ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Winterräder - NB1 vs. Ultra Race

Winterräder - NB1 vs. Ultra Race

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 11:39

Hallo zusammen,

in zwei Wochen hole ich meinen 430i xDrive (alpinweiß, M-Paket, M-Sportbremse) in der BMW Welt ab. :cool:

Nun bin ich auf der Suche nach Winterrädern.

Was ich bisher im Forum rauslesen konnte, brauche ich ja mind. 18'' wegen der Sportbremse und zusätzlich die Reifendrucksensoren. Ansonsten kenne ich mich herzlich wenig aus.

Die Felgen sollen schwarz sein, an die Reifen habe ich keine besonderen Ansprüche - bin fast ausschließlich in der Stadt unterwegs. Und die BMW-Original-Felgen sind mir zu teuer.

Habe zwei 19" Komplett-Räder-Sätze gefunden, die mich ansprechen:

NB1

Ultra Race

Nun zu meinen Fragen:

1) Hat jemand die NB1 oder Ultra Race bereits drauf und kann Bilder hochladen oder andere Erfahrungen teilen?

2) Was haltet Ihr von den beiden Felgen in Kombination mit meinem Modell?

3) Bei dem einen steht "ABE: Keine Abnahme und Eintragung erforderlich" beim anderen "ABE: Abnahme und Eintragung erforderlich" - welcher Aufwand und Kosten stecken dahinter? :confused:

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 11. Oktober 2016 um 13:23

Zitat:

@SC487 schrieb am 11. Oktober 2016 um 13:39:20 Uhr:

Hallo zusammen,

in zwei Wochen hole ich meinen 430i xDrive (alpinweiß, M-Paket, M-Sportbremse) in der BMW Welt ab.

Nun bin ich auf der Suche nach Winterrädern.

....... die BMW-Original-Felgen sind mir zu teuer.

Das klingt nicht gut. :rolleyes::o:eek:

Wenn Du zu Deinen verlinkten Rädern noch maximal 1250 drauf legst, bekommst Du Originalwinterräder von BMW in schwarz. Ob das zu der Außenfarbe passt ist eine andere Frage.

Du brauchst aber wegen der SportBremse keine 18" zu nehmen. 17" geht da auch. Bei meinem waren 17" Winterreifen dabei. Passt auf jeden Fall auch....

am 11. Oktober 2016 um 20:00

Zitat:

@SC487 schrieb am 11. Oktober 2016 um 13:39:20 Uhr:

Nun zu meinen Fragen:

1) Hat jemand die NB1 oder Ultra Race bereits drauf und kann Bilder hochladen oder andere Erfahrungen teilen?

2) Was haltet Ihr von den beiden Felgen in Kombination mit meinem Modell?

3) Bei dem einen steht "ABE: Keine Abnahme und Eintragung erforderlich" beim anderen "ABE: Abnahme und Eintragung erforderlich" - welcher Aufwand und Kosten stecken dahinter? :confused:

1.) Nein

2.) mir gefallen die Felgen nicht

3.) Die Kosten erfragst du am besten bei deinem TÜV vor Ort. Eine Eintragung sollte mittlerweile bei ca. 50€ liegen.

Zitat:

@dcb_dreier schrieb am 11. Oktober 2016 um 15:23:01 Uhr:

Das klingt nicht gut. :rolleyes::o:eek:

Wenn Du zu Deinen verlinkten Rädern noch maximal 1250 drauf legst, bekommst Du Originalwinterräder von BMW in schwarz. Ob das zu der Außenfarbe passt ist eine andere Frage.

In diesem Fall würde ich zwar auch die M405 nehmen, dennoch sehe ich keinen Grund für originale Winterräder.

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 11. Oktober 2016 um 16:32:22 Uhr:

Du brauchst aber wegen der SportBremse keine 18" zu nehmen. 17" geht da auch. Bei meinem waren 17" Winterreifen dabei. Passt auf jeden Fall auch....

Da beim 430i die Sportbremse über 370er Scheiben verfügt, braucht er die 18" im Winter.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 11. Oktober 2016 um 22:00:20 Uhr:

Zitat:

@SC487 schrieb am 11. Oktober 2016 um 13:39:20 Uhr:

Nun zu meinen Fragen:

1) Hat jemand die NB1 oder Ultra Race bereits drauf und kann Bilder hochladen oder andere Erfahrungen teilen?

2) Was haltet Ihr von den beiden Felgen in Kombination mit meinem Modell?

3) Bei dem einen steht "ABE: Keine Abnahme und Eintragung erforderlich" beim anderen "ABE: Abnahme und Eintragung erforderlich" - welcher Aufwand und Kosten stecken dahinter? :confused:

1.) Nein

2.) mir gefallen die Felgen nicht

3.) Die genauen Kosten erfragst du am besten bei deinem TÜV vor Ort, sollten mittlerweile bei um die 50€ liegen.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 11. Oktober 2016 um 22:00:20 Uhr:

Zitat:

@dcb_dreier schrieb am 11. Oktober 2016 um 15:23:01 Uhr:

Das klingt nicht gut. :rolleyes::o:eek:

Wenn Du zu Deinen verlinkten Rädern noch maximal 1250 drauf legst, bekommst Du Originalwinterräder von BMW in schwarz. Ob das zu der Außenfarbe passt ist eine andere Frage.

In diesem Fall würde ich zwar auch die M405 nehmen, dennoch sehe ich keinen Grund für originale Winterräder.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 11. Oktober 2016 um 22:00:20 Uhr:

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 11. Oktober 2016 um 16:32:22 Uhr:

Du brauchst aber wegen der SportBremse keine 18" zu nehmen. 17" geht da auch. Bei meinem waren 17" Winterreifen dabei. Passt auf jeden Fall auch....

Da beim 430i die Sportbremse über 370er Scheiben verfügt, braucht er die 18" im Winter.

Ah okay, Danke für die Info. Wieder was gelernt.

am 11. Oktober 2016 um 20:04

Kein Thema ;)

Die M Sportbremse hat zwar immer den 4 Kolben Festsattel, jedoch bei deinem 420d nur 340er Scheiben an der Vorderachse.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 11. Oktober 2016 um 22:04:39 Uhr:

Kein Thema ;)

Dein 420d hat zwar auch den 4 Kolben Festsattel, jedoch nur 340er Scheiben.

Mehr braucht der vermutlich auch nicht, ist ja nicht so schnell ;)

am 11. Oktober 2016 um 20:08

Die 35i bzw. 40i haben original auch nicht mehr ... ;)

Das tröstet mich dann ja jetzt wieder :D

Themenstarteram 13. November 2016 um 19:29

Falls sich doch mal jemand für die Felgen interessiert... Das sind die NB1.

Sind schon wieder etwas dreckig - glänzen noch mehr sonst.

 

Nur mit dem Sensor hab ich Probleme, beim Reset zum Luftdruck messen bleibt er immer bei 49% stehen. Muss mal beim Händler nachfragen, ob der die richtigen Sensoren eingebaut hat...

Na so greislig sind die Felgen gar nicht.

Für den Winter sind die doch perfekt.

Wie zufrieden bist Du mit den Reifen ?

Kann leider die Marke auf den Bildern nicht erkennen.

Welche sind das ?

Gruß,

Speedy

Zitat:

@SC487 schrieb am 13. November 2016 um 20:29:28 Uhr:

Falls sich doch mal jemand für die Felgen interessiert... Das sind die NB1.

Sind schon wieder etwas dreckig - glänzen noch mehr sonst.

Nur mit dem Sensor hab ich Probleme, beim Reset zum Luftdruck messen bleibt er immer bei 49% stehen. Muss mal beim Händler nachfragen, ob der die richtigen Sensoren eingebaut hat...

Sehen ja fast wie 19 Zöller aus. Kann man im Winter so fahren

Zitat:

@RRRoadrunner15 schrieb am 14. November 2016 um 07:11:29 Uhr:

Zitat:

@SC487 schrieb am 13. November 2016 um 20:29:28 Uhr:

Falls sich doch mal jemand für die Felgen interessiert... Das sind die NB1.

Sind schon wieder etwas dreckig - glänzen noch mehr sonst.

Nur mit dem Sensor hab ich Probleme, beim Reset zum Luftdruck messen bleibt er immer bei 49% stehen. Muss mal beim Händler nachfragen, ob der die richtigen Sensoren eingebaut hat...

Sehen ja fast wie 19 Zöller aus. Kann man im Winter so fahren

Die sehen nicht nur so aus, das sind auch 19".

Themenstarteram 14. November 2016 um 7:18

Sind 19 Zöller, richtig.

Tracmax S210 235/35 R19 91 V XL

Chinesische Marke.

Fahre fast ausschließlich in der Stadt, hab deswegen noch keine großen Erfahrungen sammeln können. Bisher aber sehr angenehm. Finde sie auch angenehmer als die Runflat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Winterräder - NB1 vs. Ultra Race