Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wischer am A4 Avant hinten wischt schlecht

Wischer am A4 Avant hinten wischt schlecht

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 13:06

Hallo an Alle und ein Frohes Neues Jahr auch an Alle :-)

Habe mit der Suchfunktion schon wirklich lange gesucht, aber irgendwie nicht das richtige gefunden (also bitte nicht schlagen).

Mein Wischer hinten am A4 Avant (BJ 10/2005) wischt permanent schlecht - soll heißen immer in schlieren. Und das war auch so, als ich den Wagen neu bekommen hatte.

Hier im Forum habe ich immer nur von einem Prob von wegen Rubbeln gelesen. Rubbeln tut er aber nicht - zumindest nicht hörbar.

Aber es ist ja so, dass bei einem Kombi hinten immer ein bischen Sand oder so mit auf der Scheibe ist. M.E. kann der Wischer dann ja gar nicht besser wischen, oder!????

Wie ist das denn bei euch? Hilft da der Austausch auf die Aero's evtl. etwas (also dann kein/weniger schlieren)???

Danke für alle netten Antworten!!!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo.

Ist bei meinem auch so. Kam schon nach kürzester Zeit.

Er schliert hinten und verschmiert, auch wenn es richtiges Wasser ist vom Regen.

Kenne das von andere Autos so nicht.

Hi,

bei meinen genau das selbe.Leider bibt es fürn B6 noch keine Aeros für hinten.Vielleicht würden die ja Abhilfe schaffen.

Abwarten also.

Gruß Dirk

Hi,

also Aeros für hinten gibts beim A4 ja imho nicht, hab nur mal vn einem Bastelprojekt gelesen, wo Aeros und Wischerarm von irgendwelchen VW Fahrzeugen zusammengeklaut wurden.

Fahr doch einfach mal zum :) und lass das Wischergummi wechseln, vielleicht ist das einfach nur hinüber.

Kostet nicht die Welt.

Mein Wischergummi hinten ist jetzt ca. 25t km "alt" und wischt immernoch einwandfrei. Wenns mal schliert muss man natürlich schonmal mit ein wenig Wasser nachhelfen.

Regelmässige Reinigung der Heckscheibe sollte selbstverständlich sein.

Aeros für vorne sind übrigens eine sehr sinnvolle Nachrüstung.

Gru

Raimund

Auch bei meinem B7 Avant wischt der Heckwischer schlecht - und zwar von Anfang an.

Ich habe versucht, dem mit einer Nanobehandlung der Heckscheibe entgegen zu wirken. Es ist auch eine indirekte Verbesserung sichtbar: die Streifen ziehen sich sofort zu kleinen Perlen zusammen und stören nicht mehr so stark ;)

Ist tatsächlich ein Ärgernis. Aber keines, über das ich mich aufregen würde...

Greeetz, Thomas

willkommen im club :)

 

gruß sorgelchen

Dito, ist bei mir genauso!

bei mir auch... :(

am 3. Januar 2007 um 14:36

yep - bei mir auch

Zitat:

Original geschrieben von darkchylde

Hi,

also Aeros für hinten gibts beim A4 ja imho nicht, hab nur mal vn einem Bastelprojekt gelesen, wo Aeros und Wischerarm von irgendwelchen VW Fahrzeugen zusammengeklaut wurden.

Fahr doch einfach mal zum :) und lass das Wischergummi wechseln, vielleicht ist das einfach nur hinüber.

Kostet nicht die Welt.

Mein Wischergummi hinten ist jetzt ca. 25t km "alt" und wischt immernoch einwandfrei. Wenns mal schliert muss man natürlich schonmal mit ein wenig Wasser nachhelfen.

Regelmässige Reinigung der Heckscheibe sollte selbstverständlich sein.

Aeros für vorne sind übrigens eine sehr sinnvolle Nachrüstung.

Gru

Raimund [/QUOT

Soll aber wohl demnächst welche geben fürn B6.

Neuen Wischer hab ich auch schon probiert,alles beim alten.

Gruß Dirk

Feder

 

schon mal mit einer kräftigeren bzw. kürzeren Feder für den Arm versucht ? das könnte etwas mehr Anpressdruck bringen....

liebe Grüße

Peter

@Dirk: von Audi? :o

Das wäre echt genial, bin mit den Aeros für vorne voll zufrieden. :D

Gruß

Raimund

am 3. Januar 2007 um 16:16

Bei mir schmiert und rubbbelt es hinten ebenfalls...

Putzen was das Zeug hält, hilft da nichts. Austauschen vom Gummi (am Wischer selbstverständlich ;-) ) hilft da ebensowenig, leider. Wahrscheinlich muss man(n) einfach damit leben. Ist ja nicht sooooo schlimm.

Gruss,

8E_Avant

JO, das hab ich auch! ;-)

Fragen wir anders... Wer hats nicht? :-)

Lg, Z

Zitat:

Original geschrieben von darkchylde

@Dirk: von Audi? :o

Das wäre echt genial, bin mit den Aeros für vorne voll zufrieden. :D

Gruß

Raimund

Von Audi nicht,aber im Zubehör.

Schlechter wie der jetzige originale wird der bestimmt nicht sein,hoffe ich mal.

Gruß Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wischer am A4 Avant hinten wischt schlecht