ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Windschutzscheibe wechseln

Windschutzscheibe wechseln

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 12. Februar 2011 um 11:04

Guten Morgen,

bei meinem Insignia muss die Frontscheibe gewechselt werden. Der Winter hat ihr ordentlich zugesetzt.

Jetzt habe ich beim Händler gesehen, dass man diese auch dort wechseln kann!

Was sagt Ihr dazu?

Würde Ihr den FOH oder Carglass bzw. andere Drittanbieter bevorzugen?

Hat evtl. schon jemand Erfahrungen mit dem Wechsel seiner Frontscheibe?

Danke,

 

Alex

Ähnliche Themen
31 Antworten

Was meinst Du mit zugesetzt...?

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 11:14

Bei mir haben die Steine ein paar tiefe Wunden in der Scheibe hinterlassen! Direkt neben dem Sensor!

Sie muss auf alle Fälle getauscht werden!

Meine ist zerkratzt...

Wenn ich sie wechseln lassen sollte, gehe ich zum FOH...

Da bekomm ich ein Leihauto für die Zeit...

Hab meine beim FOH wechseln lassen. Bei Steinschlägen zahlt auch die Teilkasko. Wenn du keine Selbstbeteiligung hast ist der Tausch auch komplett kostenlos. War zumindest bei meiner Versicherung so. Denke mal dass das so allgemein gehandhabt wird. Einfach mal nachfragen.

Aber auf jeden Fall beim FOH wechseln. Da kriegst Orginalteile.

Felix

am 12. Februar 2011 um 11:49

Carglass verbaut ebenfalls Original-Frontscheiben. Bisher sehr gute Erfahrung. Schnelle und saubere Arbeit. Und wie zuvor erwähnt: Original-Produkt. Wer mistrauisch ist, sollte vorher einfach klarmachen, was für ein Produkt verwendet werden soll. War bei mir jedoch nicht notwendig.

Grüße

Allrad

Wie und wo wurde das gemacht...?

Warst du mobil zu der Zeit...?

am 12. Februar 2011 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Wie und wo wurde das gemacht...?

Warst du mobil zu der Zeit...?

Servus hinterhof1,

auf welchen Beitrag beziehst du dich?

Auf dich Allrad...

am 12. Februar 2011 um 12:21

Carglass in Pforzheim.

Leider ohne Mobilhaltung.

Zitat:

Original geschrieben von Allradomat

Carglass in Pforzheim.

Leider ohne Mobilhaltung.

Danke...

Die Mobilhaltung hat mich interessiert...

am 12. Februar 2011 um 14:44

Meine werd ich denk auch wechseln müssen. Hab ein paar fiese kleine Steinschläge im Sichtfeld und es haben sich Kratzer durch den Scheibenwischer gebildet. War wohl mal ein Steinchen am Wischer.

Weis jemand wie das mit dem Regen/Licht-Sensor gehandhabt wird? Wird der abgemacht? Und wenn wie? Oder ist der Sensor schon an der Scheibe dran?

Interessantes Thema.

Ich habe auch ein zwei Einschläge festgestellt und überlege nun auch, wechsel oder Reparatur. Was haltet Ihr von einer Reparatur, bringt das was? Soll ja die Versicherung übernehmen, aber die Selbstbeteiligung habe ich trotzdem, oder?

Ich glaube bei einer Reparatur entfällt die SB...

Nur bei einem Wechsel wird sie fällig...

Berichtigt mich wenn ich was falsches erzähle...

Ich würde sie reparieren lassen wenn es geht... Vorausgesetzt die Einschläge sind nicht im Sichtfeld...

Habe meine reparieren lassen. Der Einschlag bleibt sichtbar. Der wird, laut Aussage meines FOH, aufgebohrt und versiegelt. Hat den Zweck, das die Scheibe nicht weiter reißt. Ist also nicht so, wie das in der Carglas-Werbung gezeigt wird. Der Einschlag bleibt sichtbar, da her darf dieser auch nicht im dierekten Sichtfeld des Fahrers liegen, den dann muß die Scheibe getauscht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen