ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wo finde ich das Telefonmodul im S211?

Wo finde ich das Telefonmodul im S211?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 23:56

Hallo Liebe 211er Gemeinde,

Ich bin auf der Suche nach dem Standort des Telefonmoduls(Steuergerät) in meinem S211 VorMopf. Würde mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Unter der Bodenklappe hinter den Rücksitzen ..... meist mittig ;)

 

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 0:06

Vielen Dank für die ultraschnelle Antwort! Wußte gar nicht, daß es eine Klappe ist ;)

Ist die ganz einfach zu öffnen oder muß da was demontiert/abgeschraubt werden?

am 22. Oktober 2012 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von charly-j

Vielen Dank für die ultraschnelle Antwort! Wußte gar nicht, daß es eine Klappe ist ;)

Ist die ganz einfach zu öffnen oder muß da was demontiert/abgeschraubt werden?

dein Auto, das unbekannte Wesen !

 

kräftig hochziehen !

 

glyoxal

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 14:06

Klasse! Vielen Dank!!! :)

Hallo,

Woher bekommt das Telefonmodul Spannungsversorgung, vom Radioeinheit?

ich musste das Fach im Mittelkonsole reinigen, und dabei das Bt-Modul entfernen. Leider passierte das mit eingeschaltetem Audio. Nach zusammenbau funktonierte es nicht mehr. Kein blaues Licht, Spannung nur 1,4-1,6V. Ich habe einen neuen Telefonmodul bestellt, aber das war auch keine Lösung. Spannung dieselbe im Telefonmodul. Alle Sicherungen sind in Ordnung, außerdem gibt es keine separate Sicherung für Telefon, nur für Navigation / Audio. Ich habe einen MOPF S211, Audio 50, Telefonmodul + BT.

Steht doch oben, eigenes Steuergerät. Es gibt etliche verschiedene, das hier wäre möglich. Vorher prüfen.

 

https://www.ebay.de/.../164697700003?...

Zitat:

@Otako schrieb am 24. März 2022 um 17:55:33 Uhr:

Steht doch oben, eigenes Steuergerät. Es gibt etliche verschiedene, das hier wäre möglich. Vorher prüfen.

Danke, ich habe schon getauscht, und hilft nicht weiter. Wovon bekommt das Modul Spannung?

Hast du alle Sicherungen hinten im Kofferraum links geprüft. Ich kann mir vorstellen, dass die SAM im Kofferraum zuständig ist.

 

Edit: Sicherung 55 im Motorraum geprüft?

 

.jpg

Zitat:

@Otako schrieb am 24. März 2022 um 19:02:30 Uhr:

Hast du alle Sicherungen hinten im Kofferraum links geprüft. Ich kann mir vorstellen, dass die SAM im Kofferraum zuständig ist.

Edit: Sicherung 55 im Motorraum geprüft?

Alle habe ich durchgemessen, aber Morgen suche ich Nr. 55. aus.

Danke.

Was meinst Du mit Telefonmodul ? Reden wir vom Steuergerät im Kofferraum oder von dem UHI in der Mittelkonsole wo das Telefon eingeschoben wird ? Da Du von blauem Licht sprichst gehe ich vom UHI aus.

Das Steuergerät bekommt seine Spannung von der Sicherungsdose F33 über Sicherung 85.

Das Handyinterfache A34/15 in der Mittelkonsole wird vom Steuergerät versorgt.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 25. März 2022 um 09:46:55 Uhr:

Was meinst Du mit Telefonmodul ? Reden wir vom Steuergerät im Kofferraum oder von dem UHI in der Mittelkonsole wo das Telefon eingeschoben wird ?

Eigentlich war das BT-Modul ohne Funktion und ohne blaues Licht. Dann habe ich das Telefonmodul im Kofferraum gefunden (dachte auch, dass die Spannung von dem kommt), hat aber auch 1.4-1.6V.

Ich prüfe alle Sicherungen. Aber mein 3. Bremslicht ist auch ohne Funktion, so denke ich jetzt an SAM-Modul Problem. Danke für die Antworten.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 25. März 2022 um 09:46:55 Uhr:

Was meinst Du mit Telefonmodul ? Reden wir vom Steuergerät im Kofferraum oder von dem UHI in der Mittelkonsole wo das Telefon eingeschoben wird ? Da Du von blauem Licht sprichst gehe ich vom UHI aus.

Das Steuergerät bekommt seine Spannung von der Sicherungsdose F33 über Sicherung 85.

Das Handyinterfache A34/15 in der Mittelkonsole wird vom Steuergerät versorgt.

Sicherungsdose F33 habe ich keine, nur F34 mit Sicherungen 21-42, aber sowohl diese, als auch in Motorraum sich befindene Sicherungen sind in Ordnung. Außerdem gibt es eine Spannung von 1.5V, so vermute ich das SAM Modul, was jetzt ich ausgebaut habe.

Zitat:

@Thomas_Reiter schrieb am 25. März 2022 um 11:04:49 Uhr:

 

Sicherungsdose F33 habe ich keine,

Doch, die hast Du !

X
X

Und wirklich. Ich habe die 5A Sicherung ausgetauscht, jetzt bekommt das Bluetooth Strom, danke!

Inzischen habe ich das ganze SAM Modul zerlegt und zusammengebaut, und muss ich die neu entstandene 3 Fehler beheben :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wo finde ich das Telefonmodul im S211?