solarpaul schrieb vor 1 Tag:

hallo beisammen, hatte bisher noch kein Auto mit einem Turbolader.... werde aber sicher eines kaufen ca. 400ps, somit stellt sich für mich die Frage, wie... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden "wie lange lebt eigentlich so ein Turbolader..." meiner lebt seit 12 jahren...

Camlot schrieb am 02.04.2005:

Wer gerne mehr über dieses Thema erfahren möchte und für sich vielleicht noch kein endgültiges Facit gezogen hat, kann leider bei MB nicht weiterdiskutieren,... mehr
Letzte Antwort vor 14 Stunden Macht sie auch, zumindest beim Vectra CDTI. Da startet die Regeneration auch...

Kai M3 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo zusammen, ich habe ein CLK 200k auf 500 mit ESP und Getriebe Steuergerät ect umgebaut es funktioniert alles Super. Ich habe eine Problem was ich nicht... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag aha, wie geht das denn bei einem Video mit 50 sek. Laufzeit? :confused::D
Moin allerseits, Ich würde gerne die spezifischen Energieverbräuche der alten Dieselmotoren erfahren, hat da jemand alte Muscheldiagramme zu o.Ä? Betrifft... mehr
Neues Thema von:
Avatar von S Klasse Fan S Klasse Fan
geschrieben am 22.10.2014
Hallo, da es sich jetzt herausgestellt hat, dass mein CLK 320 BJ 4-1999 einen Schaden an der Ausgleichwelle hat ( bei 250TKM) kamen wir auf die Idee mal... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Sammy669 Sammy669
geschrieben am 20.10.2014

hardy C280T schrieb am 05.05.2008:

Habe am WE die Zylinderkopfdichtung an meinem C280 V6 getauscht (170 tkm). Nach dem zusammen bau läuft der Motor absolut runt, doch er klopft beim starten... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hallo suche ne gescheite Anleitung zum Wechseln der ZKD am M112 2,4l,finde...

Kai M3 schrieb am 18.10.2014:

Hallo zusammen, bin am überlegen was am sinnvolsten wäre! Ich habe einen Kleemann Kompressor angeboten bekommen Laufleistung 18tkm absolut wie neu! Überlege... mehr
Letzter Kommentar 18.10.2014 Kaype meinst Du ja den kenn ich! Ich hab ja auch schon viel gelesen und...

dipl.ing.raner schrieb am 16.10.2014:

Hallo, ich habe den Motor aus einem CLK 320 Cabrio bj.98 (Automatik) in ein Motorboot eingebaut.Er läuft jetzt zwar, regelt aber bei ca. 4000 u/min ab.Das... mehr
Letzter Kommentar 17.10.2014 Die Begrenzung auf 4000/min im Leerlauf hat das Fahrzeug mit Schaltgetriebe...

Colonius30 schrieb am 16.10.2014:

Hallo liebe Community, das Problem mit dem Produktions- und Materialfehler des Kettenrades eines Zulieferers ist bekannt. Man weiß, dass Kettenräder dieses... mehr
Letzter Kommentar 16.10.2014 :D:confused: wurde hier schon lang und breit behandelt..... wenn du einen mit...

AndyTHL schrieb am 17.02.2013:

Hallo, ich hab mich mal vor 7-8 Jahren ewig lange durch den Ölfaden vom Sterndoc gelesen. Gibts den Sterni noch in irgendeinem Forum?:rolleyes: Inzwischen... mehr
Letzte Antwort 16.10.2014 Ich mache hier mal zu. Die gefragte Information ist im Thread enthalten....

Rennsprinter schrieb am 21.11.2007:

Seit Einführung des SLK W171 mit dem neuem V6 (M272E35), wird der Motor in fast allen Mercedes Klassen eingebaut. Meine Frage : wie zuverlässig ist der Motor... mehr
Letzte Antwort 14.10.2014 ich hab den 350er in den SLK,s auch....super Motor, super Auto...Verbrauch...
Mercedes ML W163Ml 55 amg w163
Liebe Fachleute, mich würde es sehr interessieren, ob der ML 55 AMG, W163, Baujahr 2001, eine Flatplane oder eine Crossplane Kurbelwelle hat? Liebe Grüße Laura mehr
Neues Thema von:
Avatar von Konsequent65 Konsequent65
geschrieben am 13.10.2014

solarpaul schrieb am 12.10.2014:

:D Morgen auch.... ja nun hat uns AMG Mercedes sowohl den 4 Zylinder 2 Liter Turbo bescheert mit satten 360PS so nun auch den 8 Zylinder Turbo mit... mehr
Letzte Antwort 12.10.2014 Ich persönlich warte noch auf den 473er Motor mit AMG-Paket, ab Werk max. 625...

cl-600amg schrieb am 24.06.2010:

Hallo habe mir vor nem guten jahr einen cl600 mod.2003 zugelegt und wollte jetzt mal fragen ob es sein kann das dieses fahrzeug leistungsmäßig stark nach... mehr
Letzter Kommentar 10.10.2014 hi klausi. wo ist denn dein problem? ich weiss den unterschied. ich frage nur...

solarpaul schrieb am 23.09.2014:

hallo Gemeinde..... wer hat denn den Überblick in welchen Modellen Mercedes eine sog. Segelfunltion anbietet und ob der GT das auch haben wird..... wenn man... mehr
Letzter Kommentar 10.10.2014 :D:D hab Heute eine Mail bekommen.... also der GT hat keine außen sichtbare...

J.M.G. schrieb am 29.06.2013:

Hallo ins Forum, aus aktuellem Anlass wollte ich mal fragen, wer noch alles einen Schaden am Steuertrieb des V8 Biturbo hat? Betroffen sind wohl alle V8... mehr
Letzter Kommentar 09.10.2014 Ja, wie sich die Beemeristen bzgl. Garantie/Gewährleistung/Kulanz verhalten...

teletubbi69 schrieb am 06.10.2014:

Mein Jeep ist Bj.2004 und hat ein gravierendes Problem: die Leerlaufdrehzahl liegt bei ca. 1400 U/min und er geht ohne Vorwarnung immer wieder mal aus,... mehr
Letzter Kommentar 07.10.2014 Grundsätzlich würde ich sagen, das stimmt nicht. Bei MB gibts den Dichtsatz...

rente00 schrieb am 23.09.2014:

Hallo Technikversierte, die MB Werkstatt ist ratlos und ich bin es auch. Vielleicht gelingt es der Masse an User, aufgrund eigener Erfahrungen und... mehr
Letzter Kommentar 07.10.2014 Hier mal ein paar Dinge die ich versuchen würde: * Kabel/Stecker der Sonden...
Injektor

kiaora schrieb am 02.12.2011:

Hallo. nachdem im Thread 2-Takt-Öl+Dieselkraftstoff? Original geschrieben von Eifelbacher ....... Ich bitte einfach noch mal alle ihre Erfahrungen zu posten... mehr
Letzter Kommentar 02.10.2014 @tobi-kr Erstmal wäre es gut zu wissen, welche Probleme du mit deinem...

haddu68 schrieb am 30.09.2014:

Hallo Ich habe folgendes Problem: Mein Motor-3,2l,6 Zylinder reihe,Benziner-springt nicht an,Strom bis zu den Zündspulen ist vorhanden.Der Motor kriegt... mehr
Letzter Kommentar 30.09.2014 Guten Morgen. Ich hatte nach einem Zylinderkopfdichtungswechsel an einem M111...

orelmit schrieb am 18.04.2010:

Hallo alle zusammen, Komme aus dem Opel-Vectra Forum, möchte aber mehr über Diesel-Additiven und 2T-Öl erfahren Ich fahre ein Opel Vectra 2.0 dti. , 101 ps.,... mehr
Letzte Antwort 26.09.2014 tatsache, ganz unten im letzten satz :( hab ich irgendwie übersehen. sorry,...

blackbox747 schrieb am 27.02.2007:

Hallo an alle, speziell Sterndocktor, ferocem etc., habe als BMW d-Fahrer jetzt auch angefangen, 2-T-Öl zuzutanken, die Argumentation erscheint mir... mehr
Letzte Antwort 21.09.2014 gut erkannt ! ;)
hallo Gemeinde, ich verstehe von modernen Motoren nur wenig, daher die Frage, wie beurteilt ihr diese Lösung für den AMG-GT.... was meint ihr hat... mehr
Neues Thema von:
Avatar von solarpaul solarpaul
geschrieben am 17.09.2014
Mercedes W114/115 W114/W115"Edeldiesel" in alten Motoren 2

DeutzDavid schrieb am 19.08.2014:

Hallo, vor ca. 2 Jahren hat mich jemand auf diesen Artikel aufmerksam gemacht. http://www.schule.de/bics/son/verkehr/presse/2005_1/v6051_26.htm Dort wurde... mehr
Letzter Kommentar 11.09.2014 vorkammereinspritzung. ist allerdings nur ne einfache düse, die man eher...
MercedesPendler Motor 5

jan.dunek schrieb am 05.09.2014:

Hallo Ich würde mir gerne einen Mercedes zum täglichen pendeln holen. Fahre täglich gesamt 110 km Autobahn und 10 km Landstraße zur Arbeit. Welchen Motor... mehr
Letzter Kommentar 07.09.2014 Umweltzone ist bei mir egal

Paddy-Audi schrieb am 28.05.2006:

Hallöle! bin gestern ins auto und losgefahren! Bis 4000 drehte der motor normal! und ab 4000 hat er geruckelt und gibg nicht höher(auffahrt bundesstrasse, da... mehr
Letzter Kommentar 06.09.2014 Was war denn bei deinem das Problem? Ich habe das selbe ruckeln seit heute...

sogwm schrieb am 20.04.2010:

Hallo Zusammen. Nachdenklich gemacht durch mehrere Threads in Motortalk wegen der Gleitschienen im M 119 Motor,und das diese gerne zerbröseln hab ich mir... mehr
Letzter Kommentar 03.09.2014 Hi, Ich trage mich mit dem Gedanken einen E420 anzuschaffen zum cruisen, aber...

adhoma schrieb am 02.02.2013:

Hallo ins Forum, den o.a. Motor gibt's ja seit 2011. Kann man schon was zur Standfestigkeit sagen ? - Gibt es Probleme mit der DI (Direkteinspritzung) - Gibt... mehr
Letzter Kommentar 30.08.2014 Ich bin gerade wieder in meinen Benz gestiegen und habe auf Fahrdynamikpaket...

FelixHu schrieb am 25.08.2014:

Guten Morgen zusammen :) Ich habe hier ein Problem mit einem OM 611 DE 22 LA Motor. Es wurde ein Defekt an der Vorglühanlage festgestellt und dementsprechend... mehr
Letzter Kommentar 27.08.2014 Bei Deinem Motor muß der Kopf nicht ausgebaut werden. Diesen Aufwand kannst...

Micha1976 schrieb am 09.08.2005:

Hallo zusammen, habe das halbe Internet durchsucht, aber wenig brauchbares und erst Recht keine technischen Grafiken zu einem V8 gefunden. Grund des ganzen... mehr
Letzter Kommentar 23.08.2014 Zurück zum Tread - Thema : Dass 2 Töpfe gleichzeitig zünden ist natürlich...

Catano schrieb am 25.06.2008:

Hi, kann mir jemand sagen wieviel Lieter Öl ich bei einem W215 benötige? Der Filter wird mitgewechselt. Ist das Öl 0W40 ok? mehr
Letzte Antwort 18.08.2014 Warum eigentlich absaugen ? hat der Motor keine Ablassschraube ? irgendwie...

autoene schrieb am 10.08.2014:

Hallo! Bin gerade auf dem weg in urlaub und habe heute ein merkwürdiges geräusch beim fahren gehört. es hört sich an als würde ein ventil sich... mehr
Letzter Kommentar 12.08.2014 Welches Geräusch meinst du genau? Das metallische Kreischen oder das Klacken?...

MarcinJakim schrieb am 10.08.2014:

Kann mir wer helfen bitte??? Anscheinend hab ich öl im Steuergerät in meinem W210 CDI 270. Habe die Möglichkeit ein gebrauchtes funktionierendes Steuergerät... mehr
Letzter Kommentar 12.08.2014 Bitte etwas bessere und genauere Angaben ;) [*Vermutungsmodus-an*] Du hast Öl...

veyron_16.4 schrieb am 16.03.2013:

hallo ich hab hier paar Sachen gelesen und nicht ganz verstanden, ist das oft vorgekommen das die Kunstoffverstellung am Schaltsaugrohr vom M272 KE egal ob... mehr
Letzte Antwort 09.08.2014 Hatte das komplette Original-Saugrohrmodul von PIERBURG per Internet beim...
Mercedes G-KlassePuch G 230 Motorenwechsel 7

GRomano schrieb am 04.08.2014:

Hallo Miteinander Habe da ne kleine Frage und zwar.. Ich besitze einen Puch G (230 GS Bj. 1991 Benziner und Automat) und moechte damit in einem Roadtrip nach... mehr
Letzter Kommentar 07.08.2014 Es war/ist Joinventure - seit 1979 - mit Mercedes, der Allradantrieb kam von...
Mercedes Nutzfahrzeuge T....Mercedes Typ 409 Bj 1982 Getriebeschaden 7

Feinstaubduese schrieb am 28.07.2014:

Hallo in die Gemeinde, seit meiner Reise nach Kroatien heult nun das 5 G Schalt-Getriebe meines Hymer S 750 Bj 1982 mit dem 409er Fahrgestell und dem 617er... mehr
Letzter Kommentar 05.08.2014 Hallo, Wenn es das alte kleine 5 gang ist, kommt doch recht häufig ein...

itsww schrieb am 22.02.2009:

Hallo ich besitze einen W209 200k Bj03 mit dem M271 Motor habe auf meinem Wagen jetzt schon fast 110000km auf der Uhr natürlich kommt da immer der Gedanke,... mehr
Letzter Kommentar 01.08.2014 moin! aua...ich krieg weiche knie... meiner hat letzte woche die 182.000km...

Troll 9-5 schrieb am 11.02.2013:

Mercedes-Benz hat ja bereits verkündet, das im neuen E400, der 3.5 Liter V6 Benziner Motor, mit zwei Turboladern verbaut wird. Leistung 333 PS und 480 Nm... mehr
Letzter Kommentar 30.07.2014 Mit Agressivität kann man nicht überzeugen - stimme Dir aber in manchen...
Mercedes Vito W639Serviceintervall 6

aduline schrieb am 07.07.2014:

Hallo , heute war ich zur ersten Dursicht weil der Wartungsassistent dies anzeigte ( bei 36 264 km). Für diese Strecke habe ich nur 20 Monate gebraucht.... mehr
Letzter Kommentar 27.07.2014 Hallo. 229.5 ist PKW- Motorenöl für Benziner, 229.51 oder .52 für Diesel bzw....

CrossfireXX2003 schrieb am 12.06.2014:

Crossfire 2003 - 320 Mercedes Motor - 6 Zylinder . LPG Prins Gasanlage Kurze Erklärung: - Auto hat beim lösen des Tempomats bei 120 km/h angefangen zu... mehr
Letzter Kommentar 23.07.2014 Da der TE es sich seit über einem Monat nicht mehr gemeldet hat..., scheint...

Gunnar_strich8 schrieb am 29.12.2008:

Hallo Leute, habe zu dem Thema bereits folgenden Beitrag gefunden:... mehr
Letzter Kommentar 17.07.2014 Hallo, schon etwas alter Thread, aber sicherlich noch immer interessant. Es...

E.D. schrieb am 12.07.2014:

Hallo zusammen! Aktuell bin ich etwas Ratlos was die Ursache für das Problem bei meinem M271.946 ist. Aber der Reihe nach. Motor M271.946 ( C 180 Kompressor)... mehr
Letzter Kommentar 13.07.2014 Heureka! Ich habe den Fehler, ein Zündmodul sieht ziemlich mitgenommen und...

greensleeve schrieb am 24.06.2014:

Hallo Mercedes Fahrer, ich habe einen der wenigen 3.5l CGI ( Benzin Direkteinspitzer ) im S211. Ca alle 5000km muss ich 1 -1,5l Motor-Öl nachkippen, was aber... mehr
Letzter Kommentar 27.06.2014 Danke für die Infos. Da ich beim letzten nachfüllen blöder weiße den Deckel...