ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Winterauto als Ersatz für meinen 325ci?

Winterauto als Ersatz für meinen 325ci?

BMW 3er E92

Hallo zusammen,

da der Winter bald vor der Tür steht (ist der erste Winter für mein Baby ^^ ) stell ich mir die Frage ob ich ihn in der Garage parken soll oder nicht.

Wie macht ihr das so? Lohnt sichs oder nicht? Hab halt keine Lust dass das Salz, was ja hier in Bayern doch dick gestreut wird, mein Auto "zerfrisst".

Evtl. kann mir jemand auch sinnvolle Tipps geben das Auto beim Wintereinsatz optimal zu schützen? Vorher polieren, wachsen, etc. etc.

Naja, bin mal auf eure Antworten gespannt..

Danke..

Grüße

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung: Das muss ein Massen-Auto von der Stange (wie ein 3er) ab können. Oldtimer (oder solche die es mal werden sollen) und exoten mal ausgenommen. Im Wiederverkauf wirst du wohl kaum etwas dafür bekommen.

Ohne dem TE hier etwas zu unterstellen zu wollen, also eher generell:

Man sieht immer wieder Leute, die sich über den Winter auch irgend eine billige alte Gurke, die von der Sicherheitstechnik her um Lichtjahre hinter dem 3er liegen. Grade im Winter, wo es oft nass, glatt und dunkel ist, hat man ja ein erhöhtes Unfallrisiko. Grade dann auf Sicherheit zu verzichten, finde ich etwas krank :)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich habe auch meine Erfahrungen gemacht mit den gepökelten bayrischen AB's.

Nach entsprechenden Fahrten fahre ich möglichst zeitnah in die Waschanlage, um das Salz aus den Ritzen zu kriegen (unter Zierleisten, Falze etc.)

Für einen Zweitwagen habe ich keinen Platz, ich würde mir aber schon wegen der erhöhten Unfallgefahr im Winter keinen günstigeren oder älteren Wagen kaufen.

Lieber die Karre kaputt als ich :D

Da es sich jetzt nicht um einen Exoten oder ähnliches handelt, würde ich die Kiste auch im Winter fahren.

Wenn du jetzt aber Platz und das nötige Kleingeld übrig hast; Warum nicht. Schaden tuts dem Auto ja nicht :)

Meine Meinung: Das muss ein Massen-Auto von der Stange (wie ein 3er) ab können. Oldtimer (oder solche die es mal werden sollen) und exoten mal ausgenommen. Im Wiederverkauf wirst du wohl kaum etwas dafür bekommen.

Ohne dem TE hier etwas zu unterstellen zu wollen, also eher generell:

Man sieht immer wieder Leute, die sich über den Winter auch irgend eine billige alte Gurke, die von der Sicherheitstechnik her um Lichtjahre hinter dem 3er liegen. Grade im Winter, wo es oft nass, glatt und dunkel ist, hat man ja ein erhöhtes Unfallrisiko. Grade dann auf Sicherheit zu verzichten, finde ich etwas krank :)

sehe ich ebenso... grad im Winter macht das Fahrzeug doch am meisten spass....

 

Ein winterauto kommt immer teurer und es ist auch kein besonderes Fahrzeug, der 325i.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von ch3zZ

Hallo zusammen,

 

...Hab halt keine Lust dass das Salz, was ja hier in Bayern doch dick gestreut wird, mein Auto "zerfrisst".

...

Quark; kann heute jedes Auto ab.

Was soll da "zerfressen" werden?

Im Winter mal öfters durch die Waschanlage und gut ist.

...und mit der sinnvoll gesparten Kohle für einen Winterwagen, den Unterboden sowie die Hohlräume vom Fachmann einschmieren lassen. Und weiterhin das gewünschte Fahrzeug genießen.

Wenn es um einen benötigten 4x4 Winterwagen geht will ich nichts gesagt haben ;)

ich habe mir ein winterauto gekauft und meiner kommt ab oktober in die garage..

 

hab einen weißen 116i 2 türer  mit sitzheizung und heizung :D bj.08.2008 

am 6. September 2012 um 17:24

Hier der Beweis dass ein E90 auch einen Winter überlebt. ;) Man bedenke, Auto und Felgen sind normalerweise schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Hier der Beweis dass ein E90 auch einen Winter überlebt. ;) Man bedenke, Auto und Felgen sind normalerweise schwarz.

Pfui, da traust du dich noch einzusteigen? Nachdem du drin bist, hast du dreckige Hände, Hose und sicherlich noch mehr. Pfui, pfui, pfui. :)

Winter ist eh Pfui... brrrrrrrr

am 6. September 2012 um 17:40

Ich wohne im besagten Bayern und habe einen einfachen Weg in die Arbeit von 70 KM. Also hin und zurück 140 km. Wenn man danach geht, müsste man das Auto nach jedem Feierabend durch die Waschanlage fahren...... Das kann übel ins Geld gehen. ;)

Den Winter hat er anstandslos überstanden. Kein Rost oder sonst was. He He...

@ golf...

 

das schaut ja schlimm aus...

 

vielleicht korrigierst ja dein bild nochmal... man kann dein kennzeichen lesen.

 

gretz

Zunächst mal danke fuer die ersten antworten..

Exot? Ist er keiner allerdings isser mit einigen performance teilen (Fahrwerk, Auspuff, etc.) auch kein normaler coupe..

Was kostet denn sowas wie erwaehnt wurde vom fachmann "einschmieren" lassen und wer macht sowas?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Den Winter hat er anstandslos überstanden. Kein Rost oder sonst was. He He...

Ja, den ersten Winter :D

Wenn du viel Autobahn fährst, wird es nach drei, vier bayrischen Wintern langsam kritisch. Laternenparken tut dann noch ein übriges.

Bei meinem E36 und E46 hat es nach ca. 4-5 Jahren unter den Zierleisten angefangen :-/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Winterauto als Ersatz für meinen 325ci?