ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Winterreifen auf Ambition Felge

Winterreifen auf Ambition Felge

Themenstarteram 6. November 2006 um 21:34

Servus beisammen!

Hab mir nun die Ambitions ersteigert: http://i11.ebayimg.com/02/i/08/d2/e1/90_1.JPG

Felgenbreite: 7.5J

Zollgröße: 17 Zoll

Einpresstiefe (ET): 56

Lochzahl: 5

Lochkreis: 112

Im Moment sind noch Sommerreifen aufgezogen in der Größe 225/45/91.

Welche Größen an Winterreifen kann ich aufziehen? Und zu was für einem Reifen würdet ihr mir raten? Danke :)

Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
28 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum 2000ten Winterreifen-thread,

schau in die anderen threads, da steht es drin !

Hier eine Möglichkeit

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 6. November 2006 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Herzlichen Glückwunsch zum 2000ten Winterreifen-thread,

schau in die anderen threads, da steht es drin !

Viele Grüße

g-j:)

ich les mir ungern 17 seitige Threads durch die 16 Seiten Spam enthalten :)

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

ich les mir ungern 17 seitige Threads durch die 16 Seiten Spam enthalten :)

Und ich schreib die gleichen Beiträge ungern 16 mal ! Aber vielleicht bequemt sich ja einer der anderen User dazu, und verlinkt so wie ich.

Re: Winterreifen auf Ambition Felge

 

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Welche Größen an Winterreifen kann ich aufziehen?

225/45/91 (soviel zum Thema Spam :D)

Themenstarteram 6. November 2006 um 21:56

Danke ;)

Um den Thread für andere vielleicht noch interessant zu machen.. hab noch folgendes gefunden:

225/45 17" ohne TÜV Abnahme.

205/50 17" TÜV Abnahme nötig.

Ich werd mir dann die 225er zulegen, da ich mir den Stress mit der Tüv Abnahme nicht antun will. Ich denke ich greif auf game-junkiez dunlop zurück :) Oder die Goodyear Ultra Grip. Sind ja dieses Jahr Testsieger geworden?!

Der Preis wirds entscheiden.

Danke Euch!

Gruß

Stefan

Die TÜV Abnahme ist nicht das Problem,

geht reibungslos, zu beachten wären die Kosten von 40-45.-€ für die Eintragung, einfach mal Preise checken und schon ist der Aufpreis für die 225er nicht mehr soooo groß.

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 6. November 2006 um 22:17

www.reifendirekt.de

Continental Winterreifen WinterContact TS 810 225/45 R17 91H mit Felgenrippe ** - 173,40

Dunlop Winterreifen SP WINTER SPORT 3D 225/45 R17 91H mit Felgenschutz - 156,50

Goodyear Winterreifen Ultra Grip Performance 225/45 R17 91H - 160,50

Nokian Winterreifen WR 225/45 R17 91H - 113,80

Hmm... schwierig.. :)

am 7. November 2006 um 6:47

Hi, Stefan.

Ist gar nicht so schwierig! :)

Da die Reifen die einzige direkte Kontaktfläche meines Autos zur Umwelt sind und das auch nach Möglichkeit so bleiben sollte ;), habe ich mich für den Conti entschieden.

Ich habe mir am Wochenende auf meine Ambitionfelge den Wintersport 810 91h in der Dimension 225/45 ans Auto gepappt und bin jetzt etwa 250 Kilometer damit gefahren.

Worüber ich wirklich angenehm überrascht bin, ist, dass der Reifen äußerst leise ist.

Der nervt nicht einmal ansatzweise — weder bei 210 km/h noch beim "cruisen".

Kurvenfahrten empfinde ich immer wieder nach einem Reifenwechsel als "spannend".

Da die Gummimischung weicher und die Oberfläche noch glatt wie ein Babypopo ist, wirkt es anfangs leicht "schwammig".

Dies jedoch nur, wenn man seinen kleinen Brummer fordert!!! :D

Gruß,

Jörg

Themenstarteram 7. November 2006 um 12:34

habe nun die Onlinereifenhändler mal in den Preisen verglichen.

Werd jetzt noch eine Anfrage beim VW Händler machen und dann beim billigsten bestellen :)

Gruß

EDIT

In die für mich nun engere Auswahl hab ich folgende Reifen genommen:

Contintental WinterContact TS810

Semperit Speed Grip

Dunlop WinterSport 3D

Wie die Preise doch steigen, am 21.10.06 bestellte ich bei reifen-profis.de den Conti TS 810 in 225/45 R17 91H für 176,97 €. jetzt kostet er 187,59 €.

Servus Stefan,

also ich würde dir raten: dunlop D3, goodyear UG7, conti 810 natürlich und als geheimtip den vredestein snowtrak.in passau liegt ja genausoviel schnee wie hier in linz - da bist du mit jedem gut unterwegs. der semperit ist im schnee wahrscheinlich der beste, nur beim bremsen bei nässe kleine schwächen.

gruß willi

Zitat:

Welche Größen an Winterreifen kann ich aufziehen? Und zu was für einem Reifen würdet ihr mir raten?

Ich fahre auf meiner Ambition-Felge 225 R45 7.5x17" Yokohama Reifen. Bin damit sehr zufrieden, als letztes Jahr das "grosse" Schneechaos hier in NRW war kam ich selbst bei Neuschnee super durch!

 

Hier meine WinterEdition mit altem Fahrwerk...

 

 

Gruss

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Wie die Preise doch steigen, am 21.10.06 bestellte ich bei reifen-profis.de den Conti TS 810 in 225/45 R17 91H für 176,97 €. jetzt kostet er 187,59 €.

Joa logisch.

Wer letzte Woche Donnerstag oder so Nachrichten gesehen hat weiß das mom ein Engpass bei Winterreifen herscht.

Sprich es gibt angelbich momentan weniger Reifen als Nachfrage.

Nachfrage>Angebot =Preissteigerung

Was fuer ein glück das ich mir die Continental schon vor 2 monaten bestellt habe und diese auch vor kurzem schon bekommen habe :D

Werde sie demnächst auch draufziehen... Dann kann der Winter kommen...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Winterreifen auf Ambition Felge