ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Winterschlaf gemeinsam beenden.

Winterschlaf gemeinsam beenden.

Yamaha FZS 600
Themenstarteram 7. März 2017 um 19:19

Hallöchen,

da dies mein erster Beitrag wird, stelle ich vorneweg; "Honi soit qui mal y pense".

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen.

Ich würde mich total freuen wenn es im Bereich Berlin und Umgebung jemanden gibt, der mit mir zusammen den Winterschlaf unserer Motorräder beendet.

Ich fahre seit jetzt 10 Jahren meine Fazer und habe mir nach und nach angewöhnt so manche Arbeiten selbst zu erledigen. Nun stehn etwas grössere Maßnahmen an und ich kann ehrlich sagen das ich mich an einiges lieber in Begleitung eines versierteren Schraubers herantrauen würde, als ich einer bin.

Ich würde gerne an meiner Fazer die Bremsbeläge und die Flüssigkeit erneuern. Ein neues Kettenkit aufziehn und noch ein paar Kleinigkeiten erledigen.

Ich erwarte nicht das "Mann/Frau" für mich schraubt, doch jemanden in der Nähe zu haben der etwas mehr Anhnung von Bremse, Kettenkit und Co. hat, wäre sehr beruhigend.

Ich wäre dankbar für Tips und Tricks und etwas fachliche Begleitung.

Ich würde auf jedenfall umgekehrt genauso zupacken wenn es etwas gibt wo dann eben 4 Hände benötigt werden.

Gerne auch Menschen mit Motorrädern die auf einen anderen Markennamen hören. ^^

Ich würde mich unbekannter Weise sehr freuen wenn sich jemand findet, der in den kommenden Tagen auch seine Maschine erwecken möchte und mich einfach teilhaben lässt.

Ich habe da auf jedenfall Spass dran.

Danke sagen würde ich mit ein paar Bierchen oder einem gemeinsamen Ausflug zu Kaffee und Kuchen.

Mag sich seltsam anhören, ist auch so und trotz allem würde ich mich freuen wenn sich jemand findet.

glg, dat Andi :)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. März 2017 um 19:39

Welche Postleitzahl hast Du?

am 7. März 2017 um 19:55

Die Idee finde ich klasse, bin leider 300 km zu weit weg.

Ja wo denn nur?

Winterschlaf gibt's bei mir nicht sonst hätte ich zu lange Entzugserscheinungen.

Themenstarteram 7. März 2017 um 22:21

Hallo Kandidat, meine Postleitzahl wäre 13351. Aber man ist ja mobil. Was wäre denn Deine?

Hallo 0016, das fand ich auch, nur sind 300km wirklich sehr weit.

lg

Mal ein paar sachen für den sparer...

Du suchst einen schrauber... Woher weisst du dass oder was er kann? "unwichtige" sachen wie die bremse.... Wird da mist gebaut, du kommst ohne körperlichen schaden raus, ggf ne neue scheibe... Ab 180€!

Ich habe es mit meinem kumpel gemacht. Der ist mechaniker. Den hab ich privat an die bremse gelassen... Andere bastler auf keinen fall! Heut kann und mach ich es selber... Aber unbekannte kommen da nicht raus... Sparen und allen ehren...

am 8. März 2017 um 7:14

13351 ist ja voll im Ghetto. Das ist 30 km einmal quer durch die Stadt von mir weg.

Themenstarteram 8. März 2017 um 17:11

Was hat denn der Anspruch etwas selbst zu machen, mit sparen zu tun?

Wenn ich für mich entscheide mich an die Dinge selbst zu wagen, muss doch nicht automatisch der Pfenningfuchser dahinterstehen, sondern vielleicht auch einfach die Freude an der Sache?

Die Freude daran etwas selbst zu erledigen?

Als ich meine Ansaugstutzen zb selber ausgetauscht habe und danach alles wieder tiptop lief hat das einfach Freude bereitet.

Nichtsdestotrotz finde ich die Bedenken in Bezug auf fachgerechte Arbeiten an der Bremse durchaus sinnvoll.

Ghetto? Quer durch die Stadt? Was für ein geschmackvoller Beitrag.

lg

am 8. März 2017 um 17:43

Das war ein Scherz. Du bist da irgendwo Seestr./Müllerstraße, ich bin am anderen Ende der Stadtautobahn, Ausfahrt Stubenrauchstraße. Beide im Westen :-) :-) :-) . Ich hab eine FZS 1000 und eine XJ 600S. Von der Kleinen hab ich grad den Vergaser ausgebaut und werde den auseinander nehmen und reinigen.

Bremsen hab ich letztes Jahr gemacht.

Na ja,

ich bin dann wohl mit meiner Mohnfeldstraße 600 km weiter am Äquator.

Dafür stehen gerade 1x 900Diversion, 1x KZ250 LTd und 1x CBR 125 mit verschlafenen Augen

in der Garagenausfahrt.

am 8. März 2017 um 20:42

In Ehingen?

Ist aber nicht das Schlecker Ehingen.

Übrigens, die Diversion möchte neu lackierte Seitenverkleidungen und einen dichten Auspufffächer.

Die 250er Kawa ist am Zylinderkopf ölundicht.

Die Honda braucht Ventile einstellen.

Ich würde aber nichts davon einem anderen anvertrauen, Mopedfahren bedeutet für mich auch schrauben.

am 8. März 2017 um 21:04

Für mich ist es eine Zeit- und Lust- Frage. Ansonsten habe ich eine sehr gute freie Werkstatt, die Sachen in drei Stundenmacht, ffür die ich drei Tage brauche.

Macht Sinn, so eine Werkstatt,

insbesondere wenn du am Sonntag vormittag am Stilfzer Joch eine Panne hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Winterschlaf gemeinsam beenden.