Bj 2011. Bei 80 TKM auf der Autobahn geht der Motor aus - Motorschaden wegen gerissener Steuerkette. Mercedes... mehr
Letzter Kommentar 07.06.2016 Sehe ich genauso. Dann lieber Zahnriemen.

Cls500km schrieb am 30.05.2016:

Hallo, ich habe im CLS 500, 63er Endtöpfe und durchgehende Rohre im MItteltopf. Es gibt jetzt noch die Vor und die nachkats, Ich will 2 davon entfernen und... mehr
Letzter Kommentar 07.06.2016 Ganz vorsichtig formuliert: Das ist der Klientel egal! Und endet manchmal so:...

drnight schrieb am 02.06.2016:

Hallo Motorenexperten, ich wollte mich mal informieren für mein nächstes Fahrzeug. Fahre lange Jahre Mercedes, aktuell GLK 350 CDI (leider Kofferraum etwas... mehr
Letzter Kommentar 02.06.2016 Na dann weißt Du ja jetzt worauf Du beim Kaufe achten musst. Viel Glück und...
Mercedes Nutzfahrzeuge MBOm 616 undicht an Einspritzdüsen 7

niu421 schrieb am 26.05.2016:

Hallo Benzmotorenspezialisten, Ich habe vor kurzem in meinen Unimog einen gebrauchten OM 616 eingebaut. Nach kurzer Laufzeit fangen die Einspritzdüsen von... mehr
Letzter Kommentar 31.05.2016 Düsenabdrückgerät ist vorhanden, ist eins von Bosch.
Abgasleitung-agr-1

Balmer schrieb am 19.05.2016:

Seit längerer Zeit hatte ich Abgasgeruch, wenn der Motor im Stand lief, im Innenraum. Das Ganze ist im folgenden Thread ab Seite 7 schon beschrieben aber... mehr
Letzter Kommentar 22.05.2016 Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte dann hätte ich den O-Ring ja beim technischen...
Mercedes WohnmobileÖlverlust OM 616 6
Img-1252-1

heiko601D28 schrieb am 28.04.2013:

Hallo, Ich bin neu hier, darum eine kurze Vorstellung ich bin 31Jahre alt und Kfz-Mechaniker, habe mir ein Wohnmobil gekauft das genauso alt ist wie ich,... mehr
Letzter Kommentar 22.05.2016 Es muss nur die seitliche schraube gelöst werden Mffg volker

Sudoku2013 schrieb am 09.10.2015:

Ich bin mit meinem C220 CDI (W204, Mopf) insgesamt zufrieden, bis auf eine Sache. Mein OM651 neigt beim Beschleunigen und allgemein bei hoher Motorlast... mehr
Letzter Kommentar 16.05.2016 Deine Injektoren sind allesamt vorm Exitus. Sie tropfen nach. Da hilft auch...

pdauto schrieb am 21.04.2016:

Hallo Jungs, bin total Ratlos...... Zu meinem Problem: Mercedes Ml 320 cdi 2007.. Angefangen hat es das der gute nicht richtig angesprungen ist. Wenn er mal... mehr
Letzter Kommentar 16.05.2016 Habt ihr nachdem ihr festgestellt habt, das die Nockenwelle defekt ist, den...
MercedesÖlverlust OM642 11

GC67 schrieb am 05.11.2015:

Hallo zusammen, kann mir jemand ein paar hilfreiche Hinweise geben zum Aus bzw. Einbau der Ansaugbrücke und speziell zum Turbo beim OM642 ? Die Undichtheiten... mehr
Letzter Kommentar 06.05.2016 Ich möchte euch kurz von dem Einbau meines Silicon T-Stücks berichten bzw....

patrolier schrieb am 23.04.2016:

Hallo, ich bin auf der dringenden Suche nach einer AGM Batterie für einen 250D (OM 605) W210 mit 113 PS Diesel. Natürlich hab ich mich schon auf... mehr
Letzter Kommentar 02.05.2016 Kann man eigentlich auch in Autos die keine agm Batterie hatten eine Einbauen...

SWAN schrieb am 07.04.2016:

Welcher Motor schafft die meiste Laufleistung? Ein 500er V8 Benziner, (ggf. auch die kleineren) oder 200 - 320 CDI? mehr
Letzte Antwort 02.05.2016 Mein Vater und ich haben alle unsere OMs mindestens 400 tkm gefahren. Es...

wbenz schrieb am 21.04.2016:

Hallo zusammen! Nach dem ich jetzt im gesamten Netz nichts gefunden habe - hat jemand eine Anleitung, wie ich die Rücklaufleitungen der Injektoren des OM651... mehr
Letzter Kommentar 30.04.2016 Einfach 4x6mm öl- und benzinfesten Schlauch in die Öffnung einführen und...

grumpy user schrieb am 22.04.2016:

In der heutiger Frankfurter Allgemeine Zeitung lese ich: "Nach Angaben aus Regierungskreisen wird bei den betroffenen Autos bei bestimmten Außentemperaturen... mehr
Letzter Kommentar 24.04.2016 Die Abgastemperaturen sind praktisch unabhängig von der Außentemperatur....
Injektor

kiaora schrieb am 02.12.2011:

Hallo. nachdem im Thread 2-Takt-Öl+Dieselkraftstoff? Original geschrieben von Eifelbacher ....... Ich bitte einfach noch mal alle ihre Erfahrungen zu posten... mehr
Letzter Kommentar 18.04.2016 Ich nehme einen kleinen Messbecher aus der Küche, bis 150 ml. Natürlich wird...

Liroz schrieb am 08.09.2007:

Hallo! Ich habe ein 300TD motor von E-klasse (OM606.962), ohne die Elektronik gekauft und in mein G-Wagen eingebaut. In einer Woche kommt ein wichtiges... mehr
Letzter Kommentar 18.04.2016 wie habt ihr die mechanischen RESP für den OM606 Turbo einstellen lassen,...
Mercedes E-Klasse W212OM 642 Öl Verlust rechte Ventildeckel 13
20160325-174629

hungertuch schrieb am 25.03.2016:

Hallo Forum, ich möchte Euch ein paar Bilder zeigen und Eure Meinung dazu wissen. Hoffe ihr könnt erkennen wo das ist. Der Luftfilter ist ausgebaut damit man... mehr
Letzter Kommentar 08.04.2016 Freut mich, dass der Spuk ein Ende hat. 230€ sind natürlich nicht wenig, aber...

benzmike schrieb am 28.12.2006:

@Sterndocktor Das Motoröl Fuchs Titan GT1 5W-30 nach MB BeVo Blatt 229.31 wurde bekanntlich in enger Zusammenarbeit mit DC und Fuchs entwickelt, um den... mehr
Letzte Antwort 06.04.2016 ich benutze das C-3 weil es auch eine 507 Freigabe für unseren VW hat und...
suche jemanden in Österreich Raum Wien und Umgebung oder Linz der eine Developer Star Diagnose hat um mir die Sekundärluftpumpe beim SLK 350, Bj. 2005 (r171)... mehr
Neues Thema von:
Avatar von andy900 andy900
C-Klasse
geschrieben am 05.04.2016
Img-20160308-154550

phlover schrieb am 08.03.2016:

Hallo habe folgendes Problem Nach dem der Fehlerspeicher ausgelesen wurde , wurden 2 Fehler entdeckt. P0272C1 , P0266C1 Das Einlernen der Betriebsparameter... mehr
Letzter Kommentar 01.04.2016 Tausche mal die Injektoren von Zylinder 1 auf 2 und 3 auf 4 und schaue ob der...

veyron_16.4 schrieb am 16.03.2013:

hallo ich hab hier paar Sachen gelesen und nicht ganz verstanden, ist das oft vorgekommen das die Kunstoffverstellung am Schaltsaugrohr vom M272 KE egal ob... mehr
Letzte Antwort 30.03.2016 Hallo zusammen, bei mir war auch das Saugrohr defekt. Innen habt die linke...

SIGSEGV schrieb am 27.03.2016:

Hallo, mein C220 CDI aus 1998 (Laufleistung 226.000 km) verbraucht seit ca. 4 Monaten deutlich mehr Öl. Kurze Historie: Fahrzeug wurde von 2005 bis Mitte... mehr
Letzter Kommentar 29.03.2016 Defekte Kurbelgehäuseentlüftung ( Zugesetzt) Deshalb sagte ich ja auch den...
Hallo, ich mach dazu nochmal einen eigenen Thread auf, auch wenn ich in einem anderen schon danach gefragt hab. Ist ja eigentlich unabhängig vom konkreten... mehr
Neue Frage von:
Avatar von SIGSEGV SIGSEGV
geschrieben am 28.03.2016

mercedesSLfahrer schrieb am 27.03.2016:

Hallo in die Runde Nachdem ich schon seit geraumer Zeit für die Ursache meiner Fahrzeugvibrationen (W220-S 500 L -Mopf) im Bereich zwischen 80 -120 km/h... mehr
Letzter Kommentar 27.03.2016 Er hat ein lager . VKBA 3628 102,30 brutto + 19% - Rabbat = ca. 70-75 € ,...

312-Fan schrieb am 04.07.2012:

Moin, einen Grund habe ich gefunden, er erklärt vielleicht viele Berichte 'war gerade beim Service - Motorschaden', 'gleich nach dem Ölwechsel -... mehr
Letzter Kommentar 27.03.2016 Ich wollte mir das Teil beim nächsten Ölwechsel mal genauer anschauen, ob das...

mibclk320amg schrieb am 07.03.2016:

Hallo, ist ein fester Motor noch zu reparieren? Habe diesen Oldtimer Motor für einen 190Sl gedacht da dieser 5fach gelagert ist... hat jemand Tips /... mehr
Letzter Kommentar 21.03.2016 Ich sehe da keinen Ärger wenn der Besitzer meint den Motor selbst zerlegen zu...

Montanha schrieb am 06.10.2008:

Mich würd gern mal interessieren, welcher Motor der qualitativ beste und zuverlässigste ist. Im welchen Mercedes der drin ist und welches Baujahr der hat. mehr
Letzte Antwort 18.03.2016 Hallo, ich kann dem nur zustimmen, ich fahre den M113 in einem SL500 R230,...
Mercedes R-Klasse W251M272 Probleme 4

Speedtronic schrieb am 29.02.2016:

Hallo! Ich habe ein R350 mit einem M272-motor. Maschinenlicht leuchtet und zeigt die fehlercodes 1785, 1208 & 1200. Habe ich problem mit ausgleichswelle?... mehr
Letzter Kommentar 17.03.2016 Hatte auch nen blog über 1208 und 1200. Meinten, dass ich alle vier Magnete...

klausram schrieb am 08.11.2015:

Hallo leute, da mein OM642 Motor immer Stadtverkehr ständig müffelt, möchte ich mir das AGR Ventil mal etwas genauer anschauen. Da ich aber nur von klopf... mehr
Letzte Antwort 15.03.2016 Falls die Vermutungen der Werkstätten zutreffend sind, würde ich das nicht...

Evo-Master schrieb am 11.03.2016:

Hallo Leute. Vor ca. einem Jahr habe ich mir über "MAF-Shop" einen Bosch LMM für meinen 220 CDI gekauft. Nun nach einem Jahr ist der "neue" LMM defekt.... mehr
Letzter Kommentar 14.03.2016 Hallo. Muss mich leider kurz fassen, weil ich gleich einen Gerichtstermin...
Mercedes, Mercedes W201 190erKein Leerlauf bei Kaltstart 3

Thiele190E schrieb am 03.03.2016:

Servus miteinander, Ich habe starke Probleme mit dem Motor von meinem w201(m102)... Bei kaltem Motor versuche ich ihn zu starten es geht dann auch an für 2... mehr
Letzter Kommentar 10.03.2016 ;)
Mercedes SL R231V6 im SL MOPF 6

SternFan98 schrieb am 31.01.2016:

Hallo, hatte folgendes im SL Forum gepostet aber das Thema ist wohl hier besser aufgehoben: Ist eigentlich jemandem aufgefallen dass mit der MOPF der V6 im... mehr
Letzter Kommentar 04.03.2016 Ah ok danke - also ist es so wie ich es am Anfang gleich schrieb, das SP wird...

hungertuch schrieb am 27.02.2016:

Hallo Motor-Forum, was kann man als Hobbyschrauber dem OM642 sinnvoll Gutes tun? (außer den Selbstverständlichkeiten Oel- und Wasserkontrolle / nachffüllen)... mehr
Letzter Kommentar 29.02.2016 wie konnt ich nur das Hirschgeweih t-stück vergessen ;) - die einzige...
banner ad teaser button resource