ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen bei milden Temperaturen

Winterreifen bei milden Temperaturen

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 10:00

Hallo zusammen,

wir fahren am 1. November nach Tschechien. 3 Tage Karlsbad und 3 Tage Prag.

Die Temperaturen werden laut wetter.com zwischen 5 und 15 Grad sein. Meistens mit Regen. In Tschechien gilt ab November Winterreifenpflicht[/url] bei winterlichen Verhältnissen.

Würdet ihr bei den Temperaturen und Nässe Winterreifen aufziehen oder lieber mit Sommerreifen fahren?

Mir geht es nur um die Sicherheit und nichts anderes.

Sowohl meine Sommer- als auch meine Winterreifen sind von Goodyear, 3 Jahre alt und mit viel Profil.

Ich werde selbstverständlich auch kurz davor die Wetterprognose sehen und wenn es doch kälter wird, Winterreifen aufziehen. Meine Frage bezieht sich auf die o.g. Wetterprognose.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 15:52

Komisch, dass manche Leute nur Spott fur manche Probleme übrig haben und trotzdem sich damit beschäftigen. Warum eigentlich, wenn sie sich nur für wichtigen Sachen ausserhalb von Internet interessieren?

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hiho

 

Wie hoch sind eigentlcih die Strafen für nicht angepasste Bereifung da unten im Ausland ...???

Reicht das für Lekka Essen gehen mit Familie inkl. Nachtisch ???

 

 

Gruss Dirk

Mit Winterreifen erwischt zu werden, wenn die Temperaturen noch im positiven zweistelligen Bereich liegen, kostet bestimmt richtig...:D

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 16:55

Gott sei dank, es gibt Internet damit manche Ihre arrogante braune Sau versteckt und feige hinter dem Monitor oder Smartphone rausslassen. Und dann glücklich über ihre eigene Witze, die keiner komisch findet, sich mit billigem Bier voll saufen, um das Glücksgefühl aufrecht zu erhalten.

Hast du irgendein psychisches Problem, dass du andere persönlich angreifen musst?

Nun hör doch endlich auf Dich zu ärgern...:D

Zitat:

@canaris87 schrieb am 24. Oktober 2015 um 18:34:20 Uhr:

Zitat:

@wacken schrieb am 24. Okt. 2015 um 14:13:05 Uhr:

Auch bei 6-7 Grad sind Sommerreifen noch besser.

Wann wechselst du denn? Bei -5°C? :D

Kommt drauf an, selbst bei leichten Minusgraden (Trockenheit vorausgesetzt) sind Sommerrreifen noch besser. Die sogenannte "7 Grad Grenze" ist eine Erfindung der Reifenindustrie.

Zitat:

@Quassimodo schrieb am 24. Oktober 2015 um 18:55:41 Uhr:

Gott sei dank, es gibt Internet damit manche Ihre arrogante braune Sau versteckt und feige hinter dem Monitor oder Smartphone rausslassen. Und dann glücklich über ihre eigene Witze, die keiner komisch findet, sich mit billigem Bier voll saufen, um das Glücksgefühl aufrecht zu erhalten.

Schätze mal die Winterreifen sind nicht dein einziges Problem:)

Hiho

@Quassimodo kannst du bitte näher Ausführen wer hier Glücklich ist Internet zu haben und wen du hier als braune Sau bezeichnest ???

Gruss Dirk

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 17:35

Niemanden! Und niemand äussert sich abwertend und beleidigend über andere Länder!

Hmm... also ich bestell den Thread jetzt mal ab. Am besten er wird geschlossen.

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 18:11

Auf wiedersehen und danke für deinen Beitrag zu meiner Frage!

am 24. Oktober 2015 um 20:49

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 24. Oktober 2015 um 14:00:58 Uhr:

Welche Stollen? ;-)

ist das was du mit Winterschuhe bezeichnest!

Da bei der Wettervorhersage von 7-14 Tagen die Prognosegüte oft sehr schlecht ist (unter 20%) könnte bei der Rückreise Winterwetter herrschen. Ich würde die Reise mit Winterreifen antreten.

Musst du nicht auch für Deutschland deine Winterräder aufziehen? Kann ja immer mal kurzfristig schneien oder gefrieren. Dann hast du sie schon drauf.

Andersherum, welche Vorteile hättest du wenn du noch wartest?

Bei unseren Wintern fährt man eh die meiste Zeit bei Temperaturen, bei denen Sommerreifen die bessere Wahl sind.

Es sei denn du lebst in den Bergen. (Dann hättest du schon welche drauf)

Also rauf damit :-)

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 24. Oktober 2015 um 18:45:33 Uhr:

Mit Winterreifen erwischt zu werden, wenn die Temperaturen noch im positiven zweistelligen Bereich liegen, kostet bestimmt richtig...:D

Irgendwo hab ich das mal gelesen, dass irgendein Land dafür tatsächlicht Strafen verteilt ... also für allgemein "nicht der Witterung entsprechender Bereifung" - was ergo auch für WR im Sommer gelten müsste.

Wenn ich mal wieder Zeit hab, such ich die Stelle mal raus :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen bei milden Temperaturen