Camlot schrieb am 02.04.2005:

Wer gerne mehr über dieses Thema erfahren möchte und für sich vielleicht noch kein endgültiges Facit gezogen hat, kann leider bei MB nicht weiterdiskutieren,... mehr
Letzte Antwort vor 2 Stunden Hallo Chris, das ist hier schon ca. 237 mal besprochen worden. ;):rolleyes:

Frankie200 schrieb vor 5 Tagen:

Schönen guten Tag, Kurz vor ab ich bin eher ein Auto-Leihe und neu im Forum daher bitte ich um euer Verständnis wenn ich in euren Augen eine dumme Frage... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Luftmassenmesser o.k.?

behn66 schrieb am 17.02.2012:

Hallo, dies ist KEIN thread bei dem wieder die Leute Ihren Glauben kundtun ob oder ob nicht ein Nebenstromfilter funktionieren kann. Meine Fragen sind die... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Schädlich ist solch ein Filter nicht... Aber daß das Öl goldgelb bleibt,...

124er Kombi schrieb am 17.08.2003:

Hallo zusammen Ich habe da mal 'ne technische Frage: Bei den Kompressormotoren verwendet MB natriumgefüllte Auslassventile. Die Hohlventile sind ca. 60% mit... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Also .... der Kopf hat ein Ca. 4cm langes schaftstück hinten dran daran wird...

gegebau schrieb vor 4 Tagen:

Bin unterwegs in Brasilein. Motor stellt während der Fahrt abrupt ab. Spring immer mal nach 5 sec. Mal nach 30 min wieder an. Display zeigt 2 Fehler,... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Wenn er ausgeht würde ich mit DAS mal nach auffälligen Istwerten...

D.Duesentrieb schrieb am 29.10.2014:

Hallo interessierte Freunde der Motortechnik, fahre seit 2 Jahren das E-Klasse T-Modell (S212 350CDI) mit dem 6-Zyl.Motor (265PS). Vorher hatte ich den S202... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Danke erstmal für den Hinweis! Aber wo sitzt der Turbo? Bei dem Motor sieht...

Parilio schrieb am 19.01.2015:

Hallo und guten Abend aus Frankfurt, ich habe mir am Freitag einen 3.0 CRD WH angeschaft mit 188tkm. Der Wagen läuft super und es ist so auch nix... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen vielleicht ist hier was für dich dabei ;)...

ACC_Fan schrieb am 21.12.2014:

Hallo zusammen, bis gestern einen C 220 mit 7G-TRONIC PLUS probegerfahren und bin ziemlich begeistert von den komfortablen und ruckfreine Schaltvorgängen.... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen http://www.motor-talk.de/forum/verbrauch-300cdi-entwicklung-von-mj2012-bis-mj...

312-Fan schrieb am 04.07.2012:

Moin, einen Grund habe ich gefunden, er erklärt vielleicht viele Berichte 'war gerade beim Service - Motorschaden', 'gleich nach dem Ölwechsel -... mehr
Letzter Kommentar 21.01.2015 Du hast Recht Günter! Macht auch Sinn, weil einem völlig verstopften Filter...

FLHTCUI schrieb am 21.02.2003:

Bei meinem C250TD Bj. 95 stellt sich so langsam ein Problem mit dem Automatikgetriebe ein. Allerdings hat das Auto mittlerweile auch 260.000 km gelaufen.... mehr
Letzter Kommentar 18.01.2015 Bleibt ja zum Glück an Dir kleben! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

hardy C280T schrieb am 05.05.2008:

Habe am WE die Zylinderkopfdichtung an meinem C280 V6 getauscht (170 tkm). Nach dem zusammen bau läuft der Motor absolut runt, doch er klopft beim starten... mehr
Letzter Kommentar 14.01.2015 Foto

V8pole schrieb am 26.12.2014:

Guten Abend !! Ich hab da mal eine frage, also mein bruder und ich haben vor uns ein alten benz auf turbo um zu bauen zb. ein 280 SE von 1979 o. ä .... mehr
Letzter Kommentar 10.01.2015 Es gab die KE auch mit einem Turbo (wobei das meines Wissens sowieso nur eine...

itsww schrieb am 22.02.2009:

Hallo ich besitze einen W209 200k Bj03 mit dem M271 Motor habe auf meinem Wagen jetzt schon fast 110000km auf der Uhr natürlich kommt da immer der Gedanke,... mehr
Letzter Kommentar 05.01.2015 ich habe einen c180k ez 10/2002 als jahreswagen schaltwagen mit 15tkm gekauft...
MercedesGeräusche normal? 23

Jo-s-500 schrieb am 18.12.2014:

Hi, da es mein erster V6 (320CDI, bj.06) ist, bin ich mir nicht sicher ob der ständige rhytmische ton vom riemen normal ist.... mehr
Letzte Antwort 03.01.2015 Riemen runter und alle "Rollen" (Lager) auf Spiel prüfen. Vorallem...

J.M.G. schrieb am 29.06.2013:

Hallo ins Forum, aus aktuellem Anlass wollte ich mal fragen, wer noch alles einen Schaden am Steuertrieb des V8 Biturbo hat? Betroffen sind wohl alle V8... mehr
Letzter Kommentar 03.01.2015 Herzlichen Dank, hatte ausgerechnet die Seite mit dem Link beim ersten Mal...
Injektor

kiaora schrieb am 02.12.2011:

Hallo. nachdem im Thread 2-Takt-Öl+Dieselkraftstoff? Original geschrieben von Eifelbacher ....... Ich bitte einfach noch mal alle ihre Erfahrungen zu posten... mehr
Letzter Kommentar 01.01.2015 heute bei 0 grad war wieder alles ok

truhenbank schrieb am 31.12.2014:

Hallo, wer kann mir Info / Technische Daten über den Motor mit der Seriennummer 102 962 100 472 78 geben. Was bedeutdet die Nummer auf dem Motorblock 102 011... mehr
Letzter Kommentar 31.12.2014 Hallo, Motor-Typ M102 E20 Motor-Baumuster-Nummer 102 962...

Nicsen1711 schrieb am 12.09.2011:

Servus, es gibt doch diese Liste mit den Motornummern von den Motoren die von diesem Problem betroffen sind (Die sache mit dem erhötem Verschleiß am... mehr
Letzter Kommentar 29.12.2014 Na ja, lesen und rechnen kann ich ja - allerdings meine ich in den diversen...
MercedesOm 636? 4

Thomas5880 schrieb am 17.12.2014:

Hi! Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen! ich hab einen Bks Gabelstapler mit kaputter Zylinderkopf Dichtung... Mir wurde gesagt das der Motor ein om... mehr
Letzte Antwort 23.12.2014 Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Der Auslasskrümmer sah dem des...

Mortimers schrieb am 04.12.2014:

Moin! Der Sprinter 312D (OM 602) eines Freundes verliert Öl. Der Verlust liegt in Fahrtrichtung vorne links. Also im Bereich unterhalb der Einspritzpumpe.... mehr
Letzter Kommentar 20.12.2014 Höchstwahrscheinlich der Wellendichtring der Einspritzpumpe defekt. Dann...

orelmit schrieb am 18.04.2010:

Hallo alle zusammen, Komme aus dem Opel-Vectra Forum, möchte aber mehr über Diesel-Additiven und 2T-Öl erfahren Ich fahre ein Opel Vectra 2.0 dti. , 101 ps.,... mehr
Letzte Antwort 02.12.2014 Au ja, genau, spätestens dann .... hab ich ganz vergessen :D

solarpaul schrieb am 24.10.2014:

hallo beisammen, hatte bisher noch kein Auto mit einem Turbolader.... werde aber sicher eines kaufen ca. 400ps, somit stellt sich für mich die Frage, wie... mehr
Letzter Kommentar 30.11.2014 Und wo bitte ist diese Autobahn mit 15% Gefälle ohne Tempobegrenzung? Da...

cl-600amg schrieb am 24.06.2010:

Hallo habe mir vor nem guten jahr einen cl600 mod.2003 zugelegt und wollte jetzt mal fragen ob es sein kann das dieses fahrzeug leistungsmäßig stark nach... mehr
Letzter Kommentar 27.11.2014 Meine Antwort (obwohl bei diesen Modellen nur einmal in einem SL 55 AMG...

nibi123 schrieb am 26.11.2014:

Hallo Gemeinde ! Hat mein W140 400SE einen Ventilfederbruch ? Oder was kann das sein ? Geräusch ist auch ohne Keilriemen da. Kompression auf allen 8 Töpfen... mehr
Letzter Kommentar 27.11.2014 Hi! Super! Da freue ich mich für dich. cheers Dr.Jargus
Mercedes CLK 208 CabrioLambdasonde links vor Kat defekt? 5

Sammy669 schrieb am 19.11.2014:

Hallo in die Runde, nachdem ich einen etwas unrunden Motorlauf habe (egal ob Motor kalt oder warm) und auch alle paar Tage mal die MKL angeht und dann nach... mehr
Letzte Antwort 22.11.2014 Hatte meine vorsorglich bei 200T gewechselt ohne defekt die Alte war...
MercedesMotordiagnostik 5

Ahiba schrieb am 18.11.2014:

Hallo, könnte mir bitte jemand beraten wo kann ich bei einem 300 TE 4 MATIK, BJ 1992, die Motordiagnostik machen lassen? Vielen Dank im Voraus mehr
Letzter Kommentar 20.11.2014 Wir hattem während meiner Lehrzeit von 1988-90 beim :) (MB-Vertragswerkstatt)...

blackbox747 schrieb am 27.02.2007:

Hallo an alle, speziell Sterndocktor, ferocem etc., habe als BMW d-Fahrer jetzt auch angefangen, 2-T-Öl zuzutanken, die Argumentation erscheint mir... mehr
Letzte Antwort 13.11.2014 Ich Fahre immer so 100 ml 2T ÖL auf 50 l Super E5 auf meinen CLA .
MercedesOM 664.951 1

diematrix10000 schrieb am 10.11.2014:

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach jeglichen Informationen zu einem Mercedes Dieselmotor mit folgender Bezeichnung: OM 664.951 Hubraum: 1998cm³... mehr
Letzter Kommentar 10.11.2014 Soviel ich meine zu wissen ist dieser Motor vom bekannten OM646 abgeleitet...

Griffin_16v schrieb am 02.11.2014:

Suche gerade Maße vom OM 642 3.0 Liter Turbodiesel Motor, kann aber leider nirgendswo welche finden. Welches Fahrzeug und welche Baureihe ist ziemlich egal,... mehr
Letzter Kommentar 09.11.2014 Bin aus dem Stuttgarter Raum, habe aber leider im Moment auch nicht die Zeit...

Hans.EE schrieb am 10.06.2007:

Guten Abend! Ist eigendlich auch bei CDI-Motoren eine Ölverdünnung im Kurzstreckenbetrieb möglich? Bei Benzinmotoren ist dies ja im Kurzstreckenbetrieb der... mehr
Letzte Antwort 04.11.2014 Mehr als nur dieser eine, denn er wurde seit 2002 ja ursprünglich ohne DPF in...

kurde2005 schrieb am 30.10.2014:

Hallo, ich suche jemanden der mir bei meinem Auto helfen kann. Undzwar ist der Motor meines 220 Cdi aus der C-Klasse 203 Bj 2002 seit kurzem Recht laut,... mehr
Letzte Antwort 30.10.2014 Danke für die Hilfe, ich war vorhin bei ner Werkstatt der Meister hat...
Mercedes CLK 208 CabrioStanddrehzahlbegrenzer deaktivieren 7

dipl.ing.raner schrieb am 26.10.2014:

Hallo, ich habe den Motor aus einem CLK 320 Cabrio bj.98 (Automatik) in ein Motorboot eingebaut.Er läuft jetzt zwar, regelt aber bei ca. 4000 u/min ab.Das... mehr
Letzter Kommentar 28.10.2014 Das hatte Powermikey im ersten Thread geantwortet. Gruß Achim

Kai M3 schrieb am 21.10.2014:

Hallo zusammen, ich habe ein CLK 200k auf 500 mit ESP und Getriebe Steuergerät ect umgebaut es funktioniert alles Super. Ich habe eine Problem was ich nicht... mehr
Letzter Kommentar 26.10.2014 Sorry, das war der falsche link: Sowas meine ich....
Moin allerseits, Ich würde gerne die spezifischen Energieverbräuche der alten Dieselmotoren erfahren, hat da jemand alte Muscheldiagramme zu o.Ä? Betrifft... mehr
Neues Thema von:
Avatar von S Klasse Fan S Klasse Fan
E-Klasse
geschrieben am 22.10.2014
Hallo, da es sich jetzt herausgestellt hat, dass mein CLK 320 BJ 4-1999 einen Schaden an der Ausgleichwelle hat ( bei 250TKM) kamen wir auf die Idee mal... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Sammy669 Sammy669
geschrieben am 20.10.2014

Kai M3 schrieb am 18.10.2014:

Hallo zusammen, bin am überlegen was am sinnvolsten wäre! Ich habe einen Kleemann Kompressor angeboten bekommen Laufleistung 18tkm absolut wie neu! Überlege... mehr
Letzter Kommentar 18.10.2014 Kaype meinst Du ja den kenn ich! Ich hab ja auch schon viel gelesen und...

Colonius30 schrieb am 16.10.2014:

Hallo liebe Community, das Problem mit dem Produktions- und Materialfehler des Kettenrades eines Zulieferers ist bekannt. Man weiß, dass Kettenräder dieses... mehr
Letzter Kommentar 16.10.2014 :D:confused: wurde hier schon lang und breit behandelt..... wenn du einen mit...

AndyTHL schrieb am 17.02.2013:

Hallo, ich hab mich mal vor 7-8 Jahren ewig lange durch den Ölfaden vom Sterndoc gelesen. Gibts den Sterni noch in irgendeinem Forum?:rolleyes: Inzwischen... mehr
Letzte Antwort 16.10.2014 Ich mache hier mal zu. Die gefragte Information ist im Thread enthalten....

Rennsprinter schrieb am 21.11.2007:

Seit Einführung des SLK W171 mit dem neuem V6 (M272E35), wird der Motor in fast allen Mercedes Klassen eingebaut. Meine Frage : wie zuverlässig ist der Motor... mehr
Letzte Antwort 14.10.2014 ich hab den 350er in den SLK,s auch....super Motor, super Auto...Verbrauch...
Mercedes ML W163Ml 55 amg w163
Liebe Fachleute, mich würde es sehr interessieren, ob der ML 55 AMG, W163, Baujahr 2001, eine Flatplane oder eine Crossplane Kurbelwelle hat? Liebe Grüße Laura mehr
Neues Thema von:
Avatar von Konsequent65 Konsequent65
Land Rover
geschrieben am 13.10.2014

solarpaul schrieb am 12.10.2014:

:D Morgen auch.... ja nun hat uns AMG Mercedes sowohl den 4 Zylinder 2 Liter Turbo bescheert mit satten 360PS so nun auch den 8 Zylinder Turbo mit... mehr
Letzte Antwort 12.10.2014 Ich persönlich warte noch auf den 473er Motor mit AMG-Paket, ab Werk max. 625...

solarpaul schrieb am 23.09.2014:

hallo Gemeinde..... wer hat denn den Überblick in welchen Modellen Mercedes eine sog. Segelfunltion anbietet und ob der GT das auch haben wird..... wenn man... mehr
Letzter Kommentar 10.10.2014 :D:D hab Heute eine Mail bekommen.... also der GT hat keine außen sichtbare...

teletubbi69 schrieb am 06.10.2014:

Mein Jeep ist Bj.2004 und hat ein gravierendes Problem: die Leerlaufdrehzahl liegt bei ca. 1400 U/min und er geht ohne Vorwarnung immer wieder mal aus,... mehr
Letzter Kommentar 07.10.2014 Grundsätzlich würde ich sagen, das stimmt nicht. Bei MB gibts den Dichtsatz...

rente00 schrieb am 23.09.2014:

Hallo Technikversierte, die MB Werkstatt ist ratlos und ich bin es auch. Vielleicht gelingt es der Masse an User, aufgrund eigener Erfahrungen und... mehr
Letzter Kommentar 07.10.2014 Hier mal ein paar Dinge die ich versuchen würde: * Kabel/Stecker der Sonden...

haddu68 schrieb am 30.09.2014:

Hallo Ich habe folgendes Problem: Mein Motor-3,2l,6 Zylinder reihe,Benziner-springt nicht an,Strom bis zu den Zündspulen ist vorhanden.Der Motor kriegt... mehr
Letzter Kommentar 30.09.2014 Guten Morgen. Ich hatte nach einem Zylinderkopfdichtungswechsel an einem M111...
hallo Gemeinde, ich verstehe von modernen Motoren nur wenig, daher die Frage, wie beurteilt ihr diese Lösung für den AMG-GT.... was meint ihr hat... mehr
Neues Thema von:
Avatar von solarpaul solarpaul
geschrieben am 17.09.2014
Mercedes W114/115 W114/W115"Edeldiesel" in alten Motoren 2

DeutzDavid schrieb am 19.08.2014:

Hallo, vor ca. 2 Jahren hat mich jemand auf diesen Artikel aufmerksam gemacht. http://www.schule.de/bics/son/verkehr/presse/2005_1/v6051_26.htm Dort wurde... mehr
Letzter Kommentar 11.09.2014 vorkammereinspritzung. ist allerdings nur ne einfache düse, die man eher...