Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Wir haben´s getan: 220d xD Gran Tourer bestellt :)

Wir haben´s getan: 220d xD Gran Tourer bestellt :)

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 5. März 2015 um 12:34

In trauter Einigkeit haben meine Frau und ich nun den Entschluss für ein neues Family Auto umgesetzt und heute den neuen Gran Tourer als 220d mit xDrive bestellt!

War spannend mal als einer der ersten zu ordern und jetzt ist die Vorfreude meiner Frau schon sehr groß!

Farbe wird Platin Silber, Luxury Line mit innen hellem leder perforiert, 7-Sitzerversion, HUD, den diverstesten Assistenten inkl Stau-Assi, großes Navi, usw!

Lieferung sollte so um den 10. Juni herum erfolgen - da ist einiges an Geduld jetzt gefragt.... :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. März 2015 um 12:34

In trauter Einigkeit haben meine Frau und ich nun den Entschluss für ein neues Family Auto umgesetzt und heute den neuen Gran Tourer als 220d mit xDrive bestellt!

War spannend mal als einer der ersten zu ordern und jetzt ist die Vorfreude meiner Frau schon sehr groß!

Farbe wird Platin Silber, Luxury Line mit innen hellem leder perforiert, 7-Sitzerversion, HUD, den diverstesten Assistenten inkl Stau-Assi, großes Navi, usw!

Lieferung sollte so um den 10. Juni herum erfolgen - da ist einiges an Geduld jetzt gefragt.... :)

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Glückwunsch zu der von Euch getroffenen Wahl! Fahre selbst seit 1.12.2014 den 220d xDrive AT, allerdings rot aber auch mit hellem Leder und habe den Tausch vom X3 30d noch nicht bereut. Bin neugierig, wie Du mit dem HUD und den Assistenten - insbesondere mit ConnectedDrive und dem NAVI PLUS zufrieden sein wirst. Oder hat der Grand Tourer das Navi PROFESSIONAL?

Jedenfalls wünsche ich Euch eine kurzweilige Wartezeit!

Herzliche Grüße

 

Günter

am 5. März 2015 um 16:09

Auch von mir: Gratulation. Mich würde interessieren, wie hoch euer Rabatt war, falls es einen gegeben hat. Beste Grüße

Themenstarteram 5. März 2015 um 17:02

Hi,

wir haben das Navo Prof dabei und bin gespannt, ob die Größe des Gran Tourer genau so passen wird wie geplant!

Rabatt waren ~12,4% at all aber da gab es paar Specials drin, weil meine Firma guter Kunde ist beim Händler und wir das privat auch "nutzen" konnten!

Hab testweise heute den 218d ActiveTourer - und der ist schon ein cooles Gefährt - jetzt noch die Größe des Gran Tourer gerechnet + die Motorleistung des 220d und muss eine geile Sache sein! Meine Frau wird es genießen und sich meinen X5 weniger oft ausborgen :-)

Zitat:

@swommi schrieb am 5. März 2015 um 18:02:05 Uhr:

Hi,

wir haben das Navo Prof dabei und bin gespannt, ob die Größe des Gran Tourer genau so passen wird wie geplant!

...

Das wundert mich, weil laut Konfigurator als "großes" Navi nur das Navi Plus möglich ist und das ist gegenüber dem Navi Professional etwas abgespeckt und kann z.B. keine Routen vom PC übernehmen.

Kannst ja vielleicht noch mal checken, ob die tatsächlich in der Bestellung das Prof. reingeschrieben haben.

Gruß

Willi

Themenstarteram 7. März 2015 um 9:06

Vollkommen richtig - gibt wirklich nur das Navi+ mit dem 8,8 Screen

Zitat:

@swommi schrieb am 7. März 2015 um 10:06:31 Uhr:

Vollkommen richtig - gibt wirklich nur das Navi+ mit dem 8,8 Screen

und ohne Festplatte für Musiksammlung! Nicht unwichtig.

Gruß

Hab heute auch bestellt.

216 d Gran Tourer

Themenstarteram 7. März 2015 um 11:16

Zitat:

@vmaxfredi schrieb am 7. März 2015 um 11:21:53 Uhr:

Zitat:

@swommi schrieb am 7. März 2015 um 10:06:31 Uhr:

Vollkommen richtig - gibt wirklich nur das Navi+ mit dem 8,8 Screen

und ohne Festplatte für Musiksammlung! Nicht unwichtig.

Gruß

Festplatte ist uns egal - verwend ich im x5 auch nie!

am 29. März 2015 um 13:53

Hallo, hat jemand von euch bereits einen bestätigten Liefertermin für seinen Gran Tourer?

Themenstarteram 30. März 2015 um 8:54

Derzeit 3. Juni Woche zugesagt bekommen

am 30. März 2015 um 11:58

Wir haben leider noch keinen Lieferzeitpunkt mitgeteilt bekommen. Bestellt am 17.03.2015.

Hallo!

Da sowohl der F45 als auch der F46 nicht auf dem 1er oder 2er (F20 bis 22) basieren sondern auf dem F56 (Mini) wird es da nur das abgespeckte Navi+ (HU_CHAMP) geben (Navi-Karten heißen dann Route).

CU Oliver

am 1. April 2015 um 14:37

Hallo! Ich bin neu im Forum, da ich erst am Samstag den Gran Tourer 220i bestellt habe. Liefertermin konnte mir auch nicht gesagt werden, aber wird wohl kurz nach der Präsentation am 13.06 sein (vorher wäre ja wohl auch nicht logisch - oder fahren Autos schon vor der offiziellen Markteinführung auf den Straßen herum?)

am 2. April 2015 um 19:21

Frage: Habt ihr euren Gran Tourer mit oder ohne Panorama-Glasdach bestellt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Wir haben´s getan: 220d xD Gran Tourer bestellt :)