ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Winterräder für den Countryman F60

Winterräder für den Countryman F60

MINI Countryman F60
Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 7:45

Moin Leute, habe dazu bisher nix gefunden und eröffne daher mal einen Winterräder und -reifen Thread für den neuen CM.

 

Der Winter steht ja vor der Tür und für unseren CM BJ 03/2018 haben wir noch keine WR. Ich bin bislang davon ausgegangen noch einen vernünftigen gebrauchten Satz irgendwo ergattern zu können. Da tut sich aber seit Wochen bei Kleinanzeigen nichts. Das wird also wohl nix werden. Meine Preisvorstellung waren so rund 1k.

 

Nun wohnen wir nicht in den Bergen, von daher ist nicht morgen mit Schnee zu rechnen - wenn hier überhaupt. Dennoch fahren täglich und halten die Autos immer zwischen 3 und 5 Jahren und ganz günstig ist die Anschaffung ja auch nicht. Der „Kleine“ ist ein 136PS mit Frontantrieb, handgeschaltet, hat das JCW exterior Paket und ist grau metallic. Sommerräder auf 19“ JCW-Felgen.

 

Man ist da schnell bei 1.5k aufwärts für 17“ und bald bei 2k für 18“. RFT ist Pflicht. Zu dem grau würde ja schwarz ganz nett aussehen und meine Auswahl beschränkt sich eigentlich auch nur auf Original Mini Felgen. Klar Ansprüche kosten... Im Moment komme ich da irgendwie nicht weiter.

 

Was macht Ihr?

 

Ach so, mein derzeitiger Favorit: 17" Winterkompletträder Channel Spoke 531 jet black MINI Countryman F60 RDC.

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 21:32

So langsam wird es Zeit. Hab eben das erste mal das Bing für die AT gehört.

 

Hat sich wirklich noch niemand mit dem Thema WR für den F60 auseinander gesetzt oder konnte bereits Erfahrung sammeln?

 

17“ oder 18“? Original Mini oder aus dem Zubehör? Gibt es eine Empfehlung für WR?

 

Danke schon mal für Eure Meinungen.

 

VG, MBimmer

Ich finde diese Diskussionen Klasse, könnte mich mit Popcorn und Cola genüsslich amüsieren.

 

Also, du kaufst Dir einen mini und achtest auf die Optik, Geld ist da nicht entscheidend. Drum gibt es ein JCW Paket, nur für die Optik. Auch bei den Sommerrädern gibst du für die Optik extra Geld aus (Fahrdynamik kam nicht der Grund für 19“ gewesen sein, sonst wäre es ein 4WD geworden).

 

Dieses Geld gibst du für ein halbes Jahr aus, im Winter sollen es dann günstige 17“er sein. Ist da die Optik nicht mehr entscheidend? Warum sollen es im Winter nicht auch 19“er sein? Oder bist du im Winter nicht dynamisch?

 

Schau dir mal die Optik mit 17“ an, wenn die montiert sind und überlege, ob es dir gefällt. Es ist ein komplett anderes Auto.

Hallo.

Ich habe auf meinem JCW Clubman F54 (gleiche Rädergrößen wie Countryman F60) seit 2 Wintern die 18"-Grip Spoke-Felgen in schwarz mit Pirelli Winter SottoZero 3 RFT. Nach 20.000 km sind durchweg noch 6,5 bis 7 mm Profil vorhanden, und bei Eis und Schnee haben sie sich gut bewährt. Leider gibt es ja bisher noch keine für den F54 oder F60 passenden RFT-Reifen in 19". 17"er wären mir auch viel zu klein.

Gruß,

Wagonmaster

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 10:12

Moin,

 

Danke erst mal für Eure Antworten.

 

Der Mini läuft mit dem 136PS Motor wirklich erstaunlich spritzig, macht echt Spaß. Aber All4 aus gründen der Dynamik braucht er nun wirklich nicht, da fehlt dann doch a bissl die Power. Wir haben uns aber bewusst auch gegen All4 entschieden. Wir leben nicht in der Region, wo das nötig ist und wir haben auch noch einen xDrive falls es mal dicke kommt.

 

Aber in der Tat habt ihr den wunden Punkt schon getroffen. Ich will halt vermeiden, mich hinterher zu ärgern 500€ an der falschen Stelle gespart zu haben und es einfach bescheiden aussieht. Aber ich bin immer wieder platt, was die Dinger kosten egal ob 17 oder 18er...

 

Ich hab mir eben bei Mobile schon mal ein paar Vergleiche mit den gängigen 17 und 18 Zoll angesehen - ich fürchte ihr habt Recht.

 

Reifen wären da jetzt Bridgestone Blizzak LM-001* RSC drauf. Die sind halt vorkonfiguriert aber da gibts glaube ich auch nix zu meckern.

 

VG, MBimmer

Hast Du mal für den Winter über Ganzjahresreifen statt Winterreifen nachgedacht?

Da Du in einer Region wohnst wo es im Winter wahrscheinlich eher regnerisch als verschneit ist ,ist das doch eine überlegenswerte Alternative zumal die Ganzjahresreifen bei Nässe die besseren Fahreigenschaften als Winterreifen bieten.

Zwar keine Channel Spoke, aber auch schwarz und auch 17". Weil auf mobile die meisten 17" silberfarbig sind...

Winterschuhe1

Schick, ist das eine Original Felge?

Danke - MINI JCW Star Spoke 539 schwarz matt als original MINI Winterkomplettrad. Bisher nur in silber lieferbar und seit Anfang Oktober auch in schwarz. Und der Bridgestone Blizzak LM001 passt super zum Countryman mit Sportfahrwerk.

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 21:26

Danke Euch erst mal!

 

Ganzjahresreifen sind hier sicher eine Option. Unser Van hatte die drauf und ich war anfangs erst einmal voller Vorurteile. Aber der lief wirklich gut damit und wie Du schon geschrieben hast bei Nässe waren die super. Habe gerade mal gecheckt, gibt es sogar in 19“. Allerdings nicht als Rft und die Sommerreifen sind ja auch noch recht neu. Also im Moment sehe ich das eher nicht als die Lösung.

 

Das Foto ist super, genauso würde unser wohl auch aussehen und so hatte ich mir das auch vorgestellt. In schwarz finde ich auch nicht, dass sie klein aussehen. Aber der Look ist schon anders.

 

VG, MBimmer

Hallo,

habe letztes Jahr für einen neuen F60 die Kompletträder aus dem Minizubehör genommen, Felgen imprint spoke 17''.

Haben glaube ich 1700 Euro gekostet und kostenlose Montage.

Kompletträder von Mini sind hier vorzuziehen, es gibt nämlich Reifendruckkontrolle, d.h., im Reifen bzw. an der Felge sind Teile verbaut die mit dem Auto kommunizieren. Wenn man das Einzeln kauft, ist es teurer als ein Komplettrad.

(weiß nicht, wie das bei RFT ist, ich habe ein Ersatzrad genommen)

ciao olderich

Guten Morgen! Weiß jemand ob Winterreifen 18 Zoll Original vom JCooper Works auf den herkömmlichen Countryman F60 passen?

Vermute du hast 225/50ZR18 7.5Jx18 ET51

Sowie ich das sehe ja, aber vergleiche selbst. Dein F60 Modell, wähle entspreched 18" Dimension und vergleiche die obigen Angaben.

Quelle z. B. : https://reifen-groessen.de/.../#trim-jcw-eudm-228

Die JCW Winterkompletträder passen auf die anderen F60, ja. Andersrum nicht, da die fetten JCW Bremssättel im Weg sind...

Vielen Dank für die Info‘s. Sehe ich auch so, sollte passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Winterräder für den Countryman F60