ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Winterfelgen für Cupra 280 mit Performance Paket (370er Scheibe und Brembobremssattel)

Winterfelgen für Cupra 280 mit Performance Paket (370er Scheibe und Brembobremssattel)

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 18. März 2015 um 18:19

Hallo zusammen,

ist jetzt zwar Sommer, aber dieses Thema ist bisher nie richtig im Forum besprochen worden.

Hat jemand schon Erfahrung mit Felgen (nicht die Seat Performance Felgen), die für das o.g. Fahrzeug passen.

Bisher habe ich nichts in Erfahrung bringen können, ob es schon Felgen gibt.

Es sollten schon Informationen sein, die sich auf Standardfelgen beziehen, egal von welchen Hersteller, die eine ABE bzw.ein Teilegutachten haben.

Der nächste Winter kommt schneller wie man denkt, und es müssten jetzt mitterweile einige Fahrzeug mit PP zugelassen sein.

Toll wären Information mit Felgenmodel/Hersteller usw., bitte keine Bastelarbeiten mit Verbreiterungen und so etwas, nur wie o.g. Standardfelgen die passend für die 370er Scheibe und den Brembo-Bremssattel sind.

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. November 2016 um 18:15

:):):):) wie versprochen.

Update 18.11.2016

 

8,5 x 19 ET 45

 

Tec AS 2 8,5 x 19 ET 45 mit 235/35 R19 Preis: ca. 160 -170 €

 

Tomason TN 7 in 8,5 x 19 ET 45 mit 225/35 R19 Preis: ca. 150 -170 €

 

Wheelworld WH 11 8,5 x 19 ET 45 Preis: ca. 140 -160 €

 

Brock B 32 8,5 x 19 ET 45 Preis: ca. 240 €

 

ATS Perfektion 8,5 x 19 ET 45 Preis: ca. 210 - 230 €

 

Mb Design Venti R ETA BETA 8,5 x 19 ET 45 Preis: ca. 340 -360 €

 

Mb Design LV1 8,5 x 19 ET 45 Preis: 360 - 370 €

 

8,5 x 19 ET 40

 

Autec Ethos 8,5 X 19 ET 40 Preis: ca. 180 - 200 €

 

Alutec Monstr 8,5 x 19 ET 40 mit 235/35/19 Preis: ca. 150 - 160 €

 

8 x 19 ET 48

 

Autec Wizard 8 X 19 ET 48 (mit 8 mm vorne Spurplatten und hinten 10 mm u. 235/35/R19) Preis: ca. 160 -180 €

 

8 x 19 ET 45

 

MAM A4 8 x 19 ET 45 Preis: ca. 140 - 150 €

 

MAM A7 8 x 19 ET 45 Preis: ca. 140 - 150 €

 

Dezent RE 8 x 19 ET 45 Preis: ca 140 - 160 €

 

Seitronic RP5 8 x 19 ET 45 Preis: 324 €

 

8 x 19 ET 41

 

VW Motorsport 8 x 19 ET 41 Preis: ca. ab 350 €

 

8 x 18 ET 45

 

OZ Ultraleggera 8 x 18 ET 45 Preis: ca. ab 310 - 350 €

Autec Wizard 8 x 18 ET 45 mit 225/40 R18 Reifen und den 8 mm Spurplatten vorne (optional 10 mm hinten) Preis: 145 - 160 €

 

9 x 18 ET 52

 

ATS GTR 9 x 18 ET 52 Preis: ca. 430 - 450 €

1468 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1468 Antworten
Themenstarteram 27. August 2015 um 19:10

Bin hier mittlerweile auch ein wenig sprachlos!

Anscheinend reden hier viele aneinander vorbei!

am 27. August 2015 um 19:59

Watt is denn nu los?? Hier ist seit Mitte August nicht ein Beitrag gefallen, der nicht zum Thema gehört...über meine Felgen haben wir uns hier schon ausführlich unterhalten, aber für t6666 wiederhole ich das auch gerne nochmal. Der Hersteller prüft aktuell, ob die Felge über die Brembo passt und wird sich dann hoffentlich bei CSchnuffi5, mzmzmz oder mir melden. Ich fahre die Standard- Bremse, bin aber fest davon überzeugt, dass sie über die PP passen würden. Und was mzmzmz zu den Auflagen im Gutachten geschrieben hat, war halt Schmuh und ich wollte Euch nur helfen, in dem ich klar stelle, dass da keine Auflagen zu erfüllen sind. Passen sie also über Sattel und Scheibe, gibt es eine Felge mehr, die für die PP- Bremse geeignet ist. Ausführlich genug...alle glücklich??

Themenstarteram 27. August 2015 um 20:19

Zitat:

@Tawolgany666 schrieb am 27. August 2015 um 21:59:08 Uhr:

Watt is denn nu los?? Hier ist die Mitte August nicht ein Beitrag gefallen, der nicht zum Thema gehört...über meine Felgen haben wir uns hier schon ausführlich unterhalten, aber für t6666 wiederhole ich das auch gerne nochmal. Der Hersteller prüft aktuell, ob die Felge über die Brembo passt und wird sich dann hoffentlich bei CSchnuffi5, mzmzmz oder mir melden. Ich fahre die Standard- Bremse, bin aber fest davon überzeugt, dass sie über die PP passen würden. Und was mzmzmz zu den Auflagen im Gutachten geschrieben hat, war halt Schmuh und ich wollte Euch nur helfen, in dem ich klar stelle, dass da keine Auflagen zu erfüllen sind. Passen sie also über Sattel und Scheibe, gibt es eine Felge mehr, die für die PP- Bremse geeignet ist. Ausführlich genug...alle glücklich??

Im Gutachten wir aber auch geschrieben das an Achse 2 die Radhausausschnittkanten am Übergang zur Heckschürze vollständig umzulegen sind, bei der MAM A4 sowie auch bei deiner Seitronic!

Mir aber auch egal, wenn die Brock mit ABE und ohne TÜV paßt bin ich zufrieden!

Ausserdem bin ich kein TÜV Prüfer und die werden dafür bezahlt das alles ordnungsgemäß eingetragen wird und genehmigt ist!

Ob nun manche die Flaps vorne und hinten entfernen, und damit eigentlich ihre Betriebserlaubnis erloschen ist, auch egal!

Knallt es einmal und ein Sachverständiger findet diese nicht genehmigten Veränderungen, möchte ich nicht in der Haut des Fahrzeugbesitzers stecken oder des (TÜV Prüfers), der dieses geändert bzw. genehmigt hat!

Dann zahlt die Versicherung keinen "Dollar" und man ist für ewig ein armer Mensch!

 

 

am 27. August 2015 um 21:03

Mein Kommentar sollte ja auch kein Vorwurf sein...Ich finde es toll, dass Du Dich auch für andere hier hinsetzt und Gutachten wälzt, damit sich hier keiner “Schrott“ kauft, den er hinterher nicht fahren kann. Was die Brock betrifft, drücke ich Dir die Daumen nächste Woche...

Themenstarteram 27. August 2015 um 21:08

Zitat:

@Tawolgany666 schrieb am 27. August 2015 um 23:03:23 Uhr:

Mein Kommentar sollte ja auch kein Vorwurf sein...Ich finde es toll, dass Du Dich auch für andere hier hinsetzt und Gutachten wälzt, damit sich hier keiner “Schrott“ kauft, den er hinterher nicht fahren kann. Was die Brock betrifft, drücke ich Dir die Daumen nächste Woche...

Yes, Danke!

Aber ich diskutiere immer wieder mit meinen Schwager das Thema Felgen/Reifen und auch wegen der Gutachten und deren Auflagen!

Er ist seit 20 Jahren Einkaufschef für Felgen/Reifen beim größten deutschen Internetanbieter!

Wenn der es nicht weiß, wer den sonst!?;)

 

@mzmzmz

Hoffe deine Brock bzw. RC-Design passt auch wenn der Audi TTRS nicht im Gutachten steht.

Habt ihr schon einen Plan B wenn die nicht passen sollte?

Themenstarteram 28. August 2015 um 11:08

Zitat:

@CSchnuffi5 schrieb am 28. August 2015 um 12:48:43 Uhr:

@mzmzmz

Hoffe deine Brock bzw. RC-Design passt auch wenn der Audi TTRS nicht im Gutachten steht.

Habt ihr schon einen Plan B wenn die nicht passen sollte?

Eigentlich schon, dann hat mein Schwager ein echtes Problem am Hals!

Er muss dann die OZ Ultragleggera zum EK liefern falls es keinen Ersatz gibt :p !

Alternativ besorgt er dann die MAM A4 und MAM RS 2 in 19 Zoll als Musterfelgen um die zu checken!

Ausserdem kümmert er sich dann um weitere Alternativen, die es vielleicht noch irgendwo gibt.

Notfalls komme ich um einen TÜV Eintrag nicht umher!

Da er aber 2 x mit Brock wegen dieser Angelegenheit telefoniert hat und von der Verkaufs- und technischen Seite das OK bekommen hat, bin ich eigentlich sehr optimitisch!!! :p:p:p

am 28. August 2015 um 12:03

Oh ha eine OZ Ultraleggera HLT wäre sicher eine Augenweide :-)

 

Passt diese aber über die Brembo, wenn ja in welcher Grösse ?

 

Als Sommerkombi sicher eine Alternative, hat eventuell jemand diese über der Brembo, Bilder ?

 

Gruss

am 28. August 2015 um 18:54

Hallo Zusammen,

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Leon ST 290 mit Performance Paket.

Da das Fahrzeug ca im Januar ausgeliefert werden würde benötige ich auch Winterreifen und bin auf diesen Thread aufmerksam geworden.

Was mich wundert ist, dass ihr alle sagt, es passt nur die Performance Paket Felge. Warum passt die 19" Cupra 280 Felge nicht? Die Daten sind gleich, gut die Felge ist mehr nach innen "geschwungen", aber man kann sie bei Seat über die Design Pakete "Cupra Black/Orange/White Line" dazu konfigurieren siehe Screenshot. Wo ist der Haken? Fehler im Seat Konfigurator? Mit der Brock RC 29 könnte ich ansonsten auch leben, ich hätte halt wie alle hier gerne Gewissheit.

Gruß Daniel

zum BlackLine Paket

wenn du PP drin hast entfallen Automatisch die BlackLine Felgen

wo ist der Haken?

am Bremssattel

der baut deutlich voluminöser als der normale und somit passt die Normale Felge nicht.

Selbst die PP hat nur minimalsten Platz

und Januar würde ich mal als unwahrscheinlich sehen;)

Noch nicht bestellt, der 290 wird erst ab Ende November gebaut plus 4 Wochen Lieferzeit und PP = wird niemals was zum Januar.

Dafür gibt es schon zu viele Bestellungen.

Habe meine Bestellung ändern lassen und mein Händler geht momentan von Januar bzw. Februar aus!

Die Grundbestellung ist von Anfang Mai!

am 28. August 2015 um 19:16

Das mit dem Performance Paket die Felgen aus dem Black Line Paket entfallen hatte ich so nicht aus der Preisliste/Konfigurator rausgelesen, man soll es wahrscheinlich aus der Fußnote 5 Entfall der Lackierung für Felge "Cupra 280" entnehmen.

Themenstarteram 28. August 2015 um 19:34

Zitat:

@Dk8680 schrieb am 28. August 2015 um 21:16:37 Uhr:

Das mit dem Performance Paket die Felgen aus dem Black Line Paket entfallen hatte ich so nicht aus der Preisliste/Konfigurator rausgelesen, man soll es wahrscheinlich aus der Fußnote 5 Entfall der Lackierung für Felge "Cupra 280" entnehmen.

Hast du das Black line Paket bestellt und das PP in Black bekommst du die PP Ypsilon Felge.

Die normale Cuprafelge hat zwar auch 19 Zoll und eine ET von 50, aber blockiert mit der Brembobremsanlage!

Bestellt man nur das PP kommt auch die Ypsilonfelge!

Anders geht es nicht!

Die Problematik kannst du ja im Thread nachlesen!

Ab ca. Mitte nächster Woche wissen wir mehr!

Nebenbei soll die Lackierung der Brock und die Farbe ein optischer Knaller im Original sein (Kristallierender Effekt).

Schauen wir mal, bin schon echt gespannt! :p:p:p

Zitat:

@t6666 schrieb am 27. August 2015 um 17:24:26 Uhr:

Jeder, der hier schreibt, er habe die Felge XY ohne Probleme verbaut, soll bitte noch mal explizit sagen, dass er die Brembo Bremsanlage des Performance Packs hat.

Ich glaube viele reden hier von der Standard Bremsanlage.

Hallo zusammen. Um es nochmal explizit einigen Usern zu verdeutlichen..

Ja es ist die Brembo Bremsanlage, ja es sind die MAM Felgen in 18 Zoll ,ja die Gewichte hat mir der Seat Händler versetzt und ich konnte im Winter ohne Problem fahren :)

Zitat:

@Thommi826 schrieb am 29. August 2015 um 14:28:10 Uhr:

Zitat:

@t6666 schrieb am 27. August 2015 um 17:24:26 Uhr:

Jeder, der hier schreibt, er habe die Felge XY ohne Probleme verbaut, soll bitte noch mal explizit sagen, dass er die Brembo Bremsanlage des Performance Packs hat.

Ich glaube viele reden hier von der Standard Bremsanlage.

Hallo zusammen. Um es nochmal explizit einigen Usern zu verdeutlichen..

Ja es ist die Brembo Bremsanlage, ja es sind die MAM Felgen in 18 Zoll ,ja die Gewichte hat mir der Seat Händler versetzt und ich konnte im Winter ohne Problem fahren :)

http://data.motor-talk.de/.../...77527088828177-128236225197853335.jpg

Themenstarteram 29. August 2015 um 15:40

Yes, die kenne ich ja schon, hattest die Fotos schon einmal reingestellt!

Ist ja die MAM RS2 8/18 Zoll mit der ET 45, wo nur die Gewichte versetzt wurden, was ja nicht ganz richtig ist, aber der TÜV Prüfer die Abnahme gemacht hatte!

Die hattest du doch in grau lackieren lassen!

Sei froh das alles gut gelaufen ist!

Das ist die gleiche Felge die meine Frau auf ihren Ibiza Cupra in 17 Zoll für den Sommer hat nur in Titan matt.:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Winterfelgen für Cupra 280 mit Performance Paket (370er Scheibe und Brembobremssattel)