ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Winter ist ein Arsch....oder wieviel hält die Front aus?!

Winter ist ein Arsch....oder wieviel hält die Front aus?!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Februar 2010 um 22:46

hallo liebe MT-er!

 

"Heute halb zehn in Deutschland....."

So, oder so ähnlich könnte ich beginnen, aber ich sag nur eins:

- nun hab ich ganz die Nase voll vom Winter.

Habe mich heute nacht Böses ahnend aufm weg zur Arbeit gemacht.

Soweit so gut - doch da kamm diese "fiese" Rechtskurve; schön unterfrohren und frisch mit Schnee bedeckt.

ich fuhr relativ langsam, da ich schon sowas in der Art erwartet habe.

Der Gedanke: " es könnte vielleicht glatt sein ?!"- war noch nicht mal zu Ende gedacht gewesen, da stand ich schon quer zur Fahrbahn.

Das Ende vom Lied gibt's hier zu bestaunen.

P1703-01-10-02-10
P1703-02-10-02-10
P1703-10-02-10
Beste Antwort im Thema
am 11. Februar 2010 um 0:30

Zitat:

man rechnet nicht damit, dass dann evtl. zu sowas kommen würde.

Ähm...OK, geh doch bitte nicht von deinem eigenen Verschulden aus!

Nachts die Kiste am Straßenrand geparkt, ein besoffener Autofahrer rammt dir die komplette Seite zu Schrott und haut ungesehen ab! Wer haftet? -> der Suffi, aber wenn er nicht gefunden wird??? ... genau, DU! :eek:

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Autsch... Naja die Straßen in Itzehoe sind ja auch nicht so toll geräumt. Da musst ja schon fast zu 100% mit rechnen..

Schöne Grüße aus IZ

Zitat:

Original geschrieben von Winypuch

 

Dan würde warscheinlich sowas in der art kommen, aus der bucht

Die front

Das Ding ist ja von einem Ami wegen den seitlichen Begrenzungsleuchten.

Mit den Spiegelblinkern: Der Umbau geht ganz einfach (wenn man neue FL-Spiegel hat). Die im Kotflügel sond ja dann nicht mehr vorhanden.

Zu Deinem Schaden:

So vom Bild denke ich

- Stoßfänger neu

- Scheinwerfer sind die Halterungen weg - gibt es ja einen Rep-Satz

- Unten kann man nichts ohne Demontage sehen

Fahrbereit war er doch, oder? Wenn ja sollte der Kühler noch intakt sein.

 

Spaltmaße Kotflügel/Motorhaube sieht Fahrerseite ganz gut auch, Beifahrer sieht man nicht so.

Also da ist einiges beschädigt..

Die Spaltmaße vorne zwischen Motorhaube und Kotflügel stimmen nicht mehr, sieht man deutlich.

Auf der Fahrerseite ist der Spaltmaß viel geringer als auf der Beifahrerseite...

Kann sein das sich da noch was krumm gedrückt hat, das wird teuer.

Dann noch die Front, Scheinwerfer, Grill....

Musst auch schauen ob die Scheinwerferreinigungsanlage was abbekommen hat.

Mein Vater wollte seinen A8 3.0 TDI Quattro auch nur Teilkasko versichern, ich habe ihn da nochmal ins Gewissen geredet und nun ist er Vollkaso versichert, macht im Jahr 90 Euro aus.... ein Klacks.

Mein A6 3.2er ist auch Vollkasko, denn wie man sieht ist dann doch schnell mal was passiert, gerade bei so einem Wetter.

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Also da ist einiges beschädigt..

Die Spaltmaße vorne zwischen Motorhaube und Kotflügel stimmen nicht mehr, sieht man deutlich.

Auf der Fahrerseite ist der Spaltmaß viel geringer als auf der Beifahrerseite...

Kann sein das sich da noch was krumm gedrückt hat, das wird teuer.

Dann noch die Front, Scheinwerfer, Grill....

Musst auch schauen ob die Scheinwerferreinigungsanlage was abbekommen hat.

Mein Vater wollte seinen A8 3.0 TDI Quattro auch nur Teilkasko versichern, ich habe ihn da nochmal ins Gewissen geredet und nun ist er Vollkaso versichert, macht im Jahr 90 Euro aus.... ein Klacks.

Mein A6 3.2er ist auch Vollkasko, denn wie man sieht ist dann doch schnell mal was passiert, gerade bei so einem Wetter.

Wenn der Schaden nicht gerade ins 5 Stellige geht, ist eine Vollkasko gar nicht so lohnenswert.

1. Zahlst du ja auch einges rein und 2. holen die sich das Geld durch Hochstufung so und so zurück. Da kannse es lieber gleich selber zahlen!

PS. Ich habe Vollkasko aber noch nie einen Schaden gemeldet - immer selbst bezahlt.

Beileid bekommst Du keins, ist ja keiner gestorben, aber mein Mitgefühl hast Du. Immer besonders Mist wenn sowas mit einem neuwertigen Wägelchen passiert.

Zur Vollkasko sei noch erwähnt das diese u.U. sogar BILLIGER ist als die Teilkasko alleine, da diese Rabattfähig ist. Bei einer höheren SF-Klasse sollte man das auf jedenfall prüfen !

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 12:11

So Freunde der Sonne!!

Das mit Vollkasko kann ich langsam nicht mehr hören; :rolleyes:

Ja ich hatte keine abgeschlossen nun ist es zu spät!

Ich seh's ja ein, das war nicht sonderlich schlau...man achte auf meine Beiträge ein paar Zeilen weiter; nachhinein ist man immer schlauer...

Ich will ja nicht vom Thema ablenken - recht habt ihr ja.

und zu dem Zeitpunkt war ich mit "daJ0nny" gleicher Meinung.

Nun zum Wesentlichen:

- ersetzt werden müssen auf jeden Fall

- SChenwerfer rechts(BF-Seite)

- Stossi (ist klar steht nicht zur Diskussion)

- Kottflügel rechts(BF-Seite; daher die Spaltmasse)

- Schlossträger + Befestigung

- Unter Fragezeichen

- Motorhaube

- Klimakondensator

Zu den Scheinwerfern - da werde ich auf die, mit TFL- LED-Leiste im Scheinwerfer greifen, wollt ich sowieso irgendwann haben.

Die Stossstange wird wohl so bleiben Also kein S6 o.ä. aber da leg ich mich noch nicht fest.

Mal sehen was die Zahlen sagen, der :) wollte sich im Laufe des Tages melden.

Später gibt's mehr info

vielen Dank.

Wenn du Scheinwerfer mit LED einbauen willst musst du aber noch mehr tauschen. Die werden bei dir nicht funktionieren. Aber dafür ist die SUFU da.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Wenn du Scheinwerfer mit LED einbauen willst musst du aber noch mehr tauschen. Die werden bei dir nicht funktionieren. Aber dafür ist die SUFU da.

Mfg

Für die RS6 Scheinwerfer bräuchte er aber wahrscheinlich nur ein neues Bordnetzstuerergerät. Für die FL Scheinwerfer eine neue Scheinwerferwaschanlage und einen anderen Stoßfänger!? (Bin mir nicht sicher)

Zitat:

Original geschrieben von mik222

 

Das Du den bzw. die Scheinwerfer über die Teilkasko-Versicherung abwickeln, also bezahlen lassen kannst, weißt Du sicherlich, gell!?!

Bist du sicher, dass die Telkasko nen Unfallschaden zahlt?? Das glaub ich mal nicht. Die zahlen nur bei normalen Glasbruch. Klar kannst du sagen, das waren Steinschläge, aber das ist gelogen und damit strafbar und hat hier nichts zu suchen. Es sein denn ich irre mich ??

Gruß CindeR

Bei mir hat der Winter auch Narben hinterlassen (siehe Bild) und zusätzlich auch noch eine Felge, als ich etwas schneller durch ein Frost-Strassenloch gefahren bzw. geflogen bin. Aber alles nicht so schlimm wie beim TS. Übrigens, ich komme aus MV aber dieses Jahr könnte man meinen man wohnt in den Bergen oder in Skandinavien.:mad:

Dsc00229

aua !

aber ne gute gelegenheit zum facelift ! hab ich auch so gemacht ich hatte allerdings schuldbewusste unfallgener die den parkrempler meldeten , deren versicherung das bezahlt hat ....:rolleyes:

Soweit ich weiß, bezahlt die Teilkasko den Glasschaden, egal ob Eigenverschuldung oder nicht.

Beim Umbau der Scheinwerfer passen nur vom RS6 deine ganzen Lichtsachen vom Xenon. Aber zu diesem Thema einfach mal in Sufu aktivieren, da gibt es einen sehr ausführlichen Beitrag.

ja oder den vom pionier lesen, da steht ALLES drin :

http://www.motor-talk.de/.../...-winterfelgen-am-3-0-tdi-t2194270.html

Zitat:

Original geschrieben von sergeantpuppy

aua !

aber ne gute gelegenheit zum facelift ! hab ich auch so gemacht ich hatte allerdings schuldbewusste unfallgener die den parkrempler meldeten , deren versicherung das bezahlt hat ....:rolleyes:

Ich mag den Faceliftstoßfänger aber gar nicht leiden-auch nicht als s-line Version. Hab schon über ne S6-Front gegrübelt-aber die Kosten...:rolleyes: naja, werd´s wohl doch überpusten lassen, wenn´s draußen wieder schöner wird.

am 11. Februar 2010 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Winypuch

So Freunde der Sonne!!

Das mit Vollkasko kann ich langsam nicht mehr hören; :rolleyes:

Ja ich hatte keine abgeschlossen nun ist es zu spät!

Ich seh's ja ein, das war nicht sonderlich schlau...man achte auf meine Beiträge ein paar Zeilen weiter; nachhinein ist man immer schlauer...

Ich will ja nicht vom Thema ablenken - recht habt ihr ja.

und zu dem Zeitpunkt war ich mit "daJ0nny" gleicher Meinung.

Nun zum Wesentlichen:

- ersetzt werden müssen auf jeden Fall

- SChenwerfer rechts(BF-Seite)

- Stossi (ist klar steht nicht zur Diskussion)

- Kottflügel rechts(BF-Seite; daher die Spaltmasse)

- Schlossträger + Befestigung

- Unter Fragezeichen

- Motorhaube

- Klimakondensator

Zu den Scheinwerfern - da werde ich auf die, mit TFL- LED-Leiste im Scheinwerfer greifen, wollt ich sowieso irgendwann haben.

Die Stossstange wird wohl so bleiben Also kein S6 o.ä. aber da leg ich mich noch nicht fest.

Mal sehen was die Zahlen sagen, der :) wollte sich im Laufe des Tages melden.

Später gibt's mehr info

vielen Dank.

Hallo

anerster stelle beileid, also die Scheinwerfer würde ich nehmen die brauchste nicht weghauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Winter ist ein Arsch....oder wieviel hält die Front aus?!