ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wir schließen die Registrierung vorübergehend!

Wir schließen die Registrierung vorübergehend!

Themenstarteram 26. März 2024 um 15:00

Liebe MOTOR-TALKer,

seit einigen Tagen werden hier auf MOTOR-TALK vermehrt Spam-Accounts erstellt. Diese sortieren die Moderatoren (vielen Dank für die tolle Arbeit!) und wir so schnell es geht aus. Leider verhindert dies nicht zahlreiche Neu-Anmeldungen.

Da wir Euch nicht weiter dem Risiko aussetzen wollen, mit Spam konfrontiert zu werden, sind wir zu dem Schluss gekommen, die Registrierung von MT vorübergehend zu schließen.

Diese Entscheidung fällt uns nicht leicht, allerdings scheint dies vorerst die sicherste Variante zu sein. An alle, die sich neu auf MT registrieren wollten, bitte versucht es in ein paar Tagen erneut. Wir freuen uns schon jetzt auf Euch! :)

Wir hoffen auf Euer Verständnis.

Viele Grüße aus dem Community Management Team

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wieviele Leute registrieren sich denn so am Tag?

VIelleicht wäre es ja sinnvoller neue User nach und nach freizugeben per Hand?

Sorry, vielleicht naiv die Frage, bei drei oder vierstelligen Neuanmeldungen würde das sicher nicht so einfach gehen.

Norbert, die Neuanmeldungen die uns gerade Überschwemmen werden wenn die Anmeldung offen ist sozusagen Halbautomatisch bearbeitet. :D

Aber es sind viele.

Zu den Anmeldezahlen schau mal in die Statistik rein, die ist oben zu finden.

Gruß Moorteufelchen

Heute ca 300-350 Neuanmeldungen, davon ca 20% Spammer.

Auch die Moderation wäre über eine wie auch immer geartete Lösung glücklich.

Aber ehe es zu Einschränkunken für die normalen User kommt, werden wir wohl händisch weiter aussortieren.

Hallo,

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 30. März 2024 um 22:35:43 Uhr:

Auch die Moderation wäre über eine wie auch immer geartete Lösung glücklich.

Was sagen die Entwickler der gutefrage.net GmbH, die das Forum betreibt? Eine verbreitete Schranke gegen Spam-Accounts sind CAPTCHA-basierte Lösungen.

gruss, dreieck

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 30. März 2024 um 22:35:43 Uhr:

Auch die Moderation wäre über eine wie auch immer geartete Lösung glücklich.

Ich verwende in meinen Anwendungen, auch Forensoftware, seit Jahren eine Lösung, die sogar ohne Captcha auskommt und bisher von keinem Bot, auch nicht von XRumer, geknackt worden ist. Spammer hatten da bisher nur Chancen, wenn sie händisch die Registrierung wie normale menschliche User vorgenommen hatten. Das kommt aber nur selten vor.

 

Wenn Interesse besteht, könnt Ihr gerne Kontakt zu mir aufnehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wir schließen die Registrierung vorübergehend!