ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Winterräder BMW original oder Drittanbieter ?

Winterräder BMW original oder Drittanbieter ?

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 25. September 2014 um 8:51

Hallo

Der Winter kommt ja unweigerlich und ich möchte hier mal diskutieren, wie ihr zu den verschiedenen Möglichkeiten - BMW original oder Drittanbieter - steht. Bei mir geht es um ein 435i Cabrio.

Die 18" BMW Felge Doppelspeiche 397 finde ich eigentlich ganz ok, ich denke allerdings, dass die 225/45-18 Bereifung ziemlich schmalbrüstig aussehen dürfte, oder? Andererseits müsste ich jetzt auch nicht gerade die 19" Mischbereifung drauf haben. 245/40-18 wäre doch eigentlich ideal, gibt's aber bei BMW nicht als Komplettrad.

Mir ist schon klar, umso schmaler umso besser etc. etc., aber immerhin kurve ich die Hälfte des Jahres auf den Winterrädern rum, sollte also schon auch etwas hermachen und wenn die Umstände ganz widrig sind, kann ich das Auto auch mal in der Garage lassen.

Wie sieht es mit Drittanbietern aus? Gibt es da gute Alternativen in guter Qualität? Wer hat sich schon damit beschäftigt und hat evtl. einen Tipp? Hersteller, Dimensionen, Bilder etc.?

Danke für die Infos

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Ich habe mich bei den WRs für meinen 4-er GC für Drittanbieter-Lösung entschieden. Ich wollte 17"-er als WR und da ist das Original-BMW-Angebot einerseits alles anderes als überzeugend (was Design angeht) und vor allem mit Mondpreisen.

Mittlerweile steht der WR-Satz komplett zusammengebaut in meiner Garage und besteht aus:

- Alu-Felgen Borbet XR 7,5x17"

- Reifen Bridgestone LM32 RFT 225/50/R17

- Reifendrucksensoren aus dem Original-BMW-Nachrüstsatz

Ich habe die Teile separat im Internet bestellt. Inkl. Zusammenbau hat mich der Spaß ca. 1.060€ gekostet.

Gruß, Bartik

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

@ 4_fan

Beschreibung gelesen...

Zitat aus der Beschreibung:

Die Beurteilung der Reifen/Felgen bezieht sich nicht auf Neureifenqualität, sondern beruht auf gebrauchtspezifischen Standards. Wir bitten dies zu beachten, um differenzierte Meinungen zu vermeiden.

Die Messwerte können um +/- 0,5 mm abweichen (was abhängig vom Messmittel ist!). Die Profiltiefen werden in den gesetzlich vorgegebenen Profilhauptrillen neben den Verschleißindexen mit einem Profiltiefenmesser gemessen.

Beachten Sie bitte unsere Gewährleistungsregelung beim Verkauf von Gebrauchtware in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen

:O !!!

Hallo Community,

ich habe ne Frage zum Thema Winterräder, im Jan. tausche ich meinen 3er touringMod. 2011 also e91 (?) gegen einen 4er gran Coupe.

Nun habe ich hier von meinem 3er noch 4 schicke Felgen M270 doppelspeiche liegen, kann mir denn einer sagen ob diese (ich glaube das sind ursprünglich die Winterfelgen vom M3 E92) auf nen 4er gc passen.

Für meinen 3er Touring mußte ich auch ne Einzelabnahme machen, das wäre kein Thema, wenns denn Aussicht auf Erfolg hat.

 

Wäre Klasse, sollte mir hier jemand weiterhelfen können, denn mein Händler weigert sich ne klare Aussage zu machen.

Die Reifen passen nicht, da der F36 einen anderen Abrollumfang hat.

Die Felgen könnten passen, wenn die ET hinkommt. Eine Eintragung ist natürlich fällig.

@TePee: Danke für die schnelle Antwort, Reifen sind nicht schlimm momentan sind eh Sommerreifen drauf, für das neue Auto wären es dann aber die Winterfelgen, ergo ich bräuchte eh neue Reifen, kann man die ET irgendwie rauskriegen?

Laut felgenkatalog.auto-treff.com sind die Felgendimensionen 8x18 ET20. Das könnte v.a. vorne knapp werden. Wenn man bedenkt, dass die orig. F36-Felgen 8x18 ET34 haben. D.h. deine Felgen stehen fast 1,5cm weiter raus.

Wie war das an deinem E91?

Also meinst du wie weit die seitlich rausstehen?

Ich fand das sah klasse aus, aber war schon knapp... glaube ich. TÜV hats aber problemlos abgenommen. ;-)

Ja genau. Wenn es beim E91 ging, ist es schon mal gut. Ich weiß aber nicht, ob es beim F36 genau so viel Platz im Radhaus gibt oder evtl etwas weniger. Müsste man z.B. ausmessen oder F30/36-Fahrer mit Spurverbreiterung finden. Die wissen meistens wieviel da noch geht. F30-forum.de wäre da wohl eine gute Adresse.

Da schau ich mal rein und frage nach. Danke für die tips.

Rial 18 Zoll Felgen.

Img-3833

Ich habe mich aus etwas Bequemlichkeit für die 397 BMW Felge für den Winter entschieden. Gefällt mir.

Ich habe noch einen Satz original 18" BMW Felgen Styling 416 Luxury Style mit nagelneuen Michelin Pilot Alpin 4 (keine RFT) (225/45-18) abzugeben.

Die Reifen sind ungefahren, frisch gewuchtet. Die Felgen sind mit neuen RDC (Reifendrucksensoren) ausgestattet.

Bei Interesse PN.

Das erste Mal , dass ich mich auf den Winter freue '

Zitat:

@Ede325 schrieb am 22. November 2014 um 16:40:51 Uhr:

Das erste Mal , dass ich mich auf den Winter freue '

Na dann warte mal, wenn du die Felgen zum ersten Mal putzen musst :D:D:D Schick sind die aber auf jeden Fall!

Meine WR

Img-20141123-201832
Img-20141123-201843

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 23. November 2014 um 21:14:10 Uhr:

Meine WR

Wenn es dein BMW ist, kann ich gratulieren. Die Kombination ist Affengeil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Winterräder BMW original oder Drittanbieter ?