• Online: 18.696

Conti-galleriebild-001
Was ist das Wichtigste für einen Reifen? Grip. 10 MOTOR-TALKer können zwei Tage lang mit den Continental-Reifenexperten herausfinden, was Sommerreifen am... mehr
Letzter Kommentar vor 51 Minuten Mich würde ja eher interessieren, ob sie auch mal Reifen testen, die 3 oder 4...

pdauto schrieb am 21.04.2016:

Hallo Jungs, bin total Ratlos...... Zu meinem Problem: Mercedes Ml 320 cdi 2007.. Angefangen hat es das der gute nicht richtig angesprungen ist. Wenn er mal... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden Da wir einen 4-Takter haben, ist erst das halbe Problem gelöst. Es muss im...

Camlot schrieb am 02.04.2005:

Wer gerne mehr über dieses Thema erfahren möchte und für sich vielleicht noch kein endgültiges Facit gezogen hat, kann leider bei MB nicht weiterdiskutieren,... mehr
Letzte Antwort vor 23 Stunden @an alle der Thread für die Analyse des DK ist offen:...

wbenz schrieb am 21.04.2016:

Hallo zusammen! Nach dem ich jetzt im gesamten Netz nichts gefunden habe - hat jemand eine Anleitung, wie ich die Rücklaufleitungen der Injektoren des OM651... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag @kiaora: Es sind Delphi Injektoren. Jedenfalls danke für die Info, das ist...

patrolier schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, ich bin auf der dringenden Suche nach einer AGM Batterie für einen 250D (OM 605) W210 mit 113 PS Diesel. Natürlich hab ich mich schon auf... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Nimm eine 88 AH , das sind die Preiswerten, werden überall eingebaut, PKW...

grumpy user schrieb vor 6 Tagen:

In der heutiger Frankfurter Allgemeine Zeitung lese ich: "Nach Angaben aus Regierungskreisen wird bei den betroffenen Autos bei bestimmten Außentemperaturen... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Die Abgastemperaturen sind praktisch unabhängig von der Außentemperatur....
Injektor

kiaora schrieb am 02.12.2011:

Hallo. nachdem im Thread 2-Takt-Öl+Dieselkraftstoff? Original geschrieben von Eifelbacher ....... Ich bitte einfach noch mal alle ihre Erfahrungen zu posten... mehr
Letzter Kommentar 18.04.2016 Ich nehme einen kleinen Messbecher aus der Küche, bis 150 ml. Natürlich wird...

Liroz schrieb am 08.09.2007:

Hallo! Ich habe ein 300TD motor von E-klasse (OM606.962), ohne die Elektronik gekauft und in mein G-Wagen eingebaut. In einer Woche kommt ein wichtiges... mehr
Letzter Kommentar 18.04.2016 wie habt ihr die mechanischen RESP für den OM606 Turbo einstellen lassen,...

SWAN schrieb am 07.04.2016:

Welcher Motor schafft die meiste Laufleistung? Ein 500er V8 Benziner, (ggf. auch die kleineren) oder 200 - 320 CDI? mehr
Letzte Antwort 17.04.2016 Wenn Motoren heute sterben, dann in der Regel durch Steuerketten oder...
Mercedes E-Klasse W212OM 642 Öl Verlust rechte Ventildeckel 13
20160325-174629

hungertuch schrieb am 25.03.2016:

Hallo Forum, ich möchte Euch ein paar Bilder zeigen und Eure Meinung dazu wissen. Hoffe ihr könnt erkennen wo das ist. Der Luftfilter ist ausgebaut damit man... mehr
Letzter Kommentar 08.04.2016 Freut mich, dass der Spuk ein Ende hat. 230€ sind natürlich nicht wenig, aber...

benzmike schrieb am 28.12.2006:

@Sterndocktor Das Motoröl Fuchs Titan GT1 5W-30 nach MB BeVo Blatt 229.31 wurde bekanntlich in enger Zusammenarbeit mit DC und Fuchs entwickelt, um den... mehr
Letzte Antwort 06.04.2016 ich benutze das C-3 weil es auch eine 507 Freigabe für unseren VW hat und...
suche jemanden in Österreich Raum Wien und Umgebung oder Linz der eine Developer Star Diagnose hat um mir die Sekundärluftpumpe beim SLK 350, Bj. 2005 (r171)... mehr
Neues Thema von:
Avatar von andy900 andy900
C-Klasse
geschrieben am 05.04.2016
Img-20160308-154550

phlover schrieb am 08.03.2016:

Hallo habe folgendes Problem Nach dem der Fehlerspeicher ausgelesen wurde , wurden 2 Fehler entdeckt. P0272C1 , P0266C1 Das Einlernen der Betriebsparameter... mehr
Letzter Kommentar 01.04.2016 Tausche mal die Injektoren von Zylinder 1 auf 2 und 3 auf 4 und schaue ob der...

veyron_16.4 schrieb am 16.03.2013:

hallo ich hab hier paar Sachen gelesen und nicht ganz verstanden, ist das oft vorgekommen das die Kunstoffverstellung am Schaltsaugrohr vom M272 KE egal ob... mehr
Letzte Antwort 30.03.2016 Hallo zusammen, bei mir war auch das Saugrohr defekt. Innen habt die linke...

SIGSEGV schrieb am 27.03.2016:

Hallo, mein C220 CDI aus 1998 (Laufleistung 226.000 km) verbraucht seit ca. 4 Monaten deutlich mehr Öl. Kurze Historie: Fahrzeug wurde von 2005 bis Mitte... mehr
Letzter Kommentar 29.03.2016 Defekte Kurbelgehäuseentlüftung ( Zugesetzt) Deshalb sagte ich ja auch den...

autopetz schrieb am 01.03.2016:

An welchen Motoren und Modellen verbaut Daimler die sogenannten Startergeneratoren anstelle des Anlassers oder zusätzlich? Bitte nicht die allgemeine... mehr
Letzte Antwort 28.03.2016 Ich habe mal irgendwo gelesen, das die 7G tronic Plus mit S7S wohl einen...
Hallo, ich mach dazu nochmal einen eigenen Thread auf, auch wenn ich in einem anderen schon danach gefragt hab. Ist ja eigentlich unabhängig vom konkreten... mehr
Neue Frage von:
Avatar von SIGSEGV SIGSEGV
geschrieben am 28.03.2016

mercedesSLfahrer schrieb am 27.03.2016:

Hallo in die Runde Nachdem ich schon seit geraumer Zeit für die Ursache meiner Fahrzeugvibrationen (W220-S 500 L -Mopf) im Bereich zwischen 80 -120 km/h... mehr
Letzter Kommentar 27.03.2016 Er hat ein lager . VKBA 3628 102,30 brutto + 19% - Rabbat = ca. 70-75 € ,...

312-Fan schrieb am 04.07.2012:

Moin, einen Grund habe ich gefunden, er erklärt vielleicht viele Berichte 'war gerade beim Service - Motorschaden', 'gleich nach dem Ölwechsel -... mehr
Letzter Kommentar 27.03.2016 Ich wollte mir das Teil beim nächsten Ölwechsel mal genauer anschauen, ob das...

J.M.G. schrieb am 29.06.2013:

Hallo ins Forum, aus aktuellem Anlass wollte ich mal fragen, wer noch alles einen Schaden am Steuertrieb des V8 Biturbo hat? Betroffen sind wohl alle V8... mehr
Letzter Kommentar 24.03.2016 War relative laut. Selbst meine Frau ist erschreckt :)

mibclk320amg schrieb am 07.03.2016:

Hallo, ist ein fester Motor noch zu reparieren? Habe diesen Oldtimer Motor für einen 190Sl gedacht da dieser 5fach gelagert ist... hat jemand Tips /... mehr
Letzter Kommentar 21.03.2016 Ich sehe da keinen Ärger wenn der Besitzer meint den Motor selbst zerlegen zu...

Montanha schrieb am 06.10.2008:

Mich würd gern mal interessieren, welcher Motor der qualitativ beste und zuverlässigste ist. Im welchen Mercedes der drin ist und welches Baujahr der hat. mehr
Letzte Antwort 18.03.2016 Hallo, ich kann dem nur zustimmen, ich fahre den M113 in einem SL500 R230,...
Mercedes R-Klasse W251M272 Probleme 4

Speedtronic schrieb am 29.02.2016:

Hallo! Ich habe ein R350 mit einem M272-motor. Maschinenlicht leuchtet und zeigt die fehlercodes 1785, 1208 & 1200. Habe ich problem mit ausgleichswelle?... mehr
Letzter Kommentar 17.03.2016 Hatte auch nen blog über 1208 und 1200. Meinten, dass ich alle vier Magnete...

klausram schrieb am 08.11.2015:

Hallo leute, da mein OM642 Motor immer Stadtverkehr ständig müffelt, möchte ich mir das AGR Ventil mal etwas genauer anschauen. Da ich aber nur von klopf... mehr
Letzte Antwort 15.03.2016 Falls die Vermutungen der Werkstätten zutreffend sind, würde ich das nicht...

Evo-Master schrieb am 11.03.2016:

Hallo Leute. Vor ca. einem Jahr habe ich mir über "MAF-Shop" einen Bosch LMM für meinen 220 CDI gekauft. Nun nach einem Jahr ist der "neue" LMM defekt.... mehr
Letzter Kommentar 14.03.2016 Hallo. Muss mich leider kurz fassen, weil ich gleich einen Gerichtstermin...
Mercedes, Mercedes W201 190erKein Leerlauf bei Kaltstart 3

Thiele190E schrieb am 03.03.2016:

Servus miteinander, Ich habe starke Probleme mit dem Motor von meinem w201(m102)... Bei kaltem Motor versuche ich ihn zu starten es geht dann auch an für 2... mehr
Letzter Kommentar 10.03.2016 ;)
MercedesÖlverlust OM642 10

GC67 schrieb am 05.11.2015:

Hallo zusammen, kann mir jemand ein paar hilfreiche Hinweise geben zum Aus bzw. Einbau der Ansaugbrücke und speziell zum Turbo beim OM642 ? Die Undichtheiten... mehr
Letzter Kommentar 06.03.2016 Klaus, danke für die Artikelnummern. Berichte mal ob bei dir nach dem Einbau...
Mercedes SL R231V6 im SL MOPF 6

SternFan98 schrieb am 31.01.2016:

Hallo, hatte folgendes im SL Forum gepostet aber das Thema ist wohl hier besser aufgehoben: Ist eigentlich jemandem aufgefallen dass mit der MOPF der V6 im... mehr
Letzter Kommentar 04.03.2016 Ah ok danke - also ist es so wie ich es am Anfang gleich schrieb, das SP wird...

hungertuch schrieb am 27.02.2016:

Hallo Motor-Forum, was kann man als Hobbyschrauber dem OM642 sinnvoll Gutes tun? (außer den Selbstverständlichkeiten Oel- und Wasserkontrolle / nachffüllen)... mehr
Letzter Kommentar 29.02.2016 wie konnt ich nur das Hirschgeweih t-stück vergessen ;) - die einzige...

orelmit schrieb am 18.04.2010:

Hallo alle zusammen, Komme aus dem Opel-Vectra Forum, möchte aber mehr über Diesel-Additiven und 2T-Öl erfahren Ich fahre ein Opel Vectra 2.0 dti. , 101 ps.,... mehr
Letzte Antwort 26.02.2016 LM ist der wahre Jakob. Für jeden Pubs ein wirkungsloses Mittelchen. Das...
MercedesDie Abgaslüge 25

SternFan98 schrieb am 19.02.2016:

Hallo, wer hat das am Di abend im ZDF gesehen?... mehr
Letzter Kommentar 22.02.2016 Jaha, ich habe aufmerksam den Bericht gesehen... Klar ist das dann der...

tondrian schrieb am 24.12.2006:

Hallo, ich habe vor einiger Zeit interessante Beiträge zum Thema Liqui Moly Motor protect und den Zusatz von Liqui Moly 2-Takt Öl in den Diesel (1 zu 200)... mehr
Letzter Kommentar 22.02.2016 Nicht das der Thread etwa sieben Jahre alt wäre :D Ist mir gestern aber auch...

Hans.EE schrieb am 20.05.2007:

Guten Tag! Sollte man den Motorölstand (manuell) bei kaltem oder warmem Motor messen? Wann erhalte ich händisch eine genauere Messung? Vielen Dank! Gruß Hansi mehr
Letzte Antwort 20.02.2016 Sorry, kenne hinlänglich Meldungen vom Atego: Ölstand: - 1,0 l. Die Hirnis...

patrolier schrieb am 14.02.2016:

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Motordiagramm, Motorkennlinie bzw. Drehmomentdiagramm (oder wie immer ihr es nennen wollt) von einem OM 605... mehr
Letzter Kommentar 19.02.2016 Da kann offensichtlich der Anbieter nicht bis 5 zählen...

Never_2_Low schrieb am 24.05.2014:

Guten Tag alle zusammen, kann mir bitte jemand sagen was das ist und was es macht? Ich zwischen Motorblock und Kühler. Auto: W209 320CDI Vielen Dank und... mehr
Letzter Kommentar 17.02.2016 Wie genau ist diese Teil aufgebaut (A6421400687). Soweit ich mich informiert...

jw61 schrieb am 14.02.2016:

Hallo, der neue SLC steht kurz vor der Markeinführung, bestellt werden kann schon fleissig. Wer die Wahl hat, hat die Qual, es geht hier um den neuen 200k... mehr
Letzter Kommentar 16.02.2016 Ok, bei 35.000 km p.a. ist ein Diesel Pflicht, das kann man nicht leugnen....
Mercedes T-Klasse 310 DWas stimmt mit den Warnleuchten nicht?! 2

Nehlema schrieb am 06.02.2016:

Hallo und schon mal vielen Dank im Voraus! Ich hab mit meinem 310D schon so einiges durch - gerade neuen TÜV (jippieh!) und dann musste ich noch... mehr
Letzter Kommentar 07.02.2016 Ja, war vorher nicht. Das ist auch noch meine Hoffnung, dass es "nur" ne...

mercatu schrieb am 25.01.2016:

Hallo, ich fuhr gestern auf der Autobahn mit 170 und plötzlich leuchtete die MKL auf. Der Motor lief ganz normal weiter, kein Notlaut o.ä. Bin dann zuhause... mehr
Letzte Antwort 30.01.2016 Ja also ich musste die Fehler 2. mal löschen müssen. Seit drei Tagen ist...

saharaman schrieb am 25.01.2016:

All, Ich hab einen 2010er CDTI mit 110 tkm. Jetzt brauche ich im Frühjahr neue Sommerreifen und frage mich, ob ich die RDKS nach dann 6 Jahren tauschen soll... mehr
Letzter Kommentar 25.01.2016 Mit einem Bartec RDKS Gerät kann man den Zustand der Batterien auslesen. Eine...

Ramon Zerano schrieb am 24.11.2015:

Hallo Community, ich wollte fragen, ob es Erfahrungen oder technisches Hintergrundwissen mit der derzeitigen Qualität der OM 651 Motoren gibt. Ich würde im... mehr
Letzter Kommentar 19.01.2016 In der V-Klasse dürfte der OM654 vermutlich eh nicht mehr kommen. Das wird...

Michael XXXX schrieb am 22.08.2013:

Liebe Gemeinde, In der Diskussion zum Oel beim Diesel finden sich wenig Hinweise zum Thema 2 Takt Oel tut auch dem Benziner gut daher meine Frage: Wer hat... mehr
Letzte Antwort 18.01.2016 Ne, VW eher nicht - die haben mit den Benzinern eher kein Abgasproblem....
MercedesCatch Tank M272 12

SR Stealther schrieb am 15.01.2016:

Nachdem ich Probleme mit den Drallklappen in der Ansaugbrücke aufgrund von Ölrückständen hatte, möchte ich einen Catch Tank in den... mehr
Letzter Kommentar 17.01.2016 Solange der Schlauch immer leer laufen kann, stimmt deine Aussage. Sobald du...

3Katzenfelle schrieb am 05.12.2015:

Hallo! Seit einiger Zeit ruckelt mein Benz immer beim anfahren oder hochschalten,ausserdem fehlt ihm "untenrum"etwas Leistung und der Spritverbrauch ist laut... mehr
Letzter Kommentar 16.01.2016 Ich fahre auch einen W210 E200 allerdings Baujahr 1997. Bei mir war es auch...
banner ad teaser button resource